• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Spiele: ReCore und Super Lucky's Tale kommen auf Steam

  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Zockmock und Chinaquads
Ich hätte erwartet, dass so Spiele, wenn überhaupt, nur über den eigenen Store vertrieben werden, aber scheinbar hat Microsoft dazu gelernt.

Finde ich super!

Vielleicht merken die sich das dann auch für einen Release wie AoE4, dass es vielleicht besser ist ein Spiel wie AoE4 über Steam zu vertreiben, als es exklusiv im eigenen Store zu vermarkten.
 
Super Lucky’s Tale Exklusiv?????????111!!!????

habe ich damals schon im Oculus/Rift Store gezockt mit meiner vive...
 
Sea of Thieves wär mal cool auf Steam. Aber wer würde dann noch die UWP-Version habenh wollen. Na mal sehen...
 
NDschambar schrieb:
Aber wer würde dann noch die UWP-Version habenh wollen.

Vermutlich die Leute, die auch eine Xbox besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Lieber die Halo Wars Spiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Satan666 schrieb:
Lieber die Halo Wars Spiele!
Die würde ich wohl auch spielen. Aber solange die nur im MS-Store erhältlich sind, kann ich darauf auch verzichten. Den ersten Teil Gibt es aber schon auf Steam...
 
Aphelon schrieb:
Die würde ich wohl auch spielen. Aber solange die nur im MS-Store erhältlich sind, kann ich darauf auch verzichten. Den ersten Teil Gibt es aber schon auf Steam...

Echt ? Und auch unter Win 7 spielbar ?
 
Ich finde es gut, dass Spiele auch für den PC erscheinen, aber da fühlt man sich doch leicht verarscht wenn es "exklusiv" heisst. Manche kaufen sich dafür extra eine Konsole und danach sowas?....
 
@Redaktion
Die vollständige Liste umfasst ReCore:

Wenn man schon Liste schreibt, dann stellt es bitte auch als Liste dar. Es hilft der Übersicht und Lesbarkeit ungemein,
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Ich finde es gut, dass Spiele auch für den PC erscheinen, aber da fühlt man sich doch leicht verarscht wenn es "exklusiv" heisst. Manche kaufen sich dafür extra eine Konsole und danach sowas?....
Wieso "danach"?

Jedes Exklusivspiel von Microsoft erscheint auch für den PC im Windows Store. Später werden dann vereinzelte Spiele auch auf Steam verfügbar.
 
Der ewige Traum:
das komplette Halo-Franchise auf PC inkl. ordentlicher Maus/Tastatur-Unterstützung sowie Optimierung auf die potentere PC-Technik.
Halo 1 war ja eine desaströse Katastrophe in der Beziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und scootiewolff22
MetalForLive schrieb:
Vermutlich die Leute, die auch eine Xbox besitzen.
Ich bin so eine Person. Finde das mit dem Playanywhere top. Spielstand, Erfolge etc. alles synchronisiert zwischen den Plattformen. Der Store ist ja auch langsam benutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und AvenDexx
Naja, wirklich berauschend finde ich den Store auf dem PC noch immer nicht, aber so schlimm, wie oft beschrieben, ist er nun auch nicht.

Aber auch ich finde das Play Anywhere Programm klasse! PS4 und Xbox im Wohnzimmer und im Büro den PC. Wenn die Frau Abends dann mal was im TV sehen möchte, Besuch hat oder selbst ne Runde spielen möchte, wechsele ich eben an den PC und kann dort nahtlos weiterspielen. Das kommt jetzt zwar nicht so häufig vor, aber es gab schon so einige Abende, an denen ich so dann doch weiterspielen konnte. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Jetzt wo die Spiele gecrackt würden kommen die auf Steam aha.
Glaub ich weniger. Alle drei Store Nutzer werden inzwischen zugeschlagen haben und die Verkäufe inzwischen alf Null sein. Der UWP Abfall alleine reicht schon als nogo.
 
Fragger911 schrieb:
Halo 1 war ja eine desaströse Katastrophe in der Beziehung.
Halo1 war das erste Computerspiel das ich unumstoeslich haben wollte. Habe es dafuer auch bis zur vergasung gezockt, bis ich mir irgendwann eine Xbox leisten konnte (mit Halo1&2 von ebay).
An technische Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Bevor MS Halo auf Steam veroeffentlicht, wird Nintendo Super Mario oder Pokemon RPGs dort verkaufen :freak:
Der Begriff "Systemseller" ist dir gelaeufig?
 
Zurück
Oben