• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 "Ruckler"

CyR4DiS

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
509
Hi Leute,

ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Xbox 360 Elite und habe nun ein großes Problem:

Ich spiele hauptsächlich nur Guitar Hero und bei Teil 5+6 treten zwischendurch kurze Ruckler auf. Bzw es ist kein richtiges Ruckeln sondern das Spiel läuft "gefühlt" kurz langsamer. Wie ihr euch vorstellen könnt bei so einem Spiel tierisch nervig :/.

Andere Spiele (in diesem Fall: Forza 3, Vanquish und Guitar Hero 2) laufen einwandfrei ohne nur einen kurzen Ruckler/Verzögerung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Überhitzung kann ja eigentlich nicht sein, da andere Spiele und sogar andere Guitar Hero Teile auch gut laufen.

Das Problem tritt auf wenn ich von DVD Spiele, sowie wenn ich die Spiele auf die Festplatte installiere. Hab von Konsolen ansich nicht so die Ahnung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :).

MfG
Cyradis
 
nun, wenn es auftritt, sowohl beim Spielen von DVD als auch von der HDD, dann ist die Chance groß, dass es einfach am Spiel liegt.

Ansonsten den Programmpunkt "Wartung" oder so suchen ... da wird der Cache geleert. Wenn Du das nicht findest, einfach mal bei Google "Xbox360 Cache leeren" eingeben ...
 
Halte ich für unwahrscheinlich, dass es einfach am Spiel liegt. Bei anderen Leuten läuft diese Spiel ja auch einwandfrei. Die DVD hat auch keine beschädigungen etc.

Ich probier mal das mit dem Cache leeren.

Edit: Keine Änderung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, dass Spiel neu auf HDD zu installieren? Dann fällt der Punkt mit der Dvd schonmal weg. Bringt oft einiges an performance

Ich meine natürlich, vorher die HDD mal formatieren und dann installieren ;)
 
Bei der XBox gibt es einige Spiele, die mit Installation schlechter laufen, als ohne. Im Netz schwirrt auch eine Liste rum, vllt. liegt es daran.
 
Hab ich mittlerweile alles schon getestet. HDD formatiert, Spiele von HDD und DVD etc. Hab gestern allerdings was neues rausgefungen: Hab die Xbox an den TV von nem Freund angeschlossen und dort tritt das Problem nicht auf. Von daher wohl kein Problem der Konsole, sondern des TV.

Edit:

Hab mal die Menüs von meinem TV durchforstet weill ich versuchen wollt die Hz Zahl runterzuschrauben und bin auf den Menüpunkt "Spielemodus" gestoßen und nun läufts einwandfrei. Und ich Idiot such den Fehler nur bei der Xbox^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben