• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 und 1080p->Probleme

Foofoo

Lieutenant
Hi!!

Langsam aber kriege ich ehrlich die Krise mit der XBox 360.:freak: und hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann da ich schon bei Microsoft´s 0800-Hotline misstrauisch geworden bin.
Es geht um Folgendes:
ich hab damals beim Release mir die XBox-360 im Premium-Pack gekauft.Alles lief wunderbar bis vor ner Woche bis ich mir den neuen Phillips 37PF9731D(mit Ambilight) gekauft habe.Dazu das XBox 360 HD-DVD Laufwerk.Angeschlossen ist das ganze über das Kabel das am Ende vielfarbige Chinch-Stecker hat.
Um das FullHD(1080p) nutzen zu können hab ich via XBOX-Live Update beim Kumpel das Dashboard upgedatet und alles lief problemlos.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Um das FUllHD zu testen hab ich die Demo von Lost Planet eingelegt und wollte es testen.Da dieses Spiel für FULLHD programmiert ist müsste es funktionieren aber Pustekuchen.
Sobald ich in den Einstellungen der XBOX360 auf 1080p einstelle,wird der Fernseher verschwommen und dann blau und die XBOX stellt sich wieder zurück auf 1080i.
Hat jemand das Problem schon gehabt???Ich weiss jetzt nicht was kaputt sein könnte?
Die XBOX oder der Fernseher????:freak: Oder sind die Kabel hierbei die Ursache?

Danke für die Tipps und Antworten!!:)

Zuletzt bearbeitet:
1080p über komponente kann dein tv nicht. das kann nur der samsung 46f71 und der sony 46w2000. alle anderen full hd tvs akzeptieren 1080p nur über hdmi, was die xbox nicht hat. dir bleibt also nur 720p oder 1080i.

Hi!!

Vielen Dank für eure Tipps.Ich hab mal ganz genauer mich umgeforscht und rumgehört im Internet.Mir hat man sagen lassen dass die 1080p-Ausgabe nur über das VGA-HD Kabel funktioniert.Wenn das stimmt ist dann liegt es nur am Kabel.
Ich halt euch auf dem Laufenden.:rolleyes:

Hi,

du bist im Irrglauben, wenn du denkst das alle LCD's, Plasmas usw. 1080p beherrschen.

In Produktinfos wird zwar häufig geworben mit Angaben wie:

Panelauflösung: 1920x1080p

Dieses p heisst aber hier Pixel und nicht progressive. So ist es zB auch bei deinem Philips.

Zu dem Teil steht auf www.philips.de:

Panelauflösung: 1080p

und weiter unten unter Signalformat: 1080i

Dein Philips kann definitiv keine Signale mit 1080p verarbeiten, daher erfolgt auch die automatische Umschaltung auf 1080i.

Gruß

PS: 1080p Geräte sind derzeit ganz rar gesät, Philips hat zB keinen einzigen im Programm.

EDIT: @Becksgold... das alle anderen LCDs 1080p nur über HDMI entgegennehmen ist ebenfalls Irrglaube. Auch du verwechselst Auflösung des Display mit Signalverarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch total bescheuert ist, dass die Signalausgabe der XBOX analog ist. Warum haben die kein HDMI drangepappt?

War wohl zu teuer. Als die Box vor 3-4 Jahren entwickelt wurde lies sich eben nicht absehen, ob sich HDMI gegen DVI im Consumer Bereich durchsetzt.

Bei der im Mai erscheinenden Neuauflage in Form einer schwarzen 360 wirste ja dann einen HDMI Ausgang haben und dank verbilligter Produktion seitens Microsoft müssen die dann auch nicht mehr für dich draufzahlen.

Jeder der unbedingt eine Konsole mit HDMI bisher brauchte wurde ja nicht gezwungen zur 360 zu greifen.

Gruß

easy.2ci schrieb:
Hi,

du bist im Irrglauben, wenn du denkst das alle LCD's, Plasmas usw. 1080p beherrschen.

In Produktinfos wird zwar häufig geworben mit Angaben wie:

Panelauflösung: 1920x1080p

Dieses p heisst aber hier Pixel und nicht progressive. So ist es zB auch bei deinem Philips.

