• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft verschenkt und verlost zum Einjährigen

na da sind die Gewinnchancen doch hoch ^^

schade das hier keine XBO Bundles verlost werden.
Über 12M Gold würd ich mich dennoch freuen.
 
Vielleicht gewinne ich ja, bin ja gerade noch in den Aktionszeitraum reingerutscht mit dem AC Bundle ;)
 
Ist doch ne nette Sache, dass sie ein paar kleinere Dinge wie DLCs, Gold Mitgliedschaften und sowas verschenken. Muss ja nicht immer irgentwas teures sein, solche kleinen Dinge finde ich auch schon nett. bei der PS4 gibts zum 1 Jährigen dann bestimmt Wartungsarbeiten im PSN ^^
 
Ich verstehe die Logik hinter dieser Aktion nicht.

Microsoft liegt mit der Xbox One recht deutlich hinter der Playstation 4 und nun machen sie eine Aktion allein für Bestandskunden?

In den USA wird die Konsole vergünstigt angeboten, beim Black Friday wird man sie (wie viele Elektrogeräte) fast nachgeworfen bekommen - alles Dinge die die Zahl der Spieler vergrößern werden.

Und hier zahlen Neukunden die jetzt kaufen den Preis der bereits seit einem halben Jahr gilt und haben nicht mal die Chance etwas zu gewinnen?

Natürlich kann ich verstehen, wenn Microsoft etwas für diejenigen tun möchte die sich die Konsole im letzten Jahr gekauft haben und die evtl. gar eine Kinect mitgekauft haben die sie nie wollten.

Aber da es auf Weihnachten zugeht sollte Microsoft hier nicht diejenigen vergessen, die gerade vor der Kaufentscheidung stehen.
 
Und wieso sollte sich jemand jetzt keine xbox mehr holen? Die Entscheidung ist doch schon vor dieser News gefallen.....
 
Vielleicht gewinne ich ja, bin ja gerade noch in den Aktionszeitraum reingerutscht mit dem AC Bundle

Nein, Gewinne gibt es nur für Leute mit dem "Day One Erfolg", der lag der Day One Edition bei. Meiner ist noch unaktiviert. Sollte ich wohl jetzt schnell nachholen :)
 
Weil Leute gerne etwas kostenlos bekommen.

Aktuell steht eine Xbox One mit einem Spiel für 399€ gegen eine Playstation 4 mit einem Spiel für 399€.

Microsoft hätte hier nun punkten können, wenn man als Käufer der Xbox One auch noch Gratiskrams und die Teilnahme an einem Gewinnspiel bekommen hätte.
 
Seit wann kauft man sich ne Konsole weil es da was zu gewinnen gibt?

MS bietet im übrigen über 2 Jahre Garantie ... Sony nur eines.
Ist denke ich mal ein Plus für die One :) und der Forza Teile :)
 
Wenn man Day 1 Kunde ist, bekommt man nur zusätzlich ein Day 1 Hintergrundbild.
An der Verlosung nehmen alle Käufer im Aktionszeitraum teil.
 
boarder-winterman schrieb:
Wenn man Day 1 Kunde ist, bekommt man nur zusätzlich ein Day 1 Hintergrundbild.
An der Verlosung nehmen alle Käufer im Aktionszeitraum teil.

Genau so steht es im Artikel, dass es nur für Bestandskunden ist, wäre ja wirklich extrem "unglücklich".
 
Das ist zu Belohnung bzw. als Dank an alle gerichtet, die eben schon eine gekauft haben :)
Es wird das vergangene Jahr gefeiert, kein zukünftiges.

Dafür bekommen die neuen Käufer sie jetzt günstiger.

So oder so, es ist positiv und nettes Marketing für kundenfreundliches Image.
 
Scythe1988 schrieb:
Und wieso sollte sich jemand jetzt keine xbox mehr holen? Die Entscheidung ist doch schon vor dieser News gefallen.....

Es geht ihm glaub ich nicht darum das es Käufer abhält sondern das es keine Neukäufer anlockt.
Hätte es eine Verlosung gegeben für Neukäufer wäre das (vielleicht) für den ein oder anderen ein Grund gewesen sie einer PS4 vorzuziehen.
Ich denke das er darauf hinaus will.
 
Schade das es als Day One Besitzer nur ein Wallpaper gibt - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Auch wenn z.b. höhere Gewinnchance für Day One Besitzer sicher nicht verkehrt gewesen wäre
 
@terraconz

Bingo!

In den USA gibt es gerade mit der Preissenkung eine Offensive - man könnte aufgrund der bisherigen Verkäufe fast schon sagen es sei ein Kampf ums Überleben - und in Europa gibbet gar nüscht.

Wir zahlen weiterhin den Preis der seit Mitte des Jahres verlangt wird und für jedes Bundleangebot (welche es Mitte des Jahres noch nicht gab) gibt es auch ein gleichwertiges von Sony für den selben Preis.

Mit irgendwelchen Downloadbildchen und Themes sowie einem Gewinnspiel hätte Microsoft bei geringen Kosten noch mal einen zusätzlichen Anreiz schaffen zu können um zur Xbox One zu greifen anstatt sich eine Playstation 4 zu kaufen.

Wenn wir schon keine (temporäre) Preissenkung bekommen wäre irgend eine Aktion die europäischen (neuen) Kunden sagt, dass sie auch etwas wert sind eigentlich ganz schlau gewesen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aktuell steht eine Xbox One mit einem Spiel für 399€ gegen eine Playstation 4 mit einem Spiel für 399€.
Heutiges Saturn-Prospekt:

PS4 + GTA 5 = 399 €
XBO + GTA 5 + AC Black Flag + AC Unity = 399 €

Also ist auch hierzulande die etwas schwächere Hardware der XBO eingepreist, es gibt 2 Spiele extra.
 
Habe ne PS4, seit 3 Wochen auch ne Xbox One, und die hat alleine schon wegen Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive schon ihre Berechtigung.
Was ich nicht so ganz verstehe ( Die PS4 ist abgesehen von minimaler CPU Unterlegenheit, aber stärkerer GPU ), im Vergleich viel kleiner.
Neben der One wirkt sie gerade zu winzig. Und das obwohl das Netzteil integriert ist.
Optisch gefallen tut mir die One besser, wirkt mehr wie Hardware. Aber das ist nur persönlich.
Was viel angenehmer ist, ist in der Tat die Lautstärke.
 
@Cohen
Das ist aber keine offizielle Preissenkung wie in den USA - auch wenn sie dort nur temporär ist - sondern ein Angebot eines Händlers.

Bei Saturn gab es die Konsole auch bereits mit Titanfall, Kinect, einem Jahr XBL Gold und einem zweiten Controller (soweit ich mich erinnere) für 444€, kurz bevor die Version ohne Kinect für 399€ erschien.
Das Bundle war sogar günstiger als die Version ohne Spiel und nur mit Kinect, welche direkt daneben auf einem Stapel... eigentlich eher Berg... für 499€ lag.
 
Zurück
Oben