• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2 spielt auch PC-Spiele?

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Bereits seit einiger Zeit arbeitet man bei Microsoft fieberhaft an dem Nachfolger der erfolgreichen Spielekonsole "Xbox". Um dabei auch auf individuelle Wünsche einiger Kunden eingehen zu können, prüft Microsoft jetzt mit einigen amerikanischen Marktforschungsinstituten nach den Vorlieben der potenziellen Käuferschaft.

Zur News: Xbox 2 spielt auch PC-Spiele?
 
Also eine Tastatur als (zumindest eines der) Standardeingabegerät(e) wäre ja schon beinahe eine Revolution. Aber wenn die ganzen Specs stimmen, dann noch Windows dazu kommt, sind wir wieder bei einem PC-Preis angelangt. 600 USD...ich glaube irgendwie nicht, das der Markt für so einen Pseudo-Multimedia-Allrounder allzu groß ist - die klassische Konsole wäre sowas nicht mehr.
 
man stelle sich die nötige rechenpower vor, wenn das teil neben aktuellen pc-games auch noch die emulation der pc-hardware übernehmen muss ;)
 
wär das nicht doppelt gemoppelt?

ok, eine Konsole ist hauptsächlich auf Spiele und teilweise Multimedia ausgelegt, aber warum macht man da so'n Trara drum? Könnte man ja genausogut als normalen PC verkaufen, der nur auf Spiele konzentriert ist (von mir aus auch ne seperate Windows Version Gamers Edition oder so) und die Xbox an sich einstampfen, da dann ja beides drauf läuft. Das wäre ansonsten nämlich unnötige Zeitverschwendung, weil die Entwickler ja trotzdem noch portieren müssen, wenn ich das richtig verstehe. oder es gibt halt "Hybrid-Spiele" :p
 
Hmmmmppff...
Also ich finde die Pläne zur X-Box 2 gar nicht so erfreulich. Einen Multimedia-PC für's Wohnzimmer kann man entweder selbst zusammenstellen oder man kauft sich halt einen. Mir wären jedenfalls die zu erwartenden Minimum 600€ für so ein Gerät deutlich zu teuer. Ausserdem hat eine Konsole seinen Reiz ja dadurch u.a. Exklusiv-Titel vorweisen zu können. Und wenn PC-Spiele auf der neuen X-Box laufen, laufen dann X-Box-Spiele auf dem PC? Das wäre ja schlecht, dann würde ja kein echter Kaufgrund bestehen: Es gäbe keine Exklusiv-Titel.

Mir jedenfalls ist eine reine Spielemaschine lieber. Ich hätte keine Lust bei einer X-Box2 rumzukonfigurieren. Der Reiz besteht doch aus: Fernseher an, Scheibe rein, Pad in die Hand und los gehts. Keine Treiberprobleme, keine Hardwaresorgen...
Einfach Fun!

So wie sich das bisher jedenfalls alles liest, reizt mich eine X-Box2 nicht im mindesten.
 
Man spekuliert ja, dass der Grafikchip der XBox2 ein gemoddeter R500 ist. Da der Fernseher nur eine Auflösung 640x480 hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Leistung des Gerät ausreichend ist, selbst für zukünftige Spiele, sei es Konsole, oder aber auch PC. Nur frage ich mich, wie man das realisieren will. Ein PC-Spiel muss man Installieren, wohingegen bei den Konsolen dies nicht gegeben ist.

Ich meine 600? sind nicht wenig, aber für solch ein Gerät nicht schlecht. Nur diejenigen, die einen Rechner haben, werden sich dieses gerät sicher nicht zu dem Preis kaufen. Maus und Tastatur bei den Konsolen würde ich mir wünschen. EgoShooter mit Joypad ist sehr langweilig zu spielen.
 
Hallö, da isn Fehla: "bei den User ungehört haben" -> umgehört. Wollt ich nur mal mitgeteilt haben, danke :).
 
Wenn es so etwas wirklich geben sollte, dann laufen bestimmt nur PC-Spiele von Microsoft auf der neunen Xbox, sonst würde Bill Gates ja nichts mehr verdienen :D
Nein, ehrlich das ist nicht so toll. Ich bin der gleichen wie Meinung ToXiD, da es einen strikte Trennung zwischen Konsole und PC geben sollte.

cu ced2
 
Bodylove entweder bekommt die Xbox eine riesen grosse Festplatte oder die XBOX hat einen Trick implantiert womit man die Spiele nicht Intstallieren muss.

Aber eigentlich ist das ein PC mit einem grossen X drauf.
 
Bluerock schrieb:
Bodylove entweder bekommt die Xbox eine riesen grosse Festplatte oder die XBOX hat einen Trick implantiert womit man die Spiele nicht Intstallieren muss.

