• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 hängt sich auf!

Cro-Mag

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
838
Hallöle,

habe eine XBOX360 seit einem Jahr. Seit kurzem hängt sie sich auf. Manchmal direkt nachdem Start oder auch erst nach 10min. Habe schon alle Kabel gescheckt. Auch ohne Festplatte laufen lassen etc.
Kann es sein das die Box defekt ist? Kennt jemand das Problem? Die Software ist auf dem neusten Stand.

Gruß

Ghost
 
hm.. aufgehangen hat sich meine im sommer, bei 25°C+ aussentemperatur, regelmäßig, mal nach 10 minuten mal nach ner halben stunde. das zusammen mit der laufwerksschwäche die meine mitlerweile aufweisst nach längerem spielegenuss, ist auch sehr ärgerlich.. und sie ist etwa gleichalt.

worauf ich hinaus will: ja, das ist n gängiges problem. leider. ich schieb das ganze "einschicken"-prozedere auch noch n bisschen raus (warte darauf das die kasse stimmt und mich n pc titel fesselt, damit die wartezeit nicht so lang wirkt).

PS: die frau am support meinte zu mir, man soll warten, bisses innem ring of death endet, weils vorher sehr problematisch wäre den defekt festzustellen. ob da nun wirklich was dran ist, oder ob es daran lag, das sie von meiner problemschilderung überfordert war wegen fehlenden troubleshooting hinweisen in ihrem guide, kann ich leider nicht sagen.

PPS: ist deine box schon registriert bei MS? wenn nein, schnell nachholen wegen garantie ansprüchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem Support telefoniert. Der Fehler liegt an der Box selber. Dachte zuerst evtl. an Netzteil aber der Mitarbeiter von MS kannte den Fehler schon.
Nun wird die Box von UPS abgeholt.
Achja, habe sie auch registriert ;)

Wird wohl einige Wochen brauchen, naja, habe ja noch mein PC!
 
einige wochen? normalerweise soll der austausch innerhalb von 2 wochen stattfinden. das sei zumindest die regel. also 5 bis 14 tage. bei allem was länger dauert als besagte 14 tage würde ich druck machen am telefon und immer wieder nachhaken oder versuchen irgend n bonus rauszuhandeln.
 
Ich habe bisher 2 mal meine Konsole mit RoD einschicken müssen. Jedesmall hat sich der RoD mit Hängern der Konsole angekündigt.
Vermute mal die Konsole ist kurz vor dem Nirvana.
 
Das lustige war als ich bei der Hotline anrief, das die Ansagerin sofort zu beginn sagte das es zu längeren Wartezeiten kommen kann....wegen der hohen Nachfrage zu HALO3.
Die meinte bestimmt die große Rückrufaktion von zerkratzten DVDs :D

Hoffe das bei mir der Fehler behoben wird und danach auch vernünftig zocken kann.
Immerhin freue ich mich auf Battlefield Bad Company :rolleyes:
 
Oh ja, meine ist vor kurzem auch abgekratzt. Hängt sich nach wenigen Minuten auf und es erscheinen so flackernde Striche oder manchmal auch eine Art Schachbrettmuster aufm Schirm und nix geht mehr. Den Ring of Death hatte ich dabei auch schon mal (mit drei Teilringen), aber auch nur einmal. Meistens hängt sich die Kiste einfach nur auf.

Werde sie auch einschicken müssen.
 
DennyV23 schrieb:
Oh ja, meine ist vor kurzem auch abgekratzt. Hängt sich nach wenigen Minuten auf und es erscheinen so flackernde Striche oder manchmal auch eine Art Schachbrettmuster aufm Schirm und nix geht mehr. Den Ring of Death hatte ich dabei auch schon mal (mit drei Teilringen), aber auch nur einmal. Meistens hängt sich die Kiste einfach nur auf.

Genau dasselbe Problem ist bei meiner.
Hab mal dazu gegoogelt und festgestellt das eine große Zahl von Betroffenen diesen Defekt haben. Dann könnte man ja mal einen Club aufmachen :rolleyes:
 
Oki in dem Club bin ich auch hatte die selben symptome. :(
Aber zum glück hat mir nen Kollege seine 360 geliehen sonst wär das nix mit Halo3 geworden.:D
 
So meine Box is wieder da geht doch eine Woche haben laut MoBo und Laufwerk ersetzt.
 
hmmm das tönt ganz gut.
ich habe mit meiner 360 seit kurzem ja ladeprobleme.

angefangen hat es in blue dragon, wo gegen ende der ersten disk plötzlich lesefehler auftreten.
das war ziemlich nervig wie ihr mir denken könnt, da man teilweise ne längere zeit nicht speichert.

nun habe ich das gleiche problem aber auch in halo ... und ich nehm mal an bei den anderen spielen wirds nun auch zu so fehler kommen.

werd da wohl auch ma anrufe müssen.
wenn mir jemand die nummer posten könnte, wäre das sehr nett !
 
www.google.de

Telefon

Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
 
Meine XBOX360 is back :)
Das ging ja flott bei Microsoft.
Das Problem lag am Motherboard (ist wohl von ASROCK :D).

Naja, als trostpreis erhielt ich 1 Monat XLIVE gratis..........

Gruß

Ghost
 
Ist schon Erstaunlich wieviele Defekte bei der Xbox auftreten!!!
Bei meiner Box kommt es nur bei einem bestimmten Spiel(Two Worlds) nach zweieinhalb stunden vor, dass Effekte z.B.Karte oder Inventarmodus weiße Ränder bekommen,aufgehängt hat sich meine Box schon 2 mal.
Sind das erste Anzeichen vom RingofDeath?
 
KIDDIE210 schrieb:
Sind das erste Anzeichen vom RingofDeath?

Schon möglich. Bei mir war es auch erst in größeren Abständen der Fall, danach fror es dauernd. Jetzt nach der Reparatur läufts wie geschmiert.
Wenn es wieder bei dir eintritt sofort den MS-Support anrufen und dir wird geholfen.
 
kann ich meine Xbox auch einschicken obwohl sie games abspeichern kann^^?!also ka der freund von meinem bruda hat i-wie was dran gemacht i-was eingebaut glaub ich ka^^...denk mal eher nicht oder^^?!
 
Die XBOX wird "nackt" eingeschickt, also ohne Festplatte, MemoryCard, Controller, Faceplatte (nur Original) usw. Ob die das sehen können ob was am Innenleben gemacht wurde, weiß ich nicht, aber möglich wäre es. Bei mir was das Motherboard defekt, die werden bestimmt reingeguckt haben.

EDIT: Die XBOX muss auch registriert sein, obwohl ich meine erst registriert habe wo ich den Defekt beim Support gemeldet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^kk...wollt ich nur mal wissen falls sowas mal bei mir passiert...aber ich denk mal wenn sowas ma passieren sollte werde ich sie verkaufen^^ gibt ja so freaks die die xbox dann ausschlachten oder einfach wiede reparieren...naja egoooal
 
Zurück
Oben