XP-PRO oder MCE2005

XP-PRO oder MCE-05 ???

  • MCE 2005

    Stimmen: 3 37,5%
  • XP-PRO

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
welches der 2 betriebssystem würdet ihr wählen? verwendet wird der pc zum gamen, fürs inet und als tv (zum aufnehmen und archivieren usw.).

bitte begründen, was die vorteile von mce bzw. xp-pro sind! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
MCE 2005 ist (wenn auch nur mit Umwegen) eine vollständige Professional XP Version.

Nachteil:
Beitritt in eine Domäne nur bei der Installation (es gibt aber sehr leicht zu findende Anleitungen, wie man in MCE05 diesen Nachteil ausmerzt)

Vorteil:
günstiger als XP Pro
mehr Features


Dass MCE instabiler sein soll, als XP Pro ist reines gelaber. Man sollte beachten, dass man im Durchschnitt eine XP Pro Version für 120€ bekommt, während man für etwas weniger Geld (ca. 105€) eine MCE 05 Version bekommt, dazu das EHome (MCE) und einen Teil des XP Plus Paketes. Also warum mehr für weniger bezahlen? :freak:



//edit
Einige Infos (übrigens ist thegreenbutton.com ne schnuggelich gute Seite): http://www.thegreenbutton.com/community/shwmessage.aspx?ForumID=27&MessageID=78083
Anleitung für Domäneneinrichtung in MCE: http://www.administrator.de/MCE_2005:_Dom%E4nenfunktion_Freischalten.html
deutsche MCE Community mit nützlichen Plugins: http://www.mce-community.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine domäne will ich nicht einrichten. hab nur ein "einfaches" netzwerk zuhause :D was sind denn die sonstigen nachteile? bzw. welche nachteile kann ich so erkennen und auch beheben um wie du in der ersten zeile gesagt hast, eine xp-pro version zu erhalten?
 
Ansonsten ist MCE 2005 nahezu identisch mit XP Pro. Um dein MCE 2005 so aussehen zu lassen wie XP Pro (also magerer) müsstest du also nur das eHome, die zusätzlichen Plus!-Themes deinstallieren ;) Weitere Nachteile gibt es bei MCE wirklich nicht. Greif zur MCE 2005. Damit hast du eine günstigere XP Pro Verision, wenn du den Domänenbeitritt sowieso nicht brauchst und hast mehr für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. danke für die infos. hab mir gerade mce bestellt :D mit meinem neuen sys, wird es dann installiert (wenn alles mal angekommen ist) *freu*
 
Zurück
Oben