Xbox One Wireless Controller mit Win7

DrDrPinguin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
56
Hallo.

Ich habe mir einen Xbox One Wireless Controller (mit Bluetooth-Unterstützung) gekauft und wollte ihn mit meinem Win7 PC verwenden. Bis zum Spielstart hat alles geklappt: Controller über Bluetooth gesucht, gefunden und verbunden. Die LED des Controllers leuchtet konstant weiß, also so wie es sein soll, wenn der Controller verbunden ist, und in den Kalibrierungseinstellungen wird auch alles richtig erkannt. Bei Spielstart wird er allerdings nicht erkannt. Meine Frage: Wieso und wie kann ich das beheben?

MfG
Dr.Dr.Pinguin
 
gar nicht, Win 7 wird per BT nicht unterstützt. Und nein da gibts nix was man dran ändern kann. Kabel dran oder den Wireless Receiver kaufen
 
Ok, danke für die Antworten, dachte es gäbe ein Update, dass die Unterstützung hinzufügt, aber da war dann wohl was anderes gemeint. Dann muss ich jetzt endlich wohl Win10 installieren...
 
gab es damit der wireless Receiver funktioniert unter 7, das war anfänglich auch nicht geplant. BT-Unterstützung war schon immer Win 10 ab dem AU exklusiv
 
Also hatte bis vor kurzen den Xbox One Controller mit Win7 Wireless Adapter am laufen. Leider hat ein Update von Win7 das zur nichte gemacht.
Hat das auch jmd. und weiß wie man den wieder ans laufen bekommt?

Habe auch die Tipps von hier befolgt, aber keine Besserung

https://www.computerbase.de/forum/t...s-unter-windows-7-nicht-mehr-richtig.1810446/

Edit: Ok nach dem aller neusten Windows Update geht es nun wieder^^. So nun fasse ich bis Win10 das nicht mehr an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben