XP Icons für Windows 2000 gesucht

D

das.elend

Gast
Hallo!
da leider kein Forum genau passt, habe ich das gewählt. ( @ admin: bitte ggf. verschieben)

So, ich suche die ganzen Icons (Arbeitsplatz, Ordner, Dial-up....) von Windows XP um meinen Desktop schöner zu gestalten.

Leider finde ich nur solche kostenpflichtige Programm über google, aber nirgends die simplen .ico-dateien.

Weiß jemand, wie/wo die zu bekommen sind?

Danke für die Hilfe!
 

<<Danielno>>

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
210
themexp.org vielleicht, bin mir aber nicht sicher ! ! !
 
D

das.elend

Gast
danke dir.
ist ansatzweise schon sehr gut. einige packs habe ich gezogen, aber noch nicht durchgeschaut.

falls jemand weiteres weiß, bin ich gerne aufnahmebereit ;)
 

DrowElf

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
132
Die Icons für Papierkorb,... müßten sich bei Windows XP in folgendem Ordner befinden:
Windows/System32/shell32.dll
Evtl. kann man diese Datei ja von einem XP-System in Deines integrieren und umbennen, damit die eigene Datei nicht überschrieben wird.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Lege die Datei aber nicht in den System Ordner sondern in enen Extra Ordner und benutze nur die Icons aus der Datei, nicht die DLL selbst, es kann sein dass das System instabil wird. Andere Icon findest Du noch in "moricons.dll" und den meisten Anwendungen die ein eigenes Icon zur Verfügung stellen, bei Office sind einige enthalten, die auch recht ansprechend sind, für Systemdateien.
 
D

das.elend

Gast
Zitat von werkam:
Lege die Datei aber nicht in den System Ordner sondern in enen Extra Ordner und benutze nur die Icons aus der Datei, nicht die DLL selbst, es kann sein dass das System instabil wird. Andere Icon findest Du noch in "moricons.dll" und den meisten Anwendungen die ein eigenes Icon zur Verfügung stellen, bei Office sind einige enthalten, die auch recht ansprechend sind, für Systemdateien.
danke für den tipp, aber daran habe ich ztum glück schon gedacht ;)
moricons.dll hat leider etwas "zu kantige" icons. die cooleren winxp gefallen mir da besser :)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Zitat von das.elend:
danke für den tipp, aber daran habe ich ztum glück schon gedacht ;)
moricons.dll hat leider etwas "zu kantige" icons. die cooleren winxp gefallen mir da besser :)
Meinte aber auch die moricons vom XP, habe sie mal angehängt, wenn Du sie nicht hast.
 
Top