News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Ich find die Rückseite vom "Premium" Modell leider geil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr und Nolle
Wieso kein kabelloses laden? Ich verstehe es einfach nicht.
Das Vorbild aus Cupertino hat es doch richtig vorgemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiofQu und Gnarfoz
messerjockel schrieb:
Viel wichtiger ist die Frage: Warum so kleine Akkus? Mein Note 5 Global ( Snapdragon 636 , deutlich sparsamer als die 8xxer ) hat 4AH, da braucht man kein Kabelloses Laden, da man es innerhalb von einem Tag kaum leer bekommt.
In die Topmodelle so kleine Akkus zu bauen ( obwohl sie mehr Strom, ziehen werden ) ist völlig unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo, Gnarfoz, Pitam und 3 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam
@messerjockel

Nicht jeder möchtest dieser Feature. Ich bevorzuge immer ein Kabel, da es schneller und effizienter ist. Zusätzlich wird das Handy nicht unnötig schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, iWeaPonZ, alkaAdeluxx und 3 andere
Sexy aber ich mag dieses Notch Design eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke und DjangOC
Bei den Preisen kann sich OnePlus mal eine Scheibe abschneiden. Infrarot, Fingerabdrucksensor im Display, bessere Kamera und dazu noch günstiger... Nur schade, dass MIUI so weit von Stock Android entfernt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam und Mabot
Bevor das große Gejammer losgeht, bitte das P/L beachten. In 2 Monaten wird es das Gerät für ~300 Euro geben. Für mich klar besser als das OP6. Hoffentlich kommt Xiaomi bald offiziell nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam
Kein Qi und kleiner Akku in Kombination leider nicht so schön.
Fingerabdrucksensor im Display find ich aber megageil. Da braucht’s dann keine Gesichtserkennung mehr.
 
Mitte 2018 und die liefern die Geräte nur mit Android 8.0 aus?
Ich hoffe auch mal das der Fingerabdrucksensor dort besser funktioniert als im Honor 10. Der geht nämlich garnicht.
 
Müsste man bei den Notchdingern nicht eigentlich etwas von der Displaygröße abziehen, da dieser Teil durch die Notch eff. nicht nutzbar ist ?
Bei der Navbar kann der Bereich im Vollbildmodus genutzt werden, aber der Teil links/rechts neben der Notch... Ich kenne keine App die diesen Bereich nutzt und z.b. bei Videos etc ist dies ohnehin nicht möglich.
BTW: Nein ich habe prinzipiell nichts gegen eine Notch.
 
Wow, selbst die hässliche Eigenschaft vom iPhone X, den Akkuladestand nicht in Prozent anzeigen zu können, haben Sie blockiert :D
 
Pandora schrieb:
Müsste man bei den Notchdingern nicht eigentlich etwas von der Displaygröße abziehen, da dieser Teil durch die Notch eff. nicht nutzbar ist ?
[...]
Ändert ja nix an der Diagonalen.
 
MrBackslash schrieb:
Mitte 2018 und die liefern die Geräte nur mit Android 8.0 aus?

Wichtig ist, dass die MIUI Version ständig verbessert wird (was sie tut). Android Version ist da sekundär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Pandora schrieb:
Müsste man bei den Notchdingern nicht eigentlich etwas von der Displaygröße abziehen, da dieser Teil durch die Notch eff. nicht nutzbar ist ?

Die Zoll-Angaben beziehen sich zum einen nicht auf die nutzbare Fläche, sondern auf das verbaute technische Element, zum anderen wird die Fläche doch durch Status- und Uhrzeitanzeigen genutzt.
 
Leaked schrieb:
Dein Prozessor ist aber schon langsam das weißt du

Klar, aber was ändert das? Eine CPU/GPU die MEHR Strom braucht, und dazu einen DEUTLICH kleineren Akku?
Und das im TEUEREN Modell. Warum?

Das ist für mich eine extreme Enttäuschung, da gefällt mir mein Node 5 ganz ehrlich besser. Und sein wir doch mal ehrlich: Den unterschied an leistung merkt man doch kaum, wenn man nicht gerade 2 Geräte nebeneinander legt :D
 
Zurück
Oben