Zu dem Teil steht auf www.philips.de:

Panelauflösung: 1080p

und weiter unten unter Signalformat: 1080i

Dein Philips kann definitiv keine Signale mit 1080p verarbeiten, daher erfolgt auch die automatische Umschaltung auf 1080i.

Gruß

PS: 1080p Geräte sind derzeit ganz rar gesät, Philips hat zB keinen einzigen im Programm.

EDIT: @Becksgold... das alle anderen LCDs 1080p nur über HDMI entgegennehmen ist ebenfalls Irrglaube. Auch du verwechselst Auflösung des Display mit Signalverarbeitung.

Hi!!

Einer der fast richtig liegt!!:mad:
Ich hab mich mal genauer umgehört und es wurde mir bestätigt.Auch vom Techniker beim Phillips(bei dem ich durch Hintertüre gelandet bin,nachdem ich Stress gemacht habe an der Hotline)
Mein Phillips-Fernseher kann das FullHD-Signal mit der vollen Auflösung nur über den HDMI-Eingang darstellen.Was den VGA-Eingang betrifft,ist dieser wie du es gesagt hast,nur auf 1920x1080i(Halbbilder->Interlace) begrenzt(was in meinen Augen die volle Kundenverarsche ist :freak: ).Dabei wird das BIld nur verfeinert.Und die X-Box 360 hat es beschränkt und kann diese nur bei Filmen darstellen.Die Spiele schaltet sie wieder auf 1080i um.Ausser der Fernseher unterstützt es.Aber mir ist keiner zur Zeit bekannt.
Somit bleibt mir nix anderes übrig als auf die neue schwarze XBox(wegen HDMI) zu warten,was von Microsoft eine volle Verarschung ist.Oder ich verkaufe sie und hol mir die PS3.
Phillips,Sony etc....werben mit FullHD aber sagen nix davon dass es über VGA nicht möglich ist diese darzustellen,sondern nur über HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
1080p über VGA geht sehr wohl! Und dass mit der X360 nur Videos in 1080p dargestellt werden sollen, stimmt auch nicht. Sind die Spiele extra für diese Auflösung programmiert (Virtua Tennis 3, oder das NBA Live Game von EA, Lostplanet nicht!) dann nutzt die X360 über VGA auch diese Auflösung. Wenn nicht, dann wird mit dem Hardware-Scaler-Chip "Ana" das 720p-Signal in Hardware (super Quali, fast richtiges 1080p) auf 1080p hochskaliert.

Da ist nix Verarsche. Ausserdem wärst du ja selbst schuld gewesen...:rolleyes:

FooFoo... egal wie die 360 in der Lage ist Ihre Bilder auszugeben... DU BRAUCHST EIN ANZEIGEGERÄT DAS 1080p FÄHIG ist.

Und das ist dein Fernseher nicht!

Auszug der Webseite von Philips:

Auflösung des Displays : 1920 x 1080p

Unterstützte Display-Auflösung : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

Dein Panel macht also die 1080er Auflösung. Aber die Elektronik deines LCDs ist nicht in der Lage 1080p Signale zu verarbeiten, sondern nur 1920 x 1080i - 2 Fh.

Hab das selbe Problem mit meinem 42PF9641D. Ich bekomme auch nur ein Bild wenn ich auf 1080i gehe, selbst wenn alle meine Ausgabegeräte (DVB-S Receiver, DVD-Spieler) 1080p per HDMI übertragen.

Aber tröste dich... es gibt kaum LCDs die das können derzeit.

Gruß

Hi Leute,

es gibt Neuigkeiten was die Anzeige von 1080p betrifft.

Auf der aktuellen CES2007 hat Philips nun nämlich für Sommer diesen Jahres 1080p fähige Fernseher vorgestellt.

http://www.press.ce.philips.com/apps/c_dir/e3379701.nsf/alle/169BF0769F2B8620C125725A004F5F39/$File/Ambi%20Family%20.pdf

Diese beherrschen 1080p, haben ein LED AmbiLight, teilweise 120Hz statt 60Hz, sowie Perfect Pixel Plus.

Erst dann kann PS3 und 360 die volle Bildqualität darstellen.

Gruß

Zurück
Oben