News Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Xiaomi schickt sein Budget-Phablet Mi Max in die dritte Runde. Zu Preisen ab umgerechnet 216 Euro bietet das Mi Max 3 gegenüber dem Vorgänger noch mehr Display-Diagonale, mehr Akkuleistung und zeitgemäße Mittelklasse-Hardware.

Zur News: Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh
 
Die Angaben zum SoC können nicht stimmen. Der 636 hat normalweise 8 Kerne mit 1.8GHz und den Adreno 509.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein nettes Gerät für Leute mit Handtasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, uguran1989, FatalFury und 7 andere
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?
 
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Dir ist schon klar das ALLE Smartphones aus China kommen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHoep, Tomsenq, D4L4!L4M4 und 35 andere
Erst mal richtig lesen , dann posten.....
 
Wer soll denn so einen Riesenklopper mit sich runschleppen? Das kriegt man ja schon als Mann kaum in die Hosentasche. Mittlerweile braucht man echt ne gesonderte Handytasche:D
 
Das Ding ist eigentlich ein 7 Zoll Tablet mit SIM Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Mextli
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?
Haha Apple drosselt seine Geräte dann eben
Haha Samsung S6 hielt auch nur 26 Monate
Haha ich zahle das 5 fache und nutze meine Handy dafür 12 Monate länger
Haha man kann immer mal Pech haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, Crankson, ChrisHoep und 17 andere
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Mein Kumpel. Xiaomi Redmi Note 4 seit Mitte 2016 und es tut einwandfrei.
Ich, Xiaomi Mi 5 Pro seit Mitte 2016 und obwohl ich Vollhorst es mehrfach habe runterfallen lassen und auch das beste Handy bei Pflasterstein dann mal den Display opfert, läuft das Handy immer noch. Ein Riss ist auf der Displayfläche selbst ist auch nicht zu sehen, nur in den Ecken ist es gesplittert.

Xiaomi ist ein Hersteller wie Huawei. Gibt's nichts dran auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CMDCake, zeedy und 5 andere
messerjockel schrieb:
Wer soll denn so einen Riesenklopper mit sich runschleppen? Das kriegt man ja schon als Mann kaum in die Hosentasche. Mittlerweile braucht man echt ne gesonderte Handytasche:D

Oder es kommen wie früher wieder diese Gürteltaschen auf :lol:

Steini1990 schrieb:
Das Ding ist eigentlich ein 7 Zoll Tablet mit SIM Karte.

Durchaus. Und telefonieren kann man mit dem Teil eigentlich nur per Freischreien oder mit Headset. Aber manche Leute brauchen sowas halt.
 
Steini1990 schrieb:
Das Ding ist eigentlich ein 7 Zoll Tablet mit SIM Karte.
Nur das es schmaler ist dank 18:9 Display und daher deutlich weniger klobig wirkt als ein 7" Tablet.

Bisher sagt mir leider noch kein Xiaomi zu 100% zu. Das Max 3 passt eigentlich, nur ist es mir etwas zu groß. Das Note 5 war so nah dran mir zu gfallen und bestellt zu werden, aber es hat leider kein USB-C. Vllt. wirds das Mi 8 Explorer. Mal die Vorstellung am 24.07. abwarten.
 
Das Mi Max 3 wurde bereits für Europa zertifiziert. Kommt also früher oder später, zumindest zu unseren Nachbarn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
psYcho-edgE schrieb:
Mein Kumpel. Xiaomi Redmi Note 4 seit Mitte 2016 und es tut einwandfrei.

Xiaomi ist ein Hersteller wie Huawei. Gibt's nichts dran auszusetzen.

Danke für die Antwort. Alle anderen meinen ja, sich über meine Frage irgendwie lustig machen zu müssen ;)

Xiaomi ist nun mal nicht in "jedermanns Munde" ;) Mir ist klar, das (fast) alle Geräte aus China kommen.
 
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Das erste Xiaomi-Gerät, was irgendjemand in meinem Umfeld hatte, war ein Note 3 Pro. Läuft nach wie vor problemlos und müsste die 2 Jahre voll haben, aber naja: Stichprobengröße 1.

Note 4 gibt es mehrere, sind aber natürlich noch näher an 12 als an 24 Monaten dran, sind auch problemfrei.

Mi A1, Note 5 usw. sind noch neuer, aber bisher auch top.

Ich gehe davon aus, dass die keine andere Ausfallquote haben als andere Hersteller auch. Du darfst Xiaomi nicht mit Trash-Herstellern wie Dogee oder Bluboo vergleichen, die meinen es ernst mit der Expansion. Xiaomi ist je nach Auslegung der 4. oder 5. größte Smartphonehersteller der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Crankson, CMDCake und 5 andere
@KlaasKersting

Danke.

Barmen schrieb:
Haha Apple drosselt seine Geräte dann eben
Haha Samsung S6 hielt auch nur 26 Monate
Haha ich zahle das 5 fache und nutze meine Handy dafür 12 Monate länger
Haha man kann immer mal Pech haben

Sehr witzig. Das "Haha" bei mir bezog sich eher auf die typischen Deal-Angebote, die gerne immer "Original Xiaomi" im Namen hatten, der Running-China-Gag. Toller Beitrag von Dir, sonst nichts beizutragen?
 
CastorTransport schrieb:
Danke für die Antwort. Alle anderen meinen ja, sich über meine Frage irgendwie lustig machen zu müssen ;)

Xiaomi ist nun mal nicht in "jedermanns Munde" ;) Mir ist klar, das (fast) alle Geräte aus China kommen.

Könnte daran liegen dass du dich über Xiaomi lustig gemacht hast. Wie man in den Wald hineinruft... du weißt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHoep, SimonK91, Ein_Freund und 9 andere
Jemand ein Plan ob die PRO Version auch direkt verfügbar ist?
 
Zurück
Oben