Aber eigentlich ist das ein PC mit einem grossen X drauf.
Jepp. Es ist ein Rechner, mit einem X drauf. Die Frage ist, wie will man die Käufer animieren, einen Zweitrechner nur für Spiele zu kaufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sich einen Trick einfallen lässt, damit man ein PC-Spiel nicht installieren muss. Denn wenn es möglich wäre, hätten sie es schon gemacht, und wenn sie es doch schaffen, so muss dieses Feature auch in den Rechner eingebaut werden. Die User sind ja nicht blöd.
 
Das mit dem Trick finde ich auch unwahrscheinlich , aber was soll dann die Xbox nocht auszeichen das X auf dem Gehäuse. Als nächstes kommt nur noch das man auch Drucker,Scanner ... anschliessen kann was auch wahrscheinlich seien wird weil die Xbox dann ja auch wahrscheinlich über USB 2.0-3.0? verfügt.
 
Und die xBox3 hat dann eine eingebaute Mikrowelle, eine Waschmaschine und ein integriertes Telefon.
 
Wie wollen die mit PPC-Prozessoren PC-Spiele rennen? Emulieren? Auch 3 G5-CPUs reichen da nicht aus..
 
Ich finde mit den neuen Zeugs was sich Xbox Fans wünschen , wäre es keine Konsole mehr und das suckt!!!
 
@stan
also an den cpus würden zumindest heutige spiele mit sicherheit nicht scheitern, 3 dual-core mit 3 ghz takt haben doch einiges an leistung ;)
ich sehe da eher das ram als schwachstelle neben den aufwändigen games die es bei release geben wird auch noch eine virtualpc-version (läge zumindest nahe) laufen zu lassen
 
ich frag mich eher, wie die das machen wollen mit den PC Spielen...wie jeder weiss müssen die Spiele aufm PC installiert werden und somit würde für mich das Wort "Konsole" nicht mehr für voll genommen werden :(
 
Diese Entwicklung ist nicht schlecht denn der PC ist auch nicht zum Spielen gedacht oder!?! Auserdem war es früher technisch nicht möglich Konsolen mit solchen features auszustatten, mit der Dreamcast hats aber angefangen Modem Tastatur etc. Auserdem wer eine gemodete Xbox besitzt(nämlich ich) weiss die Vorzüge zu schätzen, ich kann alle Film formate abspielen, Musik hören Bilder ansehen usw. Tja und Sony´s PS2 gibts ja auch schon mit HDD und Linux, da ja die Firmen jetzt mit aller Macht ins Wohnzimmer wollen(Barbones usw.) ist es doch nicht verwunderlich das Sony und MS da sich anpassen. Exklusive Titel kanns da immer noch geben, auserdem Zählt mal alle Wirklichen Top Titel die Ihr kennt auf ich bin mir sicher das 90% für alle Platformen Produziert werden. Ok jedes Unternehmen hat so seine eigenen Produktionen(Xbox HALO u. SplinterCell, Sony Tekken usw.) aber im grossen und ganzen Unterscheiden die Konsolen sich doch eigentlich nicht mehr. Also müssen neue Kaufgründe her z.b. PC Spiele Tauglich ect.
 
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, das PC Spiele auf der X-Box² evtl. nicht mehr installiert werden müssen.

Zumal die gesamte Hardware ja zukünftig sehr hoch entwickelt sein wird, nach heutigem Stand, denke ich mal das hier auch genügend Speicher verarbeitet sein wird. Naja RAM's werden halt auch immer günstiger ... und warum sollte hier nicht Rams eingebaut sein, welche Ihren Speicherinhalt durch Abschaltung nicht löschen?

Zu lesen gabs ja einiges über RAM-Bausteine welche es ermöglichen die gesamten Windows-Dateien trotz Stromentzug zu halten. Ein Neustart soll dann so schnell gehen wie wenn man aus dem StandBy kommt!

Warscheinlich ist es notwendig das Spiel aber einmal initialisieren zu lassen, sprich die wichtigsten Dateien wie zbsp. Grafikengine oder so in Ram zu speichern und dann kanns zukünftig ja superschnell zur Sache gehen!
 
boahh , einige leute hier sind echt immer am heulen

wieso sollte eine konsole , die auch alles was ein pc kann schlecht sein??
man stellte sich einfach vor es gäbe einen schalter ---> boot xbox / boot windows

dann könnte man auch weiterhin einfach eine dvd einlegen und wie bei konsolen gewohnt loszocken ohne groß zu konfigurieren
aber gleichzeitig könnte man bei schalter auf boot windows ins inet gehen , texte schreiben, musik hören mit gewohntem desktop komfort
was ist denn daran so falsch?
ich würde mir so ein teil sofort holen , da es einfach konsole und pc vereint
und pc spiele werden auf dem ding sicherlich auch ziemlich flüssig laufen, und auch wenns dann sogar nur so absolut veraltete urzeitspiele wie Far Cry sein werden , die ja dann eine solche scheiss grafik haben :rolleye :p
 
Zurück
Oben