• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 stehen oder liegen ?

highflyer23

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
47
Hallo Leute

Hab eine Frage soll ich mein xbox 360 im liegen spielen oder im stehen.
Könnt ihr mir auch die gründe sagen?

Danke Im Vorraus !

MFG : HIGHFLYER23

€dit : kennt ihr auch noch andere tricks womit der box nicht kaputt geht oder sonstiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs da nen unterschied? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie nicht benutzt, dann ist die Cahnce dass sie kaputtgeht minimal.
Hast du keine Garantie mehr oder was?
 
da gibts doch gar keinen unterschied und wenn du sie nicht aufschraubst und dran rumfummelst geht sie auch nicht kaputt^^
 
senkrecht oder waagerecht ist im betrieb egal, aber NIEMALS während des betriebes die lage ändern!

bis denne
 
wenn sie liegt bekommt sie sicherlich etwas mehr Frischluft, weil die 360 die Luft auf der rechten Seite ansaugt.
 
Wie Bitte Was??

also ich würde im Liegen spielen
besser noch im sitzen
Stehend ist nur was für die Wii :D
 
Wie schon beschieben macht es keinen Unterschied ob sie liegt oder steht.

Nur solltest du darauf achten, das sie immer gut Luft bekommt. (da reagiert sie sehr sensibel und ist gleich eingeschnappt und zeigt dir den roten Kopf ähh Knopf) Stichwort ROD.
Um so mehr Luft umso besser.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten den ROD zu vermeiden.

1. du kannst dir selbst einen zusatzlüfter in die Box einbauen direkt über der GPU, der nach dem SPielen nachläuft, gibt auch die Möglichkeit es machen zu lassen.

2. Es gibt auch einen Aufsatzmit Zusatzlüfter, der auf die Einlassöffnung der Xbox gesteckt wird, der mehr Luft in die Box pustet. Der Aufsatz hat den Vorteil das man die Garantie nicht verliert.

Hier mal ein paar Links
XBox360 Intercooler

Golem
Amazon
 
CB hatte hier den Test gemacht, liegend ist sie Kühler.
 
also meine ist 7 Monate gelegen.. und gestern meldete sich der ROD..also es hilft nur bedingt..
Call of Duty 3 beim laden aufgehängt.. naja wiedermal Disk verdreckt.. gut abgewischt und wieder rein.. eingeschalten.. hurra.. 3 rote Lampen.. werd sie heut mal zurückbringen zum Cosmos..
 
Es gibt einen Unterschied ob die Box hochkant in Betrieb genommen wird, oder liegend.

Wenn diese hochkant steht, wird die Luft zur Kühlung von unten durch den kleinen Spalt angesaugt, dieses kann unter Umständen zu Problemen führen, aber das ist nur eine Vermutung.

Diesen Effekt kennt wohl jeder, versucht mal durch einen Strohhalm zu atmen !

Wenn man diese jedoch im liegen betreibt, kann diese ohne weitere Probleme die Luft "ansaugen".

Ganz klar mein Favorit, liegend, dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.
 
Als ich damals Probleme mit zerkratzen CD´s hatte meine der Support ich sollte die Konsole auf jedenfall im liegenden Zustand betreiben, obwohl auch fast jedem Bild die Konsole senkrecht steht :freak:
 
Erfahrungswerte:
Seit Dezember 2005 stehend in Betrieb.
Keine verkratzten CD's bzw. DvD's, kein RoD.

Ich denke, es spielt keine Rolle ob stehend oder liegend.
Generell gilt: Eine gute Luftzufuhr und Zirkulation sollte gewährleistet sein und im laufenden Betrieb sollte die Lage der Konsole nie geändert werden.
 
Liegend ist sie kühler ? mhh meine steht und bis jetzt noch keine probleme gehabt...
jetzt könnte es aber auch drann liegen das ich wenns hoch kommt max. 2-3 Stunden in der Woche an der xb360 zocke.Muss mal gucken das mir die eine bis zum ROD zockt dann schicke ich sie ein und bekomme diesen neue erweiterte kühlung ^^
 
Oje, natürlich gibt es User wo die Box durchhält in der Senkrechten, nur bin ich der festen Überzeugung, das dieses nicht grade zuträglich für die Lebensdauer der Box ist.

Ich stellte nicht in Frage ob es geht oder nicht, von daher ist es i.d.R. egal, ob der Einzelne sagt, ich stelle sie hochkant auf, hatte nie Probleme, ist zwar schön, aber dennoch möchte ich es nicht riskieren.
 
Zurück
Oben