XFX RTX 5500 XT Probleme

Bei mir kann ich immer in 200 MHz Schritten erhöhen und voltage ist bei mir auf Auto und lässt sich in Schritten durch + rücken erhöhen. Immer nur jeweils ein Schritt machen - danach testen.

Und wichtig ist die Kühlung der Northbridge! kleiner Lüfter oder so.

20200918_153954901_iOS.jpg
20200918_154126521_iOS.jpg
 
itsommer schrieb:
Und wichtig ist die Kühlung der Northbridge! kleiner Lüfter oder so.
Die Northbridge befindet sich seit Athlon 64 in der CPU.
 
Doch?!
So besitzen alle Prozessoren der AMD64-Architektur eine in den Prozessor integrierte Northbridge, an die unter anderem der Speichercontroller und ein HyperTransport-Interface angebunden sind.
Aus dem Test zum Athlon 64.
Darfst mir ansonsten gerne zeigen, wo bei modernen Boards eine Northbridge sitzen soll.
 
guggi4 schrieb:
Doch?!

Aus dem Test zum Athlon 64.
Darfst mir ansonsten gerne zeigen, wo bei modernen Boards eine Northbridge sitzen soll.

Was du meinst ist der Speicher-Controller

Screenshot 2020-09-18 210929.png
Screenshot 2020-09-18 210905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, hast du recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird sie nicht, das würde nämlich absolut 0 Performance bringen :rolleyes:
Hast du dir überhaupt die Bilder genau angesehen?
 
guggi4 schrieb:
Nein wird sie nicht, das würde nämlich absolut 0 Performance bringen :rolleyes:
Hast du dir überhaupt die Bilder genau angesehen?
du hast recht
 
Zurück
Oben