XP pro. steigt manchmal aus!

hardy

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Hallo und ein schönen Tag vorm PC wünsche ich Euch,
bei diesem Wetter gibt es fast nichts schöneres ;) .

Nun zu meinem Problem:
Des öfteren hängt sich XP pro komplett auf. Dann habe ich folgende Meldung:
Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt
\windows\System32\config\system
und es wird vorgeschlagen die Installations-CD einzulegen und mit hilfe der
Reparatur das System zu reparieren. Das kann man aber ganz vergessen, klappt garnicht!
Dann fahre ich ein Image zurück und alles läuft wieder bis zum nächsten Absturz.
Kennt jemand von Euch diesen Fehler? Wer weiß Rat?

Gruß Hardy!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Die Suchfunktion hätte auch geholfen, aber heute will ich mal nicht so sein weil Du aus dem schönen Münsterland kommst, woher genau?

XP kann nicht mehr booten, weil ein Teil der Registry beschädigt ist. Dazu gibt es einen deutschen Knowledgbase Artikel, der in den meisten Fällen eine Neuinstallation erspart: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Winnt\System32\Config\System.ced
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075

Es empfiehlt sich generell, ab und an eine Sicherung der aktuellen Registry per ERUNT zu machen, um für solche Fälle gerüstet zu sein. Das Tool findet sich hier:ERUNT
 

hardy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Entschuldigt, ich war zu ungeduldig! :rolleyes:

Kaum das ich den Beitrag eingestellt habe hatte ich den Thread schon gefunden.
Ach ja, komme übrigens aus Lengerich.

Gruß Hardy!
 
Top