• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 Ladekabel - aber keine passende Akkubox?

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.389
Ich habe mir für meine XBox360 ohne jede Vorrecherche (was ein Fehler war) ein Ladekabel eines Fremdanbieters und entsprechende AA-Akkus gekauft. Was ich da noch nicht wusste: die XBox weigert sich hartnäckig diese zu laden, was vermutlich daran liegt, dass die Standard-Batteriebox (also das Ding in das die Batterien kommen) nicht über die entsprechenden Kontakte auf der Unterseite verfügt. Die Frage ist nun, wie ich meine bestehenden Akkus dennoch mit dem Ladekabel geladen bekomme, also ob es Batterieboxen gibt, die über die passenden Anschlüsse verfügen. Auf ein eigenes Ladegerät oder aber die Neuanschaffung eines Kits würde ich gerne verzichten, kann aber kein passendes Produkt finden. Hat jemand eine Idee?
 

MorkVomOrk76

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
270

Joshua

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.389
Genau das ist die Frage. Ginge nämlich prinzipiell schon, wenn die Akkubox eben 4 Kontakte hätte - eine Marktlücke anscheinend.
 

MorkVomOrk76

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
270
Kleine Einschränkung:

die Ladelektronik ist auch die Akkupacks ausgerichtet, deren Lade-Eigenschaften wahrscheinlich nicht denen von Standard-AA-Akkus entsprechen, eben um solchen Ideen zu verhindern. Schließlich verdient MS an den Akkupacks (über Lizenzen mit) und nicht an Vartas Umsätzen im Supermarkt.
 
Top