• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XCOM 2 Tactical Legacy Pack: Neuer DLC zum 6. Geburtstag zeitweise gratis

Hat die Schlange n BH?:confused_alt::lol:
 
Ja, sieht wirklich so aus, als hätte sie einen "Brust-Harnisch". ;)
 
Jetzt noch einen Sale für WOTC, damit ich mir das auch endlich mal holen kann, steht ja schon lang genug auf der Wunschliste.
Kommt im Artikel vielleicht nicht richtig raus, aber WOTC ist Voraussetzung für das neue DLC.
 
Nebula123 schrieb:
Kommt im Artikel vielleicht nicht richtig raus, aber WOTC ist Voraussetzung für das neue DLC.

Steht doch ganz eindeutig drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Tja hab auch noch nicht WOTC gekauft, ich denke das hier soll nur ne Promo Aktion dafür sein.
 
Also, WOTC lohnt sich definitiv, war echt begeistert als das gedroppt ist, die Performance Verbesserungen allein...*lecker

Einerseits freue ich mich auf dieses Pack als Goodie, aber andererseits warte ich auf XCom3.
 
Hm, ich hätte mir ja eher eine Ankündigung für XCOM 3 gewünscht, zeitlich hätte das gepasst. Aber kostenlosen Content nehm ich zur Not auch. ;-)

Vielleicht noch mal fix X:EW durchzocken, dann den neuen DLC und dann XCOM 2, so als chronologisch korrektes Gesamtpaket.
 
WOTC ist eigentlich ein neues Spiel, auch noch mal besser als Xcom2, bin gespannt wieviele meiner installierten mods mit dem dlc nicht mehr funktionieren
 
Naja, ich fand eher, dass WOTC die Schwächen von XCOM 2 nur noch verstärkt hat. Am Anfang hat man zuviel gleichzeitig, ständig passiert irgendwo was, hat mich eher genervt, da man wegen der Hektik kaum strategisch spielen kann. Und am Ende ist dann genauso die Luft raus und rein gar nichts ist gegenüber dem Grundspiel anders.

Das war bei Enemy Within noch ganz anders.
 
hektisch nicht, aber dadurch das soviel auf einmal steigt natürlich der Schwierigkeitsgrad. Am ende sobald die ersten Auserwählten besiegt wird es leichter, eigentlich sollte es umgekehrt sein
 
Gratis DLCs sind immer gut, nur Schade das es nur für WOTC Besitzer ist. Hab mir das nicht geholt, da ich schon XCOM 2 schlechter als Teil eins empfand (und es imho zu teuer ist/war). Ist wohl auch etwas Szenario geschuldet, aber XCOM 1 da den wechsel zwischen Konter und Gegenkonter viel besser hinbekommen. XCOM2 hat irgendwie die Momente gefehlte, wo man den Aliens mal ein Tick vorraus war und austeilen konnte.
 
Nilson schrieb:
XCOM2 hat irgendwie die Momente gefehlte, wo man den Aliens mal ein Tick vorraus war und austeilen konnte.

Die gibt es, aber erst am Ende des Spiels, wenn man viel zu stark ist.
 
Ich spiel weiterhin XCOM:EW, da mir XCOM 2 immer noch zu teuer ist. Das Basisspiel ist immerhin schon zweieinhalb Jahre alt, wäre mal Zeit für eine preiswerte Complete Edition. Derzeit 92€ für die XCOM 2 Collection. :freak:
Auch wenn WOTC (auch schon über ein Jahr alt) scheinbar echt toll sein soll, der Preis ist heftig. Bei 40€ für alles wär ich wohl dabei, aber wie es aussieht muss ich noch zwei Jahre warten, bis der Sale-Preis in die Richtung geht.
 
@stevefrogs: Selbst zu Release hab ich eher rund 40 € für alles bezahlt. Und ich hab es komplett.
Wenn man sich aber verpflichtet fühlt es direkt auf Steam zu kaufen, zahlt man halt immer die teureren preise.
Bekommst auch jetzt immer noch problemlos komplett zum genannten preis.
 
habla2k schrieb:
Die gibt es, aber erst am Ende des Spiels, wenn man viel zu stark ist.
Das meine ich nicht mal. XCOM 1 hatte ein recht gutes Gespür dafür einen als Spieler sich ab und zu nicht komplett unterlegen zu fühlen, und sei es nur für eine Mission, nach dem man eine neue Technologie erforscht bzw. gebaut hat. Das hat mit in XCOM 2 irgendwie gefehlt. Da ging eine neue Technologie meist direkt einem stärkeren Gegner einher, der sofort den Status Quo wiederhergestellt hat.
 
Kann natürlich auch sein ;) Bei meinem Durchspielen war es so.
 
Nicht böse gemeint, klingt aber eher nach casual als nach Veteran.
Unterhalb von Legende marschiert man da ohne jegliche Verluste durch.

Man darf halt nur nicht den Fehler machen und Stur dem Hauptstrang folgen und versuchen das Vatarprojekt bei 0 zu halten. Das Projekt ist bei mir immer kurz vor Abschluss, mit Absicht. So hat man Zeit für alles andere und schlägt beim Avatarprojekt nur zu wenn der Balken voll wird/kurz davor steht. Dann senkt man ihn und hat wieder paar Wochen Ruhe. Wenn man das beachtet isses easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde behaupten zwischen Veteran und Casual gibt es noch ein paar Stufen. ;-) Ohne Verluste problemlos durchlaufen auf Commander, tun dann wohl doch eher die wenigstens, erst Recht im Ironman.
 
Zurück
Oben