News XP-Antispy 3.91 erschienen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
In den letzten zehn Tagen sind drei neue Versionen des Tools XP-Antispy erschienen. Grund genug, die neuen Funktionen einmal zusammenzufassen. Hauptsächlich wurden kleine Fehler im Programm gefixed, in denen es um das Service Pack 2 für Windows XP ging.

Zur News: XP-Antispy 3.91 erschienen
 
Schön das sie endlich erkannt haben das es überhaupt keinen Unterschied bringt den QoS Planer zu aktivieren / deaktivieren oder was auch immer :)
 
Ich kann vielen Nutzern von XPAntispy nur diesen Artikel empfehlen, auch wenn die QoS Option wohl inzwischen entfernt wurde.

Warum ich XP Antispy nicht mag - auf www.derfisch.de

The Prophet schrieb:
Schön das sie endlich erkannt haben das es überhaupt keinen Unterschied bringt den QoS Planer zu aktivieren / deaktivieren oder was auch immer :)
Ja und das hat ziemlich lange gedauert, obwohl es ja schon seit dem 14.03.2003 einen Artikel in der Knowledgebase von Microsoft gibt, der genau das beschreibt, eben daß es nichts bringt.

KB Artikel 316666


Richtigstellung einiger falscher Behauptungen zur QoS-Unterstützung unter Windows XP

In diversen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Newsgroups wurde die Behauptung aufgestellt, dass Windows XP immer 20 Prozent der verfügbaren Bandbreite für QoS reserviert. Dies ist nicht der Fall. Die Angaben im Abschnitt "Erläuternde Hinweise zu QoS bei Windows XP-Computern" spiegeln das Verhalten von Windows XP-Systemen korrekt wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber schon ein ganz schön schlechtes Gewissen haben bezüglich seines Betriebssystems, wenn man sich sowas installiert, oder unter Verfolgungswahn leiden...
Das Programm wird sicherlich seinem Namen gerecht und schaltet alles ab, was man auch ohne Installation selber machen kann.
 
Ich glaube nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss. Ich nutze die SW sehr gerne, um viele der kleinen Einstellungen auf einmal zu erledigen, und so nicht stundenlang alles nach einer Neuinstalltion wieder herstellen zu müssen.
 
worauf ich warte ist eins von diesen Tweak-Programmen die die Einstellungen mal in eine Datei speichern können. Es ist so lästig nach jeder Neuinstallation wieder überlegen zu müssen was man nun an oder abschaltet ! Warum kann man das in keine config-Datei speichern und bei Bedarf wieder laden ? Seit Jahren gibts solche Systemtools, aber kein einziger Programmierer hat das eingebaut. :-(
 
Mag sein das es alles stimmt in dem Artikel von kinimod.....hab ihn nur überflogen. Trotzdem bleibt es für mich ein praktisches Tool mit dem ich so manche Einstellungen , die ich sonst per Hand machen müsste, automatisch erledigt....ob spyware entfernend oder nicht ;)
 
Also ich habe Antispy früher auch genutzt.

Als der Hype um die "Win telefoniert nach Hause" Manie ausgebrochen ist.

Aber heute empfinde ich es einfach nur noch als Nutzlos. Die 3 bis 5 Einstellungen die sinnvoll sind kann ich auch schnell per Hand deaktivieren.
 
Ich kann es weder mit Opera noch mit IE runterladen, die Links enden alle im Nirgendwo!
Und nu ?
Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Downloadlink geben ?


mfg

Fex
 
also ich nutze XP-AntiSpy seitdem ich WinXP habe. Nützlich isset auch um dieses verdammte Security Center bei SP2 abzuschalten, die WinFirewall und den Firewall dienst. Den nachrichten Dienst, das Senden von Dateien des Media Player und noch n paar andere dinge... eine installation, n paar klicks und alles ist geschafft, wnn ich alles selber machen müsste würde ich viel länger dran sitzen. das tool ist wirklich empfehlenswert
 
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als die ersten Software-Firewalls erhältlich waren, besonders ZoneAlarm löste einen wahren Ansturm auf die Downloadserver aus. Dann, vor zwei Jahren etwa, mußten die ersten Klugscheißer die Welt vor der angeblich trügerischen Sicherheit, die eine Softwarefirewall einem Dau vorgaukelt, warnen.
Jetzt ist es also XP-Antispy, das angeblich überflüssig, unnütz und weis der Teufel was ist.

Ich, und wahrscheinlich 99% aller anderen User auch, haben nichts zu verbergen von dem was sich auf dem eigenen Rechner befindet, außer natürlich ein paar persönliche Daten.
Ich, und wahrscheinlich 50% der anderen User, sehen aber keinen Sinn darin irgendwelche Codecs, Mediendaten, die Uhrzeit und weis der Teufel was mit einem Microsoftserver abzugleichen.

Es ist gut das es Firmen wie Microsoft gibt, die solchen Service kostenlos anbieten.
Genauso gut ist es, daß es Programme wie XP-Antispy gibt, die dieses komfortabel verhindern.

Die Benutzung von XP-Antispy ist freiwillig, genauso wie's bei Software-Firewalls auch ist. Soweit mir bekannt, ist noch niemand durch die Benutzung von XP-Antispy oder einer Software-Firewall ursächlich zu Schaden gekommen, es besteht also kein Grund die Welt mit z. B. solch Geschwafel zu belästigen:


Was im Einzelnen am automatischen Download von fehlenden Codecs oder am Abruf von Metadaten verwerflich ist, erschließt sich mir nicht wirklich, denn auch Player wie Winamp oder Ripper wie CDEx rufen Mediendaten von Datenbanken wie CDDB oder FreeDB ab. Ist dieses Verhalten dort jemals kritisiert worden?
http://www.derfisch.de/modules.php?...le=article&sid=66&mode=thread&order=0&thold=0

wop :p
 
Welch ein schwachsinniger Beitrag von dem Fischer! Warum soll ich mir nach jeder Windowsinstallation die Arbeit machen um sämtliche Nachhausetelefonierfunktionen abzuschalten, wenn es dafür auch ein Tool gibt, welches alles in 3 sec. erledigt. Wenn man so will sind alle tools (tweakXP etc.) sinnlos, kann man ja alles irgentwie per Hand in der Registry ändern. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Hab selten so einen Blödsinn gelesen, wie von dem Fischer! :lol:
 
Der Fischer kritisiert doch nur, dass das Tool als großes Antispy-Programm präsentiert wird. Da steht nirgendswo "viele Windowseinstellungen übersichtlich auf einen Blick umschalten können", sondern Spionage verhindern etc., und das ist die Kritik.
 
ich finde antispy und andere tweaktools voll in ordnung.
warum sich die mühe machen und an verschiedenen orten die nicht benötigten dinge auszuschalten ? oder noch im inet zu suchen wo der key in der registry ist ? anti spy erledigt das mit wenigen mausklicks einfach und schnell.

ok manche sachen sind etwas blöde erklärt, und das mit der auslagerungsdatei eben völlig falsch, aber das ist ja nicht weiters störend.
 
Zurück
Oben