würdet ihr cl3 speicher empfehlen?

Tokianer

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
609
hallo. ich habe mal eine frage....bei ebay habe ich öfter CL3 speicher von Infineon gesehen...aber sind die auch "gut" bzw. laufen die deutlich langsamer wie cl2.5 aber wie deutlich? und sollte man sich ruhig cl3 speicher von infineon kaufen? die sind doch ticken billiger wie cl2. bei cl3 denke ich sofort absolut billig und zu nix zu gebrauchen....liege da richtig oder könne man sich auch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Jeweils ein "?" oder "!" am Satzende reicht, 10 Stück sind leicht übertrieben.)
Also viel merkst du da nicht... Wenn überhaupt in Benchmarks.

Kannst ruhig zugreifen, wenn du auf den Preis achten musst.
 
Ömerich schrieb:
Also viel merkst du da nicht... Wenn überhaupt in Benchmarks.

Kannst ruhig zugreifen, wenn du auf den Preis achten musst.

man muss nix außer sterben :D aber wieso sollte man sein hart erarbeitetes Geld ausm fenster werfen wenn mans auch billiger kriegt. danke werde mir überlegen ob ich mir einen cl3er zulegen werde...habe z.Z. 512mb pc400 cl2.5 drinne.... möchte doch schon die 1gb haben....

habe einen cl3´er gefunden von elixir...aber sagt mir so nicht viel die marke...gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also 1. musst du nicht nen Post direkt vor dir zitieren und 2. bist du wohl mit Infineon oder Samsung besser beraten als mit Elixir, kenn ich persönlich nicht, und hab darüber auch noch nix gelesen.

Wenn du schon 512 MB drin hast, wieso kaufst du dir nich nochmal den selben Riege. dann hast du auch 1 Gigabyte.

mfg
 
Hi
von Elixir habe ich bisher nur einmal was gehört und das wahr auch noch was gutes von daher sollte das in ordnung gehen aber ich finde Du solltest schon zu CL 2.5 greifen. Denn wenns Du zu Deinem CL2.5 noch einen CL3 packst läuft der 2.5 auch nur auf 3.
 
512mb twinmos cl2,5 ddr400 für unter 70€ bei www.geizhals.at

scheine n aber probleme mit meinem asus a7n8x v2.0 deluxe zu machen...
 
AMGodlike! schrieb:
512mb twinmos cl2,5 ddr400 für unter 70€ bei www.geizhals.at

scheine n aber probleme mit meinem asus a7n8x v2.0 deluxe zu machen...

Ich hätte gerne den vollen link,weil ich kein Twinmos RAM für unter 70€ sehe und schon garnicht ein 512 pc 400. wenn du es gesehen hast dann gebe mir den link dann kaufe ich mir den.
 
achso.... naja kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut mit geizhals aus...kaufe eigentlich immer bei ebay...aber geizhals traue ich nicht so ganz...sehr viele mit 50 bewertungen..das kann man ja auch als firma selber machen oder?
 
Tokianer schrieb:
Ich hätte gerne den vollen link,weil ich kein Twinmos RAM für unter 70€ sehe und schon garnicht ein 512 pc 400. wenn du es gesehen hast dann gebe mir den link dann kaufe ich mir den.

wennst du schon auf's Geld schauen musst, dann nimm doch lieber Speicher von Infineon oder Samsung.
Bei e-bug gibts den ab 65€!!!! Zumindestens war das noch so vor einem Monat
 
schau dir mal dei benchmark-software sisioft sandra an, da sind von allen möglichen ram-typen vergleichswerte zu sehen. da kannst du sehen wie gering die unterschiede sind!
 
ja ich glaube ich kaufe mir den twinmos speicher...ich dachte die kosten so 90-110€ aber so 69€ ist meine schmerz grenze...naja wenn man hart arbeitet dann guckt man sich schon 3 um wenn man was kaufen will. ok wäre ich arbeitslos und würde das geld in meinen arsch gestopft bekommen dann würde ich auch pc teile für 600€ kaufen aber diese twinmos riegel für unter 70€ passen schon :D
 
Tokianer schrieb:
ok wäre ich arbeitslos und würde das geld in meinen arsch gestopft bekommen
immer diese polarisierten bild-zeitungs-meinungen...

