News X2 Spartan: Kleiner Glaswürfel für Micro-ATX-Hardware

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Das Spartan 716 ist ein würfelförmiges Micro-ATX-Gehäuse, das sich von drei Seiten in Glas kleidet. Dimensionen von 315 × 216 × 312 mm (L × B × H) machen den Cube zu einem der kleineren Exemplare seines Formfaktors. Das hat Auswirkungen auf die Kompatibilität und die Anzahl der Lüfter.

Zur News: X2 Spartan: Kleiner Glaswürfel für Micro-ATX-Hardware
 
glas ist zwar schön, aber bei Gehäusen wo das gleiche Modell mit glas oder lochblech/mesch verfügbar ist, schneidet glass aber grundsätzlich viel schlechter ab....
 
Erinnert stark ans Bitfenix Prodigy. Hat was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm und FranzvonAssisi
Fotos mit eingebauter Hardware wäre gut, so wie das JONSBO heute vorgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Das ist wieder so eine paradoxe Konstruktion: Einerseits werden die Kühlmöglichkeiten zugunsten der Größe eingeschränkt, andererseits werden unnötige Henkel und hohe Füße verbaut, damit das Gehäuse sich zumindest optisch von der Masse abhebt. Aber BitFenix hat ja mit dem Prodigy bewiesen, dass so etwas trotzdem viel Anklang findet.
 
Die Henkel sind wohl das erste was ich abschrauben würde :evillol:
 
Das Format finde ich super. Mich stört nur immer, dass man beim CPU Kühler total eingeschränkt ist. So ein Netzteil sollte sich doch auch hinter die Gehäusefront packen lassen. Dann passen vielleicht keine RAM Module mehr mit extremen Gartenzäunen, aber dafür könnte man große CPU Kühler verbauen.
 
Ich finds ganz gut!
Mesh front wäre vielleicht ganz gut, aber optisch sieht Glas mMn besser aus!
So lange die Temperaturen im grünen Bereich sind wie bei meinem MSI Mag Bunker z.B, welches ebenso vorne und seitlich Glas hat, ist es doch ok!

Braucht halt nicht jeder immer die allerniedrigsten Temperaturen :-)
 
Unruhiges, unschönes Design.
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht auch im Boden einen großen Lüfterplatz vorgesehen hat.
Das Design ist auch nicht ganz meins.
 
Das Ding sieht auf den Bildern schon total billig aus!
Möchte ich nicht in der Hand haben. Und dann 70! Öre? :o
 
...mach mal die blöden Henkel ab, was bleibt dann übrig?

Und auf Bild 7, Slotblenden zum rausbrechen. Sehr hochwertig!
Von dem Show-Bunti-LED Frontlüfter will ich mal garnicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nichts für meinen Geschmack. Aber verstehe nicht warum die Anzahl der möglichen Lüfter als spartanisch bezeichnet wird. Setzt man das in Relation mit dem geringen Innenvolumen sollte das doch vollkommen ausreichend sein.
 
Zurück
Oben