News Xiaomi Mi TV LUX: Lichtdurchlässiger 120-Hz-OLED-TV startet am 16. August

Für Richtiges schwarz stellt man ein schwarzes Plastik dahinter. Oder eine ausziehbare Leinwand.
 
Kann man denn dann von beiden Seiten das Bild sehen?
Stelle ich mir in Bars oder Sports Bars ganz nett vor.
 
fieserfisch schrieb:
Nur wenn sich Harz 4 Harry in seiner 30m2 Bude einen 70" Fernseher holen muss. Ich hab eine Wand in meinem Wohnzimmer komplett in sehr sehr dunklem Grau (also Batmanfarbe ;) ) gestrichen. Der Fernseher hängt an der Wand und fällt in ausgeschaltetem Zustand kaum auf und drücken tut da auch absolut nix. Man muss aber den Platz dafür haben.

" Um eine nahezu „perfekte Illusion“ einer vollständigen Transparenz zu erreichen, habe der Hersteller die gesamte Hardware sowie Schalttechnik im massiven Standfuß des 55-Zoll-OLED-TVs untergebracht, so Xiaomi in seiner Mitteilung."
Hier hab ich aufgehört zu lesen. Wer stellt den einen Fernseher bitte noch auf einen hässlichen Fuß? Meine 3 Fernseher hängen alle an der Wand und ich wollte es auch nie wieder anders.

Sorry du disqualifizierst dich doch schon allein beim ersten Satz für ne sinnvolle Diskussion.

Vielleicht denkst du doch nochmal über deinen Unsinn nach. Miete/Kaufe dir mal ne große Wohnung in z.b. Zürich(meisten Großstädte)... ach lassen wir das. Ich seh schon den deiner Meinung nach Harz 4 Harry der in New York in seiner 30m² Bude haust, der deiner Meinung kein 70" Display haben darf weils ihm nur transparent gefällt.

Aber um dir vor Augen zu führen was mich schon gestört hatte, mir war in einem 45m² großen Wohnraum mit offener Küche ein 65" TV schon fast zu groß und bevor du selektiv anfängst zu lesen, nein nicht als Diagonale sondern als schwarzes Viereck als er aus war.

Und warum musst du mir deine Ansicht als gemeingültig hinstellen? Akzeptiere doch einfach das ich es nicht genauso sehe wie du(und einige andere sicher auch), da gibts auch kein richtig/falsch sondern einfach verschiedene Geschmäcker.

Genauso wie mit dem aufhängen... bei mir hängen sogar alle Schränke sofern möglich an der Wand... ich käme aber nie auf die Idee, Menschen die das nicht so machen komisch anzusehen oder abzuwerten(und ja das tust du)

Du solltest mal verstehen, dass du nicht der Nabel der Welt bist und sich nicht alles um dich dreht bzw. nicht du entscheidest was schön/hässlich ist.

So nun kannst du mich in eine deiner Schubladen stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Apocalypse und dero.O
Man könnte eine Seite per LCD/Polfilter elektrisch a Dunkeln lassen, bei Bedarf. Ob der das kann weiß ich nicht.
 
Könnte interessant fürs Gästeklo sein :mussweg:
 
Herdware schrieb:
Hat jemand einen Idee, wie bei so einem transparenten OLED Schwarz erzeugt wird?
Oder ist Schwarz immer gleich Durchsichtig?
Gerade einen Kollegen gefragt, der meinte mit einer LCD Schicht, wie bei alten Taschenrechnern, die sind auch durchsichtig und bei Stombeauflagung wird es schwarz , kann auch in Kunstoff eingearbeitet werden.

Oder Polarisation wie bei Sonnenbrillen oder tönbaren Scheiben....

Ich finde das Ding geil jetzt bitte noch Transparente Tablets und Smartphones, etz die Anwendungen sind genial was alles damit gemachten werden kann.

Windschutzscheibe in der dann ein Nachtsichtbild eingeblendet wird...
 
Precide schrieb:
Ah, hat es der LG-Prototyp, den ich vor 2 Jahren mal in einem Linus-Video gesehen habe, zur Serienreife geschafft :)


PS: Das Video ist für alle generell empfehlenswert die sich für das Thema TV interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Leicht OT aber immer interessant: asiatische Unternehmen werben mit westlichen Frauen, hiesige Unternehmen springen auf den asiatischen Typ an ... 😆

Scheint so, dass immer das wenig Alltägliche besonders die Kauflust ansprechen soll.
 
Ich wollte schon immer die Kabel hinter meinem Fernseher sehen...jetzt ist es endlich möglich😂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer
Ich finde es immer gut wenn Innovationen zur Marktreife gebracht werden. Auch wenn natürlich nicht alles für den Mainstream gedacht ist. Xiaomi zeigt damit wieder mal wie weit sie in Technik und Design sind. Ähnliches Beispiel ist das Mi Mix Alpha das viele Grenzen sprengt: https://www.mi.com/global/mi-mix-alpha

The-new-Xiaomi-Mi-Mix-Alpha-puts-the-folks-in.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Toni_himbeere
Da bin ich auf die Testberichte gespannt, sieht interessant aus. Ein weiteres ehemals reines Sci-Fi Design in der Realität. :D
 
Tobi47 schrieb:
Wenn das ganze Sortiment für China ausgerollt wird, warum laufen im Promovideo dann keine asiatisch aussehenden Menschen durch das Bild?

Weil Asiaten voll auf Europäer abfahren. Ist reines Marketing und hat den praktischen Vorteil, dass man oftmals Werbung nicht nochmal fürs Ausland produzieren muss. Trifft aber natürlich nicht auf alle Produkte zu.
 
So lange man den Hintergrund nicht andunkeln kann, ist es nur Spielzeug für (Produkt-)Präsentationen und Schauveranstalltungen. Also so eher weniger zu gebrauchen.

Übrigens für die Leute, die sich ein Smartphone mit so einem Display wünschen: Wollt ihr Akku und Platine im Blick behalten?
Hardware wird ja nicht auch transparent, es ist nur das Display. ;)
 
Auf Messen sieht man die gefühlt an jedem 4 stand. Woher haben die die Fernseher?
 
@Ozmog
Ein Transparentes Smartphonedisplay/Gehäuse fände ich sehr cool. Wie bei meinem alten Gameboy
 
Da bekomme ich irgendwie Flashbacks an Iron Man 1/2. Da hatte Toni Stark doch auch so transparente Displays....
Für den Privatgebrauch mit Sicherheit noch kaum Relevanz, solange kein Schwarz dargestellt werden kann (ist das überhaupt sicher?)
Aber für Public/Werbedisplays, durchaus interessant, für den Wow-Effekt.
 
Der Gedanke das jedes Fenster, Windschutzscheibe, Brillenglas, Kontaktlinse ein Transparentes Display sein könnte regt zusammen mit Augmented Reality schon meine Fantasie an. Schön zu sehen das wir und ein größeren Schritten darauf zu bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben