News Xigmatek Prodigy ST1266: Flacher HTPC-Kühler mit 120-mm-Lüfter

Sieht sogar sehr gut aus. Könnte eine gute Alternative zu den Thermalright AXP sein und ist sogar niedriger.
Ideal für Raven Ridge APUs, hier stört auch das HDT überhaupt nicht.
 
Den Kühlkörper hätte man aber schon so groß wie den Lüfter machen können.
 
Muss ich direkt mal messen, könnte der perfekte Kühler für meine HTPC Gehäuse sein.
Mit etwas Glück kann er den Shuriken ablösen.
 
Soll das ein besserer Kühler als die Boxed Versionen sein?
​Angaben zu den Temperaturen und Lautstärke fehlen.

Oder ist das wieder nur Werbung?
 
Highspeed Opi schrieb:
​Angaben zu den Temperaturen und Lautstärke fehlen.

Seit wann gibt ein Hersteller bei einer Kühlervorstellung irgendwelche Temperaturen an?

Der Artikel ist lediglich dazu gedacht, darüber zu informieren, dass es von Xigmatek ein neues Produkt gibt. Nenn es Werbung, wenn du willst. Ich für meinen Teil finde solche Infos immer gut. Denn der Markt ist sehr umfangreich und da gehen einem neue Produkte schnell mal durch die Lappen.
 
Der Markt ist umfangreich, aber der hier bedient ja eine ziemliche Nische. Schön, dass der Xigmatek Janus (LD1266) damit einen Nachfolger bekommt. Dürfte knapp 2HE-tauglich sein, oder?
 
@Roche:
ComputerBase ist kein Hersteller. Der Rest ergibt sich von selbst.

Besser wäre es solche Informationen entwedre als Werbung, Ankündigung, etc. zu deklarieren oder gleich die wichtigstens Daten zu nennen, die bei einem Kauf von Kühlern wichtig sind. Kühlleistung, Lautstärke, Maße, Kompatibilität.
Es gibt Seiten, die es genau so handhaben.

Das ist simple Kritik und ohne Kritik ändert sich nichts.
 
Also, nach der Meinung, würde es hier sehr Leer aussehen. Dann dürfe über Ryzen+, 2, einige SSD's, Mainboard's, usw..... auch keine News mehr kommen. Erstmal muss er rauskommen. Dann kann man testen, Preis nennen und vergleiche ziehen.
 
Werbung wäre es ja nur wenn CB dafür etwas bekommen würde, so ist es nur eine News :D
 
Schaut nicht schlecht aus. :)
Ob der (viel) besser wäre, als mein scythe mugen 2 pcgh-edition ?
 
Es ist eine News mit der Ankündigung eines Produktes und soweit korrekt deklariert.

Highspeed Opi schrieb:
oder gleich die wichtigstens Daten zu nennen, die bei einem Kauf von Kühlern wichtig sind. Kühlleistung, Lautstärke, Maße, Kompatibilität.

Aha. Lautstärke nach Herstellerangaben ist aber eine eigentlich nicht vergleichbare Angabe, genau wie eine in TDP angegebene - sofern überhaupt genannte - Kühlleistung. Also begrenzter Mehrwert. Diese Angaben sind in den News aber inklusive den Abmessungen zu finden. Für verlässliche Angaben zu Lautstärke und Kühlleistung bräuchte man einen Test. Der wäre dann als solcher deklariert. Also bleibt von deiner Kritik eigentlich nix über.
 
Wäre schön, wenn ich da mal ein Test machen würdet. Am besten mit Vergleich zu anderen in der Bauhöhe. Im dem Segment, interessieren keine Tower Kühler.
 
Zurück
Oben