• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox: Erneut geknackt

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Xbox die Dritte: Zwei Tage, nachdem der Student des Massachusetts Institute of Technology, Andrew Huang, den Kopierschutz der Xbox ohne einen Mod-Chip nur mit gewöhnlich käuflicher Hardware umgangen hat, ist nun eine weitere Methode entwickelt worden, welche ebenfalls ohne Mod-Chip funktioniert.

Zur News: Xbox: Erneut geknackt
 
Na M$ kanns recht sein. So verkauft sich dat Dingens wenigstens besser.
 
Im Schaffen von Sicherheitslücken und Hintertüren lässt sich Microsoft die Rolle als Marktführer wohl auch nicht nehmen.

Die wollen wirklich überall Erster sein :D

Ich würde lachen wenn es morgen einer schafft, ohne irgendwelche Modifikationen - einfach nur durch einen veränderten Bootblock auf der DVD.

Vielleicht reicht es ja, wenn man die X-Box um 90° dreht - ROFL
 
hi,
naja MS war ja noch nie für sicherheit bekannt, aber vielleicht lösen sie auch das problem in dem mann sich ein neues bios zwangsdownloaden muss.

Mehrpack
 
Ich geh sogar noch was weiter und sage....um Fuß zu fassen
hätte Microsoft notfalls auch selber einen "Anti-Kopierschutz"
in Umlauf gebracht.

Die X-Box verkauft sich zu schlecht und MS möchte scheinbar
unbedingt Fuß fassen in dieser Branche.
Anders kann ich mir diese hohen Investitionen nicht erklären.
Und die neue Nintendo-Konsole läuft der X-Box ja auch schon
den Rang ab.
Sicherlich kann man meine Behauptung auf in Frage stellen,
da ja MS einige Spieleschmieden aufgekauft hat, andererseits
kann man im selben Athemzug schon wieder sagen:
"Wer hätte denn sonst schon X-Box Spiele geproggt???"

Und das jetzt wieder einige sich über die Sicherheit von MS
lustigmachen kann ich nur mit nem kommen-
tieren. Schließlich hat sich ja jeder über die "Sicherheit" der
Playstations gefreut.

Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.
Ich bleib dabei...sone Spielekiste kommt für mich nich in Frage.
Noch habe ich die Hoffnung auf den PC Spielemarkt nicht
aufgegeben.
 
In drei Wochen Arbeit hat Andrew Huang, Student am Massachusetts Institute of Technologie (MIT), den Security-Key der Xbox geknackt. Dieser Key wird von Microsofts Spielekonsole abgefragt, um Software zu authentifizieren. Unter Verwendung des Keys wäre es möglich, jede Art von Software auf der Xbox zum Laufen zu bringen, vom Web-Browser bis zum MP3- und DivX-Player. Wegen der nahen Verwandschaft der Xbox zum PC wären nur geringe Anpassungen des Codes vonnöten. Damit könnte die Konsole aus Redmond sogar zum günstigen Multimedia-PC fürs Wohnzimmer mutieren.
HAHAHA Linux für die X-BOX das wehre auch mal eine schöne alternative *g*
 
lol, is das hier ne xbox-promo-site oder was... immer irgendwas über das teil... nur um sie im öffentlichen blickfeld zu halten und sie den leuten ins blickfeld zu rücken...
naja, solangs euch geld bringt ;-)
 
@ zzzzzzzzzzz

Besser wäre es aber!! (zu glauben)
Das ist hoffentlich nicht ZU schön um WAHR zu sein, wie man doch so schön immer sagt, hier in Deutschland.
 
Na klar, ist bestimmt auch echt und kein fake. HAHA! Dann machstet drauf und kannst die X-Box wegwerfen.
 
Wen interessiert schon ne Konsole, wenn man es auf'm PC haben kann? *fg*

Emuz rulez
 
Zurück
Oben