News WWDC: Apple und IBM stellen 64bit PowerPC G5-Prozessor vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple und IBM haben gestern gemeinsam mit dem PowerPC G5 den ersten 64bit Desktop-Prozessor vorgestellt. Auf der Basis der Power-Architektur von IBM entwickelt, wurde der neue PowerPC G5-Prozessor für den Personal Computer optimiert und bildet das Herzstück des neuen Power Mac G5 von Apple.

Zur News: WWDC: Apple und IBM stellen 64bit PowerPC G5-Prozessor vor
 
Was issn hier los? Fünf Apple Meldungen hintereinander?
 
Schöne Werbeslogans:
-HOCHGENAUE Fließkommaeinheit
-VELOCITY engine
-MASSIVE Parallelverarbeitung
-VOLLES symmetrisches Multiprocessing
 
Apple hier Apple da. Was ist heute nur los. Apple ist einfach für die Leistung zu teuer. Und optisch kann man einen PC heute genauso schön trimmen....
 
damals als die NV35 raus kam, war auch die halbe seite voller Nvidia meldungen... jetzt ist es halt voller apple-meldungen, sind ja nicht oft so viele...
 
@9, habe ich mich auch gerade gefragt ?!?

p.s. und schön dass jemand endlich über den topic spricht und nicht immer nutzlose kommentare ;)
 
Das Ding wird einfach nur endsgenial! Ich hätte sooooo gerne so nen Rechner - aber der wird wohl leider mein kleines Studenten-Budget weit, weit übersteigen :(
Schade, dass man die Apple Rechner als Komplett Paket nehmen muss - wenn ich mein DVD, meine HDD und meinen Speicher mitnehmen könnte, wär das Ding schon viel bezahlbarer!
 
das alte Gehäuse hat mir aber besser gefallen :/

aber zumindest laut HP scheint der neue ja recht leise zu sein :)
 
und das Teil hat wirklich 8 Ram-Bänke :)

aber dafür anscheinend "nur" PCI-Express(?)-Slots
 
hat keine PCI-Express, sondern PCI-X Slots.

Preis liegt für Studenten bei 3080? für das Dual-2GHz-Modell mit Standardausstattung.
 
...was billiger ist als ein PC mit weniger leistung :)
 
jepp, glaube kaum, dass ein handelsüblicher PC dem Dual-2GHz das Wasser reichen kann...
 
Zurück
Oben