• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Microsoft zahlt 50. Mio für GTA IV

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Um beim Wettstreit um die Marktführung bei den Next-Generation-Konsolen nicht das Nachsehen zu haben, will Microsoft den Entwicklern des vierten GTA-Teiles insgesamt 50 Millionen US-Dollar zahlen, damit das Spiel nicht nur zeitgleich mit der PS3-Version auf der Xbox 360 erscheint, sondern auch spezielle Inhalte bereitgestellt werden.

Zur News: Xbox 360: Microsoft zahlt 50. Mio für GTA IV
 
Puuh, viel Geld.
Microsoft ist es wirklich ernst die Nummer eins zu sein...
 
Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis die PC-Version erscheint:rolleyes:
 
soetwas wird in anderen brachen auch bestechungsgeld genannt :lol:
 
klar stecken die da soviel geld rein. gta is n verkaufsschlager womit man gut die kunden locken kann.
 
Hätte sowas Sony gemacht würden hier wohl einige wieder rumflammen so vom schlage "typisch Sony" ...
 
Tja wenn man schon weiss das man die schlechtere Konsole hat MUSS man eben die Spiele Hersteller BESTECHEN (denn nix anderes ist das) um auch noch im nächsten jahr oben dabei zu sein....

Ich finds völlig arm MS....mal wieder selbst disqualifiziert...tz
 
Stolze Summe.

Schlecht für Sony. PS only Titel werden entscheidend sein über die PS3 + existenz zukünftige Sony-Konsolen.Gut für die Zockergemeinschaft :-)

@DeathAngel03 eine überteuerte (gute) Konsole baun und subventionieren kann jeder mit entsprechenden Kapital, nur ob das ganze aufgeht sei dahin gestellt. Microsoft hat mit ihrer Xbox schon sehr viel richtig gemacht wie ich finde was man auch an den Marktanteilen mittlerweile sieht. Von besser oder schlechter zu reden ist im Endefekt momentan auch absoluter unfug oder sitzt du mit einer Lupe vor deinem Fernsehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten gta 4 in gta 5 umbennen und als gta 4 ein schlechtes remake vom 1. teil rausbringen - das natürlich auf der xbox360 läuft. bestechen ist schön und gut, aber abzocken in diesem fall noch besser.
 
Das ist schlau von MS!!!
Aber jetzt auf MS rummeckern ist Quatsch denn Sony kann sowas auch, war ja bei GTA3 + Vice City so da durften die Spiele erst nach ablauf des Vertrages mit Sony für die XBox rauskommen.

Dieses Handeln hat auch nichts damit zutun das eine der beiden Konoslen schlecht ist es sind alles beide Top-Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
Wieso sollte es typisch MS sein, andere Firmen tun sowas genauso, ob in der Baubranche, Auto etc, gibt viele Beipsiele und sowas ist absolut legitim. Die können ihr Geld investieren wo sie wollen und für was sie wollen, der Entwickler kann Coden für was er will, es ist seine Lizenz.
 
Im Konsolenkrieg ist Microsoft jedes Mittel recht. Nur zu doof, dass sie gegen den Wii in keinem Land einen Stich sehen und sich in den monatlichen Verkäufen auch nur im Amiland gegen die PS3 behaupten können. Jetzt soll es mal wieder das Allheilmittel Geld richten. Mir geht Microsoft so auf den Sack, obwohl ich alle drei Konsolen habe, werde ich mir GTA4, wenn überhaupt, für die PS3 holen, dieses Imperium war mir immer unsympathisch.
 
Ist ja klar, daß die Entwickler von GTA (Rockstar Games!?!) Kohle brauchen. Aber ich fände es echt mies wenn durch solche Klüngeleien der Gamespass durch irgendwelche Vorgaben von Microsoft verloren geht. Und wenn hier schon in einem so großem Umfang Kohle fließt, könnte ich jetzt auch schon Wetten, daß GTA 4 nur für Vista rauskommt!.........Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen.
 
Was? Soviel Geld für GTA?

Da ist jeder Cent reine Verschwendung.

Und ich erkenne da keine Bestechung. Das ist reine Marktwirtschaft. Wenn für MS das Wert ist, dann sollen sie das ruhig zahlen

Gruss
 
Zurück
Oben