XBOX, WLAN und Probleme

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Hi Leute!

Wir haben ein Problem:

Wir haben hier ein bestehendes WLAN und wollen 2 XBOX-Konsolen mit reinnhemen. Die eine steht neben dem Router, also kein Ding.

Die andere aber steht direkt neben einem anderen PC ( was gut ist ) aber der WLAN Adapter ist super teuer.

Guckt euch mal die Grafik an und sagt mir, wie man das Problem lösen kann.

Liebe Grüße


Marc
 

Anhänge

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
hmm, ICS? So das dei Xbox dann über den PC connected.
 

MarcDK

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Also die XBox die direkt am Router hängt funktioniert 1a.

Aber es muss doch irgendwie gehen, dass ich die eine XBox an einen der PC hänge und die dann auch darüber online ist, oder?
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
hmm, das ob ich oben doch hingeschrieben. Mach mal rechtsklick auf die Wlan verbindung bei dem Rechner und denn schau mal nach Freigabe.. Diese Verbindung für andere Rechner im Netzwerk freigeben oder so ähnlich.
 

MarcDK

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Ne, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist eher, wie ich den Rechner konfiguriere, der über WLAN direkt am Router hängt und über eine Netzwerkkarte mit der Box verbunden ist.
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.393
Probier es mal mit einer Netzwerkbrücke.
Da wo die zweite XBOX an den PC angeschlossen ist einfach die normale Netzwerkkarte mit der WLAN Karte brücken.
Bei den Netzwerkverbindungen einfach beide Verbindungen markieren --> Rechtklick --> Netzwerkbrücke.

Sollte eigentlich klappen. :)

mfg Simon
 

MarcDK

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Ok, als ich das gemacht habe, ging plötzlich die I-Net Verbindung nicht mehr.

Aber ich probiere das nochmal! Danke!

Und noch ne Idee war, nen 2. Access-Point da neben zu stellen, der dann mit PC und XBOX verbunden wird.

Geht das?
 
Top