XP Fax-Dienst spinnt?

Michael XP

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
26
XP Fax-Dienst spinnt???

Hallo!
Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist! Ich versuche über einen Epson Stylus 5400 und über den XP Fax-Dienst Faxe zu versenden und zu empfangen. Soweit funktioniert auch alles bis auf eine "Kleinigkeit" die mich fast zum Wahnsinn treibt :grr: " Wenn ich ein Dokument einscanne funktioniert alles mit der Epson Software (Scan to Fax) wunderbar bis ich zum ich zum XP Fax-Dienst Assistenten komme. Da werden plötzlich aus einer gescannten Seite 2 Seiten . Die erste seite ist OK, die zweite Seite ist einfach leer! Auch beim Versand kommen dann beim Empfänger diese Seiten heraus! Ich verwende natürlich nicht die Deckblattfunktion und beim "normalen" Scannen (ohne Faxanbindung) ist auch alles OK!
Hab schon alles probiert bin echt am Ende meiner Weisheit!
Bitte Hilfe!!!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.597
Re: XP Fax-Dienst spinnt???

Du kannst versuchen mal in den Eigenschaften des Faxdruckers die Seitenränder anzupassen, evtl sind die etwas zu groß, da meist oben auf den Seiten die Faxkennung gedruckt wird, verschiebt sich das zu sendende Dokument etwas und es werden 2 Seiten davon gemacht.
 

Michael XP

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
26
Re: XP Fax-Dienst spinnt???

Zitat von werkam:
Du kannst versuchen mal in den Eigenschaften des Faxdruckers die Seitenränder anzupassen, evtl sind die etwas zu groß, da meist oben auf den Seiten die Faxkennung gedruckt wird, verschiebt sich das zu sendende Dokument etwas und es werden 2 Seiten davon gemacht.
Hab ich schon probiert! Ich kann nur zwischen A4, A4 Plus, A4 Klein und A4 Quer und anderen exotischen Formaten wählen. Hat aber keinen Erfolg gebracht! Ich habe auch von Devolo (Classic Phone Tools) eine Faxanwendung. Dort tritt diese Seitenvermehrung nicht auf! Aus anderen Gründen würde ich aber lieber den XP Faxdienst benutzen.
Vielleicht gibts doch noch einen Trick!
Danke für Deine Antwort!
 
Top