News Xiaomi: Präsident zeigt Prototyp des faltbaren Smartphones

Auch ein interessanter Ansatz, in jedem Fall erheblich besser als das FlexPai, aber der Samsung-Prototyp mit nach innen faltendem Display gefällt mir bisher immer noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und usb2_2
Wie man so sinnlos Ressourcen verschwenden kann, wenn es so viele andere Probleme gibt, die das aktuelle Produkt hat und an denen man stattdessen arbeiten könnte. Z.B. die lächerlich geringe Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Deepfeaver, flo.murr und 2 andere
Was stimmt mit der Menschheit nicht?
Warum bauen sie nicht einfach randlose Displays, die man mit einem weiteren Display erweitern kann?
Nein, stattdessen "faltbare" Displays...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, flo.murr und shoKuu
Hat das einen Grund, dass das Video in einer Videoqualität aus dem Jahre 2000 hochgeladen wurde ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Disco Pongo, Nyxcherry und 34 andere
Ein paar mal auf- und zugeklappt und das Teil reiert auseinander! Ich sehe den Sinn hier wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., DDexter, ohman und 2 andere
... die wiedergeburt des Klapphandys, und vllt der beginn vom ende des einheitsbrei ( alle sehen aus wie die neuesten Iphones )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Mir gefällt der Gedanke an faltbare Smartphones, welche bei Bedarf eben größer oder kleiner werden können. Allerdings sagt mir Samsungs Konzept bisher am meisten zu, auch wenn ich kein Fanboy bin
 
Coole Nummer!

Was mir weniger gefällt, ist die nicht vorhandene Glasoberfläche vom Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jollz jumper und RayAlpha
MewSiq schrieb:
Hat das einen Grund, dass das Video in einer Videoqualität aus dem Jahre 2000 hochgeladen wurde ? :D
Damit du auch gleich mal die Kameraqualität des neuen Smartphones beurteilen kannst. Dabei fällt mir auf, das man zum Fotos machen das Gerät wohl immer ausfalten muss und das im kleinen Modus wohl eher nicht geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic und Mar1u5
jray schrieb:
Ein paar mal auf- und zugeklappt und das Teil reiert auseinander! Ich sehe den Sinn hier wirklich nicht.
Woher weißt du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, Alphacrypt, drmaniac und 8 andere
Ich finde es super. Gefaltet für den Alltag und ausgeklappt super um pdfs zu lesen, Präsentationen durchzugehen oder ein Buch zu lesen. Dafür nehme ich auch gern wieder über 1cm dicke Telefone mit. Dazu noch ein Stylus und man kann auch noch kurze Anmerkungen direkt in Dateien schreiben. Vielleicht das Samsung Note 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, satis und ItsOnlyHate
Aphelon schrieb:
Z.B. die lächerlich geringe Akkulaufzeit.

was soll man da machen? Akkus mit mehr mAh verbauen? Dann jammern alle das die Produkte wieder dicker und größer werden, wobei ich persönlich diesen ultra-dünnen designs nichts abgewinnen kann. Bleibt nur das oder/und die verbauten Komponenten sparsamer werden.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und TopperHarley87
Mein Gott, ist ja schrecklich hier teilweise mitlesen zu müssen. Klingt bei einigen Usern wie Stephe Ballmer, der über das IPhone lacht.

Es ist die erste Generation.
Es wird mit jeder Iteration besser.

Aber was jetzt schon bleibt ist ein faltbares 8? Zoll Tablet, dass ich mir in die Tasche stecken kann. Sollte das nicht alle "Ich will wieder kompakte Geräte haben" und die Größer-ist-immer-besser Note Fans vereinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli, jigg4, drmaniac und 9 andere
Falls Leute sich immernoch beschweren und meckern warum solche Handys konzipiert und realisiert werden, hier:

Qarrr³ schrieb:
Ich finde es super. Gefaltet für den Alltag und ausgeklappt super um pdfs zu lesen, Präsentationen durchzugehen oder ein Buch zu lesen.
DANKE!

Es gibt Leute die es nutzen würden. Anstatt einfach mal 5 Minuten sich darüber Gedanken zu machen das so ein Produkt durch aus "Zukunft" hat und was für technische Lösungen wir eigentlich gehen um sowas überhaupt möglich zu machen, schreien fast alle nur rum weil Sie es selbst nicht wollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4, drmaniac, linuxxer und 7 andere
Vor dem Iphone wurde auch das Thema smartphone als Nischenprodukt belächelt. Ich bin mal Mutig und behaupte das es in 5 Jahren Standard ist. Ich möchte ein Handy das man auf Tabletgröße bringen kann - ich hatte allerdings auch schon 5 Jahre vor dem Iphone ein Smartphone besessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, FCK-THIS, Swiffer25 und 2 andere
Ich bleib dabei. Wenn's die Dinger als 5-6" Variante gibt, die ich bei Bedarf auf über 10" ausklappen kann, bei anmessbarem Preis, wirds gekauft.
Auf das momentane "sieht wie jedes andere aus, 2GB mehr RAM, 4 Kameras mehr" kann ich verzichten. Innovationen gab's im handybereich schon länger keine wirklichen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Palatas
Aphelon schrieb:
Dabei fällt mir auf, das man zum Fotos machen das Gerät wohl immer ausfalten muss und das im kleinen Modus wohl eher nicht geht?
Eine Kamera in einer notch oder ähnliches wäre nicht schlecht, gleiche Kamera zum Bilder machen und für Videotelefonie. Kann man halt nur Bilder im gefalteten Zustand machen, aber das ist ja juck.
 
Zurück
Oben