News X10, X20, G10, G20, C10 & C20: Sechs neue Smartphones in Nokias neuem Namensschema

Mahir

Schreiberling
Teammitglied

Pinsel

Lt. Junior Grade
Könntet ihr bitte in der Infobox vermerken, ob eine 3,5er Klinke verbaut ist?
Das wäre z.B. bei mir in entscheidend beim X20.

R O G E R

Captain
Sorry wieder so riesen Klopper.
Naja Nokia wird spätestens in 3 Jahren den gleiche Stellung wie LG jetzt aufm Smartphonemarkt haben.
Schade nicht interessantes dabei bis auf den Einheitsbrei.

besseresmorgen

Lt. Commander
Das X10 ist das einzige der 4 Geräte ohne a-GPS und nur mit GPS?

Merkwürdig, wo es doch selbst beim günstigen G10 A-GPS dabei ist

Syrato

Lt. Commander
@R O G E R leider gibts wirklich wenige Geräte die kompakt, nicht zu schwer, mit grossem Akku, Klinke, Stereo Sound, mit AOLED usw. bieten.

R O G E R

Captain
@R O G E R leider gibts wirklich wenige Geräte die kompakt, nicht zu schwer, mit grossem Akku, Klinke, Stereo Sound, mit AOLED usw. bieten.
Deswegen laufe ich auch noch zufrieden mit meinem S7 rum.
Wenn es jetzt kaputt gehen würde, dann würde ich mir das Ding einfach nochmal kaufen.
Samsung hat ja die kompakte A40/A41 Geräte ja leider auch richtig aufgeblasen.

Oder die bringen mal ein gescheites Galaxy Flip2 mit einem guten Außendisplay.

Mursk

Lt. Commander
Nokia... Die, die schön mit cleanem Android/Android One/ länger Unterstützung werben.

Aber nach drei Jahren fällt das Nokia 8 einfach hinten runter. Alles wie erwartet. Aber das der Bootloader nach wie vor gesperrt ist, ist einfach ein Unding. Ich kann also nicht mal ein Custom Rom installieren. Sicherheitspatchlevel Stand Oktober 2020, für immer, bei einem nach wie vor gut nutzbarem Gerät. Da ist mir selbst Samsung mittlerweile sympathischer.

Danke und tschüss auf nimmer wiedersehen. Unverständlich diese Vorgehensweise.

guggi4

Lt. Commander
Die G Teile für <100€ und die X Teile für 200, dann könnte man noch darüber reden, aber so ist das hochgradig lächerlich.

edit: selbst dann noch zu schlecht/teuer...

Christian1297

Commander
Deswegen laufe ich auch noch zufrieden mit meinem S7 rum.
Wenn es jetzt kaputt gehen würde, dann würde ich mir das Ding einfach nochmal kaufen.
Samsung hat ja die kompakte A40/A41 Geräte ja leider auch richtig aufgeblasen.

11111.JPG
11111111111111.JPG

Die Auswahl an guten und kleinen Smartphones ist vielleicht nicht groß aber bekommen tut man die auch 2021 noch.

R O G E R

Captain
Da fehlt mir aber die micro-SD Slot.
Wenn man viel mit Custom-Roms hantiert hat der sich bis jetzt immer bezahlt gemacht.

NameHere

Commander

Christian1297

Commander
@NameHere Der Fokus liegt doch dabei auf "simultaneous". Erwartet ja keiner alle 4 gleichzeitig zu verwenden.

[ChAoZ]

Commodore
Schade gibt es keine kleinere Geräte.
145x70mm. Maximal.
Ich verstehe es auch nicht.... alles geht Richtung Phablets.
Die menschliche Anatomie kann sich nicht schnell genug an die Display Größe anpassen...

Tablets gehen ab 7" los.
Ab 2022 auch Phones.... unfassbar...

Schönes Phone mit 5,5 bis max. 6" wäre doch echt was feines aber nein, alle großen gehen erst ab 6,5" aufwärts.

Christian1297

Commander
Verstehe auch nicht warum man nicht lieber zwei vernünftige Sensoren anstelle dem Schrott einbaut.

Den Cortex-A53 kann ich mittlerweile aber auch nicht mehr sehen. Wird echt Zeit dass der verschwindet.

Tablets gehen ab 7" los.
Ab 2022 auch Phones....

Du musst das ganze schon in den Gesamtabmessungen und nicht der Zollgröße des Display bewerten da sich seit damals einerseits das Seitenverhältnis der Displays und andererseits die Flächenausnutzung der Vorderseite deutlichst verändert hat. Siehe Galaxy S7 und Pixel 5. 5,1" gegen 6" und trotzdem identische Gehäusegröße.

Zuletzt bearbeitet:

Crifty

Lt. Junior Grade