xp Internetverbindung

kynologe

Lieutenant
Hallo,

habe eben auf meinem Desktopm win XP pro neu installiert und bekomm keine Verbindung ins Internet. eine lan verbindung wird nicht angezeigt, obwohl ich über router ständig eine Verbindung habe. Auch der Installationsassistent bringt mich nicht weiter. Anscheinend wird die netzwerkkarte nicht erkannt. Im Gerätemanager wird der Ethernetadapter las unerkanntes Gerät ohne treiber geführt. Ich nehme an, das ist das Problem. Automatische Treibersuche, auch auf der Win cd blieb erfolglos. was kann ich tun?

Kennst du den Hersteller/Modellbezeichnung? Wenn ja, lassen sich übers Internet entsprechende Treiber finden. Aber grundsätzlich sollte es auch mit den Standard-Treibern von XP funktionieren, diese brauchst du nicht auf der CD suchen - sondern einfach auf Treiber manuell installieren und dann Netzwerkkarte o.Ä. wählen.

Bølle schrieb:
Kennst du den Hersteller/Modellbezeichnung? Wenn ja, lassen sich übers Internet entsprechende Treiber finden. Aber grundsätzlich sollte es auch mit den Standard-Treibern von XP funktionieren, diese brauchst du nicht auf der CD suchen - sondern einfach auf Treiber manuell installieren und dann Netzwerkkarte o.Ä. wählen.

Das hab ich schon versucht, hab alle Möglichkeiten, die xp zur treiberinstallation anbietet versucht. Ohne Erfolg. War bei meinem alten XP nie der Fall, das war ein Uralt XP ohne Servicepacks, da musst ich gar nichts einstellen. Weil ich aber frü Caesar 4 SP2 brauch hab ich mir n ganz neues XP gekauft auf dem neuesten Stand, weil ich das "Selberflicken" nicht machen wollte, und Studentenpreis 90 Euro war ok. Aber auf den hersteller bin ich gar nicht gekommen. ich schau mal bei asus, was sich da finden lässt. Hab ein P4C
800-E Deluxe. Danke für den Hinweis

Ich bin drin *g*

Danke schön

Zurück
Oben