• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Microsoft macht die Xbox One im Abo finanzierbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.167
Microsoft soll kurz vor der Präsentation eines neuen Abos für die Xbox stehen. Das intern als „Project Largo“ entwickelte Abo namens Xbox All Access soll laut Windows Central neben dem Xbox-Live-Gold-Abo und dem Game Pass auch die Finanzierung der aktuellen Xbox One S/X als solche beinhalten. Die Laufzeit betrage zwei Jahre.

Zur News: Xbox All Access: Microsoft macht die Xbox One im Abo finanzierbar
 
Es 'lohnt' sich also nur, wenn man nur fuer den Urlaub/Ferien eine Konsole mieten will um 1-2 Titel zu spielen. Spart man sich zumindest den Aufwand eine gebruachte Konsole zu kaufen und wieder zu verkaufen.

edit: Lesen, Verstehen, Kommentieren. Die Vertragslaufzeit habe ich überlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Es 'lohnt' sich also nur, wenn man nur fuer den Urlaub/Ferien eine Konsole mieten will um 1-2 Titel zu spielen.
wenn du 2 jahre ferien hast.

laufzeit: 24monate ;)

also für ein paar wochen eine konsole kaufen/mieten (24monate laufzeit)?
na dann lieber eine gebrauchte kaufen und bei nichtverwendung weiterverticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91 und Jan
Axxid schrieb:
Es 'lohnt' sich also nur, wenn man nur fuer den Urlaub/Ferien eine Konsole mieten will
Nicht wirklich bei einer Laufzeit von 2 Jahren.
 
usb2_2 schrieb:
Nur blöd, dass die Xbox eine total unrealistische UVP hat und am Mart einiges billiger ist. Gleiches gilt für ihre Abos.
Ist doch bei allen anderen Produkten, die es im Abo gibt / monatlich abgestottert werden genauso. Ist halt eine Angebot für Leute, die direkt nicht alles bezahlen können / wollen.
 
Bauergiesen schrieb:
Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man auch Spiele "mieten" kann.
Deswegen ist ja der Gamepass enthalten...;)
 
Tja, die Preise müssten angepasst werden. Wenn man die XBox dann nach zwei Jahren verkloppt, kriegt Manna locker 100$ rein und ist dann unter dem Preis der Miete...
 
Monatliche Abrechnung wär ok, dann könnt ich mir nen Vorgeschmack von RDR 2 holen bis es dann in 2 jahren für Pc erscheint☺
 
Also für die Kosten für 24 Monate muss man aber noch den Wert der Konsole nach 2 Jahren abziehen, damit es realistisch ist. Schließlich gehört mir diese nach dem Kauf ja. So eine Xbox One X wird nach 2 Jahren bestimmt noch um die 250€ wert sein.

Aber das wird die Amis nicht stören. Die stehen auf Abos. Dort läuft man sich ungerne etwas, stattdessen ist das Mieten und Abomodelle sehr verbreitet bei denen. Von daher wird es da sicherlich laufen
 
Die X gibt es mittlerweile für ca. 400€, dazu noch den GamePass günstig abstauben - perfekt!
Dazu kommt am 1.9. die Master Chief Collection samt 4K und HDR Update ... ;)
 
Bei einer Laufzeit von 24 Monaten würde Xbox All Access mit Xbox One S also 528 US-Dollar vor Steuern, mit Xbox One X also 840 US-Dollar kosten.
Ohne "Mieten":

Xbox X=499€~500€
12 Monate Xbox Gold=59,99€~60€
1 Monat Gold direkt bei MS=6,99€~7€

500€+(2x60€)=620€
500€+(24x7€)=668€

Ich glaube die Rechnung sagt alles.
 
Ein weiterer Schritt richtung Cloud-Gaming. Man testet halt schon mal, wer so alles auf ein Abo-Modell aufspringen würde.
 
Corros1on schrieb:
Ohne "Mieten":

Xbox X=499€~500€
12 Monate Xbox Gold=59,99€~60€
1 Monat Gold direkt bei MS=6,99€~7€

500€+(2x60€)=620€
500€+(24x7€)=668€

Ich glaube die Rechnung sagt alles.


Nicht ganz.

Da fehlen noch die 24x10€ für Game Pass.

———-
620€ + 240€ = 860 (795)*


Mann könnte noch 18€ abziehen, da im Moment der Game Pass im „Angebot“ ist für 2€ bei 2 Monaten

=842€ (777€)*


* Und wenn wir statt der 500€ mal die aktuellen Angebote lt. Idealo nehmen 434,79€ ~435€

Jeweils minus 65€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen Schwachsinn hat Microsoft seine Flusen im Kopf. Mit den xbox Diensten war das schon auf Windows mobile 6.x so ein Problem. Statt sich um das OS als Betriebssystementwickler zu kümmern, ja auch um sein Automotive embedded, wird mit Spiel und Spaßverträgen Geld gemacht.
 
Zurück
Oben