XP zweimal möglich

Jim Phