XP Bootmanager !?

FireTiger

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
116
Ich hab mir gestern ne neue Festplatte gekauft. Hab dann also von meiner Alten WinXP runter geschmissen und auf die neue aufgespielt. Hab jetzt beide drin. Wenn ich jetzt boote kommt immer ein "Auswahlbildschirm" wo ich wählen kann welches Windows ich nehmen will. Obwohl nur auf der einen HD Win drauf is. Ich hoffe mir kann einer sagen wie ich das weg bekomm... nervt nämlich abartig...
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
:D
Schau mal auf C:
in die Boot.ini. Da steht alles drinnen. Dort kannst du auch das zweite WIN XP rausschmeissen:

Also bei mir sieht das ganze noch so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

:D
 

Xerxes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
95
oder mann gehe auf Arbeitsplatz ,rechte maustaste,Eigenschaften,

Dann auf ERWEITERT,
Starten und Wiederherstellen,

dort kannst du es auch auswählen.
Mah da einfach den Hacken raus dann komt kein auswahlmenue am anfang vom hochfahren
 
Top