Wotan

Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
7
#1
Hi Leute,
mal eine Frage:
Habe mal in meinem Handbuch von meinem Mainboard nachgeschaut und da einen Eintrag gefunden über einen Jumper da steht: JP15: Over Voltage (Magic Booster) (Optional)
(When JP15 set "Open",CPU Voltage is Rising 10%

Was hat es damit auf sich,hab ich mehr leistung wenn ich den Jumper ziehe??
Oder ist das einfach nur dazu da wenn ich meinen Prozzi übertakten will.
Mein Board ist ein Gigabyte 6VXE7+

Danke schon mal !!!
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#2
Wenn du diesen Jumper setzt, wird die CPU-Spannung heraufgesetzt. Davon hast du aber nicht mehr Leistung zu erwarten. Deine CPU wird dadurch nur noch wärmer!

Wenn man übertakten will, dann muss man eventuell die Spannung anheben, damit die CPU das mitmacht. Aber ansonsten ist das nicht nötig! :)
 
Top