XP Prof Enterprise Key für XP Home nutzbar?

Sugar39

Cadet 4th Year
Auf einem alten Compi ist eine XP Home Recovery-CD. Beim Booten
startet die XP-Installationsroutine und fragt gleich am Anfang nach
dem XP-Home-Key. Der Key liegt im Büro, wo ich erst am Dienstag
wieder bin.

Was ich hätte, wäre ein XP Prof Enterprise-Key. Funzt der
auch bei einer XP-Home-Installation?

ne geht leider nicht :(

Was ist denn Windows XP Professional Enterprise? Ist das die Cooperate Edition?

Ja, große (legale) Firmenversion mit der wir alle Rechner im Büro ausstatten, ohne extra aktivieren zu müssen ... ist aber halt XP Prof und nicht XP Home ...

STimmt natürlich. Aber mit der bekomm' ich das normale XP Home auch nicht freigeschossen, oder?

So ist es ...
Sowieso: Finger weg von der Home Edition ...

Greetz,

Mark

:-) laut ct kann man die Home zur Pro machen. Naja fast halt.*g*
Aer stimmt schon. Home ist schon echt angespeckt und nicht zu empfehlen, wenn man die Wahl hat zwischen Home und Pro

Fakt ist, dass dem normalen User eine Home Version reicht. Auch wenn es so stark abgespeckt zu sein scheint. Das meiste sind Netzwerk oder User/Rechte spezifische Dinge, die die wenigsten benötigen.

Klar das stimmt , wenn man echt Otto Normal User ist und nur Office Anwendungen oder so.
Wer aber nen bißchen mehr machen will, kommt halt um dir Pro Version nicht drum rum.
Allerdings weiß ich nicht meht wie man dir Home aufbohren kann. Wie gesagt in der ct war nen Artikel. Das ware 2 bit oder so. Also recht easy.

Black-Smurf schrieb:
Allerdings weiß ich nicht meht wie man dir Home aufbohren kann. Wie gesagt in der ct war nen Artikel. Das ware 2 bit oder so. Also recht easy.
Diese Veränderung ist wohl auch nicht mehr rückgängig zu machen. Wer einen Fehler dabei macht, fängt wieder von vorne an mit seiner Installation.

Aussagen, wie die von markx2 sind nichts anderes als blinde Polemik. Klar gibt es Unterschiede zwischen der Home und der Pro Version. Das wichtigste Argument ist doch wohl die Stabilität des Systems, und die ist bei der Home Edition nicht schlechter als bei der Pro Version. Von den erweiterten Netzwerk- und Administrationsfunktionen der Pro Version nutzt der normale Heimanwender, speziell ohne eigenes Netzwerk, praktisch nichts. Geschweige denn, dass es ihm bekannt ist, was das System alles kann! Wozu also unbedingt auf die, auch teurere, Pro Version gehen wenn sie nicht wirklich benötigt wird?

Gruss Nox

Hi @ all !
Keinesfalls möchte ich hier jemanden der XP Home benutzt mit meiner Aussage angreifen oder als lamer degradieren ... so offensiv war meine kurze Aussage eigentlich nicht gedacht. Wie gesagt für die meisten Privatuser reicht es wohl aus. Desweiteren war diese Aussage auch nicht sonderlich nutzbringend für den User, ich geb's schon zu. So möge mir die Anhängerschaft von XP Home meinen verbalen Fehltritt verzeihen.

Ich habe halt nun mal ein Dualsystem und muss mich mal an einem Win2003 Server einloggen und benötige die Netzwerkfunktionen und Policies, habe mir ein WinXP Pro gekauft, danach auf WinXP 64 Bit getauscht, meiner Meinung nach hat sich der Mehrpreis von XP Pro damals gelohnt.
Natürlich kann man seine Home Edition ja auch umwandeln.
Ob es in Zukunft wieder getrennte Home / Professional Versionen geben wird (Vista) ?
Also, jedem das seine - für mich ist es definitv nicht geeignet.

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Umfrage wer denn welches OS einsetzt ?
*don't blame me*
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben