News WWDC: Apple bestätigt iOS 5, OS X Lion und iCloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Wie der Technologie-Konzern Apple in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Steve Jobs, CEO des Unternehmens, die „Worldwide Developers Conference“ (WWDC) mit einer Keynote einleiten. Die Themen sind das neue Betriebssystem Mac OS X 10.7 „Lion“, die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS sowie der Cloud-Dienst „iCloud“.

Zur News: WWDC: Apple bestätigt iOS 5, OS X Lion und iCloud
 
iOS 5 wird ohne ein neues iPhone vorgestellt, ja is klar ! :D

Am 6 Juni wird das iPhone vorgstellt und 7 Juni die Wii 2 :) Meine Livestream Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube es wird doch ein neues iPhone vorgestellt

bleibt nur zu hoffen das Apple IOS 5 auch für iPhone 3GS anbieten wird...
 
edybero schrieb:
iOS 5 wird ohne ein neues iPhone vorgestellt, ja is klar ! :D

Das gleiche dachte ich mir auch gleich :) wäre irgendwie sinnfrei und passt nicht ins sonstige Konzept von Apple.
 
in 7 Tage ist es soweit, wenn livestream vorhanden ist, werde ich es mir anschauen.
Freue mich auf Lion und iOS 5:)
 
@ediybero & Mighty X: Wäre für Apple totaler Geldverlust jetzt das iPhone 5 rauszubringen da sie vor nem knappen Monat das weiße iPhone 4 gebracht haben und da natürlich wieder Massen hingegangen sind um sich eins zu kaufen. Von daher warten sie vermutlich auf Q4 des Jahres oder vielleicht sogar Q1 2012.
 
Ich hoffe, dass Lion über den App Store nicht zu teuer wird, da ich auch noch RAM kaufen möchte. :S
 
Den schrieb:
also ich glaube es wird doch ein neues iPhone vorgestellt

bleibt nur zu hoffen das Apple IOS 5 auch für iPhone 3GS anbieten wird...


Glaube nicht das es für das 3GS kommt
Warum?
Suport wird für die iPhones nach 2 Jahren eingstellt
2G hat kein Update bekommen auf 4.0
3G kein Update bekommen auf 4.3
Jeweils nach fast genau 2Jahren
 
Kann mir das schon vorstellen wie Jobs das iOS 5 vorstellt ohne ein neues iPhone in der Hand, man braucht nur 2 bis 3 mal mehr sagen wie Magic das neue iOS ist und schon hat man alle im Sack.
 
Oder sie stellen es einfach auf einem iPhone 4 vor. :)
 
Hört sich jetzt ein bisschen krass an, aber ein neues iphone hat momentan absolut keine priorität. Die hardware ist immer noch verdammt gut (bis auf dual-core cpu) und kann sich noch ganz gut mit der konkurrenz messen. Apple macht jetzt genau das richtige und konzentriert sich auf software, weil da besteht die größte gefahr das die konkurrenz ihnen davon läuft. Google hat enorm aufgeholt und ist mit honeycomb dem jetzigen iOS mindestens ebenbürtig, Microsoft hat mit Windows 7 auch enorm aufgeholt und nächstes jahr soll ja schon Windows 8 rauskommen.
Zusätzlich haben beide (MS & Google) sehr gute und gratis webservice angebote mit cloud möglichkeiten und da muss kräftig Apple aufholen.

Also ich glaube das Apple genau das richtige macht und sich momentan auf software konzentriert und glaube das wir vorallem bei iOS 5 einen riesen schritt nach vorne erwarten dürfen. Es war mir nämlich zu still um iOS 5 :)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die WWDC. Übrigens wenn ich was im hardware bereich erwarte, dann denke ich mal nur das ein update des Macbook Airs und Mac Mini zu erwarten sind.
 
Mahirr schrieb:
Oder sie stellen es einfach auf einem iPhone 4 vor. :)

Das hätte auch seine Vorteile, dann wird es zumindest vernünftig darauf laufen und nicht im Funktionsumfang abgespeckt.
 
"iCLOUD"

Wenn es nicht die Firma Apple wäre, die diesen Namen einfach so umformt, wäre diese jenige Firma direkt verklagt worden :>

Bin mal gespannt aufs IP5!

Mit Widgets hört sich ja schon mal besser an als eine Gitterform von Apps.
 
Die letzten iOS Versionen wurden doch auch ohne iPhone vorgestellt?
Erst folgt ja auch immer erst die Freigabe für Entwicklung und erst einiges später veröffentlichen sie dann die Final mit neuem iPhone.
 
Amko schrieb:
"iCLOUD"

Wenn es nicht die Firma Apple wäre, die diesen Namen einfach so umformt, wäre diese jenige Firma direkt verklagt worden :>
s.

Apple hat aber niemanden angeklagt, sondern die Domain gekauft. Für viel Geld.
 
Ich habe mal interessenshalber den Support-Zeitraum der iPhones verglichen und dabei folgendes festgestellt:

MODELL............RELEASE...........letztes iOS........RLS letztes iOS.....Support

iphone..............29.06.2007........3.1.3...............02.02.2010..........949d
iphone 3g..........11.07.2008........4.2.1...............22.11.2010..........864d
iphone 3gs........19.06.2009........4.3.3 est..........04.05.2011..........684d
iphone 4............24.06.2010.......unknown..........nA.......................660d est.

Man sieht eindeutig eine kürzere Versorgung mit neuen iOS-Versionen (wieso sollte wohl selbsterklärend sein).
Sollte also 4.3.3 die letzte iOS-Version für das 3GS bleiben, wären das nur noch 1.87 Jahre Support, fast ein Jahr weniger lang als für das iPhone von 2007 (2.6 Jahre support)! Interpoliert man dies auf das iPhone 4, dürfte schon im März 2012 die letzte iOS-Version für dieses Modell erscheinen (1.8 Jahre Support).
 
Apple überrascht immer. Und ich bin gespannt, wie sie das auf der Keynote dieses Jahr tun. :D
Wahrscheinlich wird das i5 wieder was ganz neues, womit niemand gerechnet hat. ;)

Nunja. Auf iOS5 freu ich mich auch riesig. Hoffentlich wird die Oberfläche mal etwas aufgebohrt, ist ja mittlerweile auch schon in die Tage gekommen. <:
 
Dawzon schrieb:
Tja so kann man seine Fanboys auch auf Trab halten.

2 Neue BS Versionen die das gesamte Produktportofolio von Apple betreffen. Mit Fanboy Geschreie hat das recht wenig zu tun.

Komischerweise treten solche Fanboy Aussagen immer nur bei News auf, die was mit Apple zu tun haben. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben