• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

saugeil... man das war das erste spiel das ich mir damals selbst gekauft hatte (auf Amiga500), hat glaub damals 49DM gekostet ;) Fand die ersten beiden Teile schon immer Klasse...
 
Endlich ein release Datum... hoffentlich hält es was es verspricht.
Für alles Fans von Taktikspielen: www.taktikzone.de

@Gabbermafia: Warum das Rad neu erfinden? Ich würde bei X-Com nur an ganz kleinen Schrauben drehen um es weiter Richtung perfektion zu treiben.

edit:

Für alle die jetzt schon etwas UFO Flair haben wollen... hier gibts das opensource Projekt "UFO - Alien Invasion" zum kostenlosen download.
http://sourceforge.net/projects/ufoai/files/UFO_AI 2.x/2.4/ufoai-2.4-win32.exe/download
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, kenne die alten Teile gar nicht. Das sieht aber sehr vielversprechend aus.

Die Grafik scheint (aus dem Video) bisl angestaubt (zB wenn die Kamera auf den Sniper ranzoomt), aber das Gameplay scheint mächtig was herzumachen.

Glaube ich werde mir die Demo auf jeden Fall ansehen!
 
Wurde mich so über das Spiel für iOS freuen
 
Ich fürchte, es wird wie das neue Jagged Alliance eher nichts für mich.
 
Habe mich lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut, wie auf dieses. Firaxis vertraue ich da :-)
 
Das UR-UFO ist nach wie vor in meinen Top10 der besten Spiele aller Zeiten ganz weit vorne.

Selten ein Spiel gehabt dass ich so oft spielen konnte.
 
Ich freu mich gerade riesig, da hab ich nun Stunden die Urversion gedaddelt und kann es gar nicht erwarten.
 
Dem kann ich nur zustimmen. UFO und X-Com waren ganz großes Kino.

Wer jenerzeit noch als Quark im Schaufenster stand sollte bei der Neuauflage dringend zuschlagen - der Rest sowieso :) .
 
Hi

fand die ersten beiden Teile auch super ;)

Richtig Spaß hat mir dann das HEX-Code auseinander nehmen des Spielstandes gefallen. Riesige Analysen gefahren ;) ... irgendwann konnte ich JEDEN Wert im Spiel gezielt manipulieren ;). War nur zu Faul das für eine Computerzeitung fertig zu machen :( Da gabs ja damals paar DM für ;) ... eine "Lösung" in der Dimension für das Game (ich glaub es war X-Com? oder doch UFO?!) nie gesehen gehabt ;)

Eine iOS-Version davon oder ähnlichem Game würde mich auch Interessieren ;) (am besten fürs iPad)

Gruß
 
Blubber123 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. UFO und X-Com waren ganz großes Kino.

Oh ja, werd da auch einige Dinge nie vergessen. Der fette Rocket-Launcher mit Wegpunkten setzen .. als das erste Mal mein Team durch so ein kleines Alien mit dem Riesengerät und dem charakteristischen Sound aufgeraucht wurde - das vergisst man nie :D
 
Endless Storm schrieb:
Wow, kenne die alten Teile gar nicht. Das sieht aber sehr vielversprechend aus.

Die Grafik scheint (aus dem Video) bisl angestaubt (zB wenn die Kamera auf den Sniper ranzoomt), aber das Gameplay scheint mächtig was herzumachen.

Glaube ich werde mir die Demo auf jeden Fall ansehen!

Die altbackene Grafik liegt wohl daran, dass es eine Konsolenversion ist (sieht man an den Interfacelementenen, die einen auffordern, den grünen A-Knopf zu drücken etc.)

Hoffentlich bieten sie auf dem PC ein bisserl mehr als das.
 
Wenn man mal wieder ein verängstlichtes Alien suchen musste auf der Karte....spätestens ab dem Zeitpunkt mit dem Lenkratenwerfer, Plasmawaffen und Flugpanzerung. Wobei UFO Apocalypse auch nicht SO schlecht war, allein das man irre viel zerstören konnte auf den Karten. So im RTS Modus alle mit Raketenwerfer rumchiessen lassen da kam Freude auf bei den Behörden der simulierten Stadt.

Das Remake sieht ja gar nicht so übel aus, auch von dem was sprechen.
 
Plasmakanonenpanzer und die Fluganzüge habe ich da noch gut in Erinnerung.
Wichtig ist auf jeden Fall, das die Rundenbasierung bleibt, ich will mich beim spielen entspannen und nicht hetzen. Aber das scheint ja so umgesetzt zu werden.
 
ist das runbenbasiert, wie die ersten Teile oder wieder ein lauer Aufguß in Echtzeit inkl. namenmissbrauchs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Rundenbasiert sein, wie Früher. Finde die Grafik in Ordnung. Dieses Spiel lebt vorallem von der Sim die da mit drinne ist, Waffenforschung ect. total Geil hatte ich auf dem Amiga 2000 und PS1 :D
Freu mich sehr drauf. Da die fast alles beim alten Lassen vom Spielabluaf und nur ein Paar Sinnvolle ergänzungen machen wird dat garantiert ein Kracher.

mfg

NT: Jetzt brauch ich nur noch ein neues Panzer General, mag Rundenbasierende Sache viel mehr, da muss man mehr sein Hirn nutzen weil alles im Vorraus zu Bedenken ist bei den Zügen. Konnte diesen Hektischen Echtzeit Rumgewusel ala C&C nie viel Abgewinnen.
 
Zurück
Oben