XBOX, WLAN und Probleme

MarcDK

Banned
Hi Leute!

Wir haben ein Problem:

Wir haben hier ein bestehendes WLAN und wollen 2 XBOX-Konsolen mit reinnhemen. Die eine steht neben dem Router, also kein Ding.

Die andere aber steht direkt neben einem anderen PC ( was gut ist ) aber der WLAN Adapter ist super teuer.

Guckt euch mal die Grafik an und sagt mir, wie man das Problem lösen kann.

Liebe Grüße

Marc

Anhänge

• Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 359
hmm, ICS? So das dei Xbox dann über den PC connected.

Also die XBox die direkt am Router hängt funktioniert 1a.

Aber es muss doch irgendwie gehen, dass ich die eine XBox an einen der PC hänge und die dann auch darüber online ist, oder?

hmm, das ob ich oben doch hingeschrieben. Mach mal rechtsklick auf die Wlan verbindung bei dem Rechner und denn schau mal nach Freigabe.. Diese Verbindung für andere Rechner im Netzwerk freigeben oder so ähnlich.

Ne, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist eher, wie ich den Rechner konfiguriere, der über WLAN direkt am Router hängt und über eine Netzwerkkarte mit der Box verbunden ist.

Probier es mal mit einer Netzwerkbrücke.
Da wo die zweite XBOX an den PC angeschlossen ist einfach die normale Netzwerkkarte mit der WLAN Karte brücken.
Bei den Netzwerkverbindungen einfach beide Verbindungen markieren --> Rechtklick --> Netzwerkbrücke.

Sollte eigentlich klappen. :)

mfg Simon

Ok, als ich das gemacht habe, ging plötzlich die I-Net Verbindung nicht mehr.

Aber ich probiere das nochmal! Danke!

Und noch ne Idee war, nen 2. Access-Point da neben zu stellen, der dann mit PC und XBOX verbunden wird.

Geht das?

Zurück