hast du eigentlich ne ahnung wie schwer es die meisten arbeitslosen haben und wieviel die an geld zur verfügung haben?
es wäre mir neu wenn sich plötzlich jeder arbeitslose überhaupt nen pc leisten könnte! es gibt natürlich auch die sogenannten sozialschmarotzer, aber das beschreibt doch nur den deutlich kleineren anteil!

sorry aber das regt mich echt maßlos auf!

p.s. bei ebay kann man auch bewertungen fälschen (und auch fälschen lassen)
handel beruht auf vertrauen, deswegen ist ja handel und keine diplomatie :D
 
AMGodlike! schrieb:
immer diese polarisierten bild-zeitungs-meinungen...

hast du eigentlich ne ahnung wie schwer es die meisten arbeitslosen haben und wieviel die an geld zur verfügung haben?
es wäre mir neu wenn sich plötzlich jeder arbeitslose überhaupt nen pc leisten könnte! es gibt natürlich auch die sogenannten sozialschmarotzer, aber das beschreibt doch nur den deutlich kleineren anteil!

sorry aber das regt mich echt maßlos auf!

p.s. bei ebay kann man auch bewertungen fälschen (und auch fälschen lassen)
handel beruht auf vertrauen, deswegen ist ja handel und keine diplomatie :D

naja sorry aber ich bin soldat und muss jeden gott verdammten tag in der kaserne antreten um 5 uhr morgens und kriege vielleicht paar euros mehr wie ein arbeitsloser.(seinen arsch jeden tag im truppen übungsplatz schmiergeln auf dem boden macht echt kein spass) aber naja ist doch egal ob ich als soldat für mein land nächstes jahr in afghanistan mein arsch hinhalte ABER die arbeitslosen haben es a sowas von schwer..... 1x die woche zum amt zu rennen und extras zu bestellen...SORRY ABER SOWAS REGT MICH AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
so leute, jetzt ist aber schluss hier mit dem rumgeflame! macht doch unter off-topic einen eigenen thread auf! hier hat so eine diskussion nix zu suchen!
 
guck dir doch mal an in was für löchern viele von denen hausen. möchtest du so leben ? (ok ich hab noch nie ne kaserne von innen gesehn :D)

was hast du eigentlich erwartet was die bundeswehr dir bringt...mach doch in der offiziersschule (oder wie das heutzutage heißt) deinen leutnant und dann is jut mit klo-mit-kauleistenschrubber-putzen

aber das gehört jetzt eigentlich alles nicht hier rein
 
AMGodlike! schrieb:
guck dir doch mal an in was für löchern viele von denen hausen. möchtest du so leben ? (ok ich hab noch nie ne kaserne von innen gesehn :D)

was hast du eigentlich erwartet was die bundeswehr dir bringt...mach doch in der offiziersschule (oder wie das heutzutage heißt) deinen leutnant und dann is jut mit klo-mit-kauleistenschrubber-putzen

aber das gehört jetzt eigentlich alles nicht hier rein

das stimmt. das gehört hier nicht rein. bin in der jägertruppe und bin für die groben arbeiten wenns drauf ankommt :D
 
....mal ganz davon abgesehen: die Infineon CL3 Speicher laufen OHNE Probleme auch mit
CL2.5, auch scharfe Timings sind kein Problem.....
 
wen kümmert des schon?
ob 3,0 oder 2,5
des merkt man KEIN bisschen, und falls doch in Benchmarks, hilft dir des weiter beim rippen, spielen usw? nein, höchstens wirds schlechter, weil dein PC mit viel Auslastung ständig abschmiert, weil die Timings zu scharf sind, weil man ja "n Leistungszuwachs" davon bekommt.

Sorry aber des is so, des hat früher bei SD-RAM vielleicht mal ne wichtige Rolle bestimmt, doch die Zeiten sind schon lange vorbei, leiber schlechtere Timings, dafür aber des System höherschrauben als zuvor, bringt Einiges mehr.

Ich hab zwar auch 2,5 Timings (schon ab Werk), aber des würde nix verschlechtern, wenn ich die auf 3,0 stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben