XP Updates und Anderes

n00blesupp

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.617
Hallo,
habe jetzt XP mehr oder weniger frisch drauf und bis auf den XP Sicherheitspatch (der gegen den BlasterWorm) noch nichts in der Richtung installiert.

'Wollte jetzt mal wissen, was für ein Update ich da noch installieren soll.
Reicht es, wenn ich dieses Update Pack Windows XP 1.5 installiere?
Das Problem ist eben nur, dass ich als ISDN User an diesem Update relativ lange zu "knappern" habe.
Müsste ich mir bei einer Nicht-Installation Sorgen um die Sicherheit meines Systems machen?


Dann würde mich noch interessieren, was die Hardwarekomprimierung genau bewirkt (s. Anhang)!


Außerdem habe ich noch ein Problem, dass, seit dem ich XP drauf habe bei vielen Spielen (habe schon mehrere Detos probiert) der Bildschirm ein wenig flimmert.
'Habe in der Treiberopts aber auf 72 Hz stehen.


Danke!
 

Anhänge

n00blesupp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.617
Habe jetzt mal alle kleineren XP Updates/Sicherheitspatches installiert.
Nach dem Restart des einen Patch WindowsXP-KB828028-x86-DEU kam die Fehlermeldung Engine Error Loading Driver 1056.

Was hat dies zu bedeuten?


@ chriskool: Der Patch ist ja auch für Nvidia Karten, oder?



Mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass die CPU/Sys-Auslastung an die 100 % Marke "schlug".
Aber das Prob ist schon bekannt, oder? 'Muss mal auf FB suchen ... :)




edit Ich habe hier noch einen Tip gefunden, wie ich den RAM Settings optimiere ... jedoch ist mir noch nicht genau klar, wie ich das jetzt machen soll.

Soll ich den Wert für 256 MB RAM (65536) im Feld eingeben und dann auf Dezimal umschalten (es steht ja standardmäßig auf Hexadezimal)? Oder soll ich zuerst auf Dezimal schalten und für dies dann den Wert eingeben?

Die Reihenfolge ist sehr wichtig, da wenn ich zuerst den Wert eingebe und dann auf DEZIMAL umschalte dort ein anderer dem Anfangswert für HEXADEZIMAL entsprechender Wert erzeugt wird. Und ich weiß eben nicht, wie es gewollt ist... .
 
Zuletzt bearbeitet:

eXploit

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
14
n00ble°suPP: Wenn Dein Rechner direkt an ein nicht-vertrauenswürdigen Netz (z.B. Internet) angebunden ist, ist das regelmäßige einspielen der Hotfixes/Patches etc. Pflicht!

Von diesen ganzen Update-Paketen halte ich persönlich nichts -- die installieren mir zuviel des guten.
Windows-Update reicht (für WinXP finden sich hier AFAIR ca. 19 Updates) -- die werden dann in einen Ordner namens "WUTemp" geladen.

Nach dem Download -- noch bevor die Installationsprozedur beginnt -- kannst Du Dir diesen Ordner irgendwo hinkopieren und musst den Kram nicht jedesmal neu ziehen. (Die zukünftige Installation kann dann per BATCH-Datei erfolgen)

- eXploit -
 

n00blesupp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.617
Du meinst also, ich sollte nur diese Hotfixes einzlen installieren!?

Gut, von denen habe ich schon 5 gefunden und installiert. Aber mehr finde ich irgendwie net ... kannst du mir eve nen Link posten?

thx.
 
Top