News Xbox-Linux: Kostenloser Umbau

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Das Xbox Linux Project bietet auf der kommenden LinuxWorld-Expo in Frankfurt wieder seine Dienste an. Vom 26. bis 28.10.2004 können Interessierte ihre Microsoft-Spielekonsole kostenlos auf das für die Xbox optimierte Debian mit Namen „Xebian“ umbauen lassen. Die Projektentwickler bitten Interessierte lediglich darum, sich vorher anzumelden.

Zur News: Xbox-Linux: Kostenloser Umbau
 
tux73 schrieb:
..die in der XBox verbaute Technik als preiswerten Server oder Desktop-PC zu nutzen. Hierdurch verliert die XBox aber die Möglichkeit Spiele zu akzeptieren,...[/url]


mmmhhh, ein P3-733 Mhz mit 64MB Geforce3 (oder waren es 32MB), 6GB Festpl. als Desktop-PC und dafür keine Spiele... :o nee, nee lieber nicht ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacksurfer schrieb:
mmmhhh, ein P3-733 Mhz mit 64MB Geforce3 (oder waren es 32MB), 6GB Festpl. als Desktop-PC und dafür keine Spiele... :o nee, nee lieber nicht

Darum geht es doch garnicht, es geht nicht um Desktop PCs oder um Spiele PCs, aber das scheinst du ja nicht zu verstehen. Man kann mit sowas wesentlich mehr machen, was wahrscheinlich deinen Horizont uebersteigt. Hast du schonmal daran gedacht, das man die Platte durch eine zB 200GB Platte austauschen koennte? So haette man ein perfektes NAS, schoen leise, guenstig und stabil. Des Weiteren koennte man sowas auch einfach als Videoserver benutzen? Und mit Netzwerkanschluss ist sogar ein Router oder eine Firewall drinne, aber sowas siehst du ja sicherlich nicht darin.... Und dank des guenstigen Preises der xBox werde ich mir auch bald mal ueberlegen, ob ich nicht auch sowas machen werde..

mfg
 
@3
Bevor manche von uns sich schnell ne 200 GB Platte für die X-Box kaufen:

die X-Box nimmt nur Festplatten bis 128 GB an. Die beste Größe ist demnach ne 120 GB Festplatte, z.B. eine Samsung, weil diese am wenigsten Hitze erzeugt. Gerade deswegen sollte man auch eine 5400 U/min Platte vorziehen.

cu! sloven
 
sloven schrieb:
@3
Bevor manche von uns sich schnell ne 200 GB Platte für die X-Box kaufen:

die X-Box nimmt nur Festplatten bis 128 GB an. Die beste Größe ist demnach ne 120 GB Festplatte, z.B. eine Samsung, weil diese am wenigsten Hitze erzeugt. Gerade deswegen sollte man auch eine 5400 U/min Platte vorziehen.

cu! sloven

Kommt ganz auf Modchip und BIOS an.

Da hast die Antwort. ;)

mfg
 
marcelcedric schrieb:
Darum geht es doch garnicht, es geht nicht um Desktop PCs oder um Spiele PCs, aber das scheinst du ja nicht zu verstehen. Man kann mit sowas wesentlich mehr machen, was wahrscheinlich deinen Horizont uebersteigt.
....das manche Leute immer so persönlich werden müssen :rolleyes:


marcelcedric schrieb:
So haette man ein perfektes NAS, schoen leise..

bei "schön leise", denke ich an alles andere als an die X-Box, bei günstig würde ich zustimmen. Ob stabil würde sich zeigen und bis die 200er Platte, falls die Biosseitig überhaupt akzeptiert wird, eingebaut ist das Teil auch nicht mehr das Billigste
 
@Blacksurfer
Lüfter etc. kann man ja auch austauschen. ;) Aber back 2 topic.
 
Sie ist definitiv leise, zock ja selbst an manchen Tagen bei 'nem Kumpel. Außerdem kannts du ja die Luefter austauschen, ist ja nichts anderes als ein "normaler" PC.


mfg
 
Blacksurfer schrieb:
....das manche Leute immer so persönlich werden müssen :rolleyes:

Kann ich nur zustimmen, hat wohl jemand einen miesen Tag. Frag mich wie so jemand zwei Bollen verdienen konnte :rolleyes:
 
Also erstmal nimmt die Xbox alle Festplatten an. Ich habe bestimmt schon 60 Stück umgebaut und mit dem richtigen BIOS war bishr keine Festplatte ein Problem. Die größte, die ich verbaut habe war 200Gb.

man kann mit der Box schon nette Sachen machen. So zum Beispiel auch mit einem Adapter PC USB Hardware anschliessen. Andersherum ist es möglich das Xbox Pad als USB Gamecontroller an den PC zu hängen.

Leise finde ich die Xbox keinefalls. Auch, wenn die neueren Versionen deutlich leiser sind als die ersten stört mich die Lautstärke trotzdem.

Lüfter tauschen ist kein problem. Allerdings ist der vebaute Lüfter ein 72mm Modell und ist mit speziellen Klammern befestigt. Ein 72mm TMD Modell müsste aber trotzdem passen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Nephylim schrieb:
Auch, wenn die neueren Versionen deutlich leiser sind als die ersten stört mich die Lautstärke trotzdem.
Dafür sind sie schwieriger zu modifizieren ;)
Aber ja, du hast schon Recht. Gerade beim Filmgucken oder ähnlichem fällt der Lüfter durchaus negativ auf.
 
firewars schrieb:
Dafür sind sie schwieriger zu modifizieren ;)
Aber ja, du hast schon Recht. Gerade beim Filmgucken oder ähnlichem fällt der Lüfter durchaus negativ auf.

Wie gesagt, dass ist alles eine Frage der Fantasie und des Geschicks. Sowas ist schnell ersetzt durch Leise komponenten.

mfg
 
h1tm4n schrieb:
@Blacksurfer
Lüfter etc. kann man ja auch austauschen. ;) Aber back 2 topic.

Stimmt, aber größere (leisere) Lüfter passen leider nicht ins Gehäuse ;)

OK, back to topic

marcelcedric schrieb:
Das stimmt. Sorry, dass ich dich so angemacht hab, bin gerad etwas aggro drauf, liegt an priv. Probs. Kommt nicht wieder vor!
mfg


Kein Problem! -hat jeder mal nen schlechten Tag
 
Was oben gesagt wurde ist Quatsch bezüglich der Größe der Festplatte. Ich habe nen SmartXX in der XBOX drinne und ne Samsung 160 GB und läuft 100%ig. Außerdem kann sehr wohl absolut leise Lüfter reinpacken in das Teil.
 
MarcDK schrieb:
Was oben gesagt wurde ist Quatsch bezüglich der Größe der Festplatte. Ich habe nen SmartXX in der XBOX drinne und ne Samsung 160 GB und läuft 100%ig. Außerdem kann sehr wohl absolut leise Lüfter reinpacken in das Teil.

Hättest du einen link wo man nen passenden leisen Lüfter bekommt? Den Umbau würd ich meiner X-Box auf jeden Fall gönnen
 
naison schrieb:
hey @Blacksurfer
verpiss dich in den Kindergarten. Man wenn solche idioten wieder kommen. Boah ich könte kotzen.
Ich habe eine mit nem Smartx und einer 120GB und die Box läuft wunderbar.Keine Probs un dbin begeistert.

Top Beitrag

@MarcDK
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
38.211
Zurück
Oben