News WWDC: Apple stellt Power Mac G5 offiziell vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie erwartet, hat Apple anlässlich der Apple Entwicklungskonverenz WWDC ihren neuen Power Mac G5 vorgestellt, über den bereits letzte Woche erste Details durch einen Fehler an die Öffentlichkeit gelangt sind. Nun folgten erste Bilder und von Apple durchgeführte Leistungsmessungen.

Zur News: WWDC: Apple stellt Power Mac G5 offiziell vor
 
Wir danken dir/euch dafür *fg*

Aber naja... zumindest war es informativ... und der G5 kann sich wirklich blicken lassen.
 
Das sieht ja aus wie ein Kanister an dem die etwas rumgeschnibbelt haben...das alte Gehäuse sah nciht nur viel besser aus, es hat mich auch eher an Apple erinnert...

Das Fliegengitter vorne häte man sich aber auch sparen können, nee nee, wenigstes steckt was ordentliches drin :)
 
Wieso jetzt nen G5 kaufen, wenn nicht lieber nen G4 aus den Staaten. Da hat man auch nen schönen Mac und spart noch Kohle ;)
 
@4) dafür ist er auch langsamer ;)

und mit dem Zoll und Versand wirst auch nicht gerade billiger kommen ;)
 
Das 3. Bild sieht doch ark futuristisch aus obwohl wohl kaum eine Komponente drin is... Wieso sind die Slot rechts oben und nicht links unten???
 
ich habe zwar nen PC - bin aber einer der grössten apple fans überhaupt. Arbeite öfters an einem g4 und die dinger gehen echt böse schnell ab - sorry aber da kommt nen 3.2ghz intel nicht hinterher
 
@CapFuture:

ist auch bei allen PowerMac G4/G3 systemen so..die slots sind immer ein wenig anders..ist aber auch egal..da apple was das anbetrifft keine standards einhalten muss..

Nun gibt es absolut kein Argument mehr gegen Macs...sind billiger, schneller und schöner...
 
Also, wenn ich nicht auch gerne spielen wuerde, dann haette ich schon lange einen Mac angeschafft, aber leider gibt es ja nur von den wenigsten Spielen Mac-Umsetzungen.
 
Nostra, Du hast den ganz sicher noch nicht gegen einen 3.2er P4 getestet, also Vorsicht mit solchen Aussagen ;o) Nichtsdesdotrotz find ich das der G5 absolut endgeil ist, saubere Arbeit ;o)
 
Ich sehe die leute aber schon wieder nach einem 2. schacht für ein optisches laufwerk schreien...da muss wohl ein firewire-drive her für solche komischen leute =)
 
Also weiss gar net was ihr gegen apple habt.
Wenn ihr mal einen bessessen wuerdet dann muesstet ihr wissen das apple im professionellen arbeitsbereich (Tonaufnahmen und bearbeitung) den anderen systemen ueberlegen ist.
 
Das was mich an Apple stört ist, dass man nicht frei ist. Man ist einfach zu eigeengt bei der Produktauswahl.
Es gibt z.B. nur eine Hand voll Grafikkarten zur Auswahl.
Und genau das macht das ganze auch Teuer da es keinen richtigen Preiskampf gibt.
Und jede gute Software auf dem Mac gibts eigentlich auch auf den PC ( soviel ich weiss )

Aber etwas ist klar: Das Design ist wirklich TOP ! Und zwar von der Hardware und auch vom System her ( OS X )

Und noch was: Die Komponenten-Auswahl und auch das Lüftungs-System beeindruckt mich stark.
 
Apple is cool, keine Frage.
Aber mir ist es nicht das Geld wert... Bsp: I-Pod
Is zwar ultra leicht und sieht nicht schlecht aus, aber ich zieh einen Creative Zen wegen dem niedrigeren Preis und der höheren Kapazität vor...
Bei Mac hab ich außerdem nicht die Spiele die ich spielen will... und auf einen Mac Linux installieren ist, naja wie soll ich's sagen, schw*l...
Performance würd ich nie vergleichen... einen Risc mit nem i386 (oder so) zu vergleichen is idiotisch...
 
Ich benutzt beide Systeme und muß leider sagen, dass der Mac für mich das bessere System ist. Das OS ist logischer und einfacher aufgebaut. Ease of use. Kann man schlecht erklären, man muß halt einmal damit arbeiten. Der G4 ist zugegebenermaßen in die Tage gekommen, aber mit dem G5 spielt man wieder oben mit. Vom Preis aber auch von der Leistung her. Das abgespeckte Einsteigermodell kostet im Apple Store ca. 1950?. Straßenpreis ca. 1750?.

Einmal Mac immer Mac, es sei denn, M$ schafft es mit Windows an Mac OS X vobeizuziehen, dann kauf ich mir sofort n PC!

Ich hoffe das, wenn die Power Macs verfügbar sind, ComputerBase einem unabhängigen undumfangreichen Test unterzieht (Games/ Apps/ Seti/ Folding@home Benchmarks). Verglichen mit dem besten was die PC Welt zu bieten hat. Vielleicht sogar gegen einen Opteron. Schätze bei Games wird der Mac nicht so gut aussehen, da die Spiele oft sehr schlecht angepasst sind.
 
@18:

Quake 3 rennt jetzt auf OS X schneller als auf jedem anderen PC =)
 
Zurück
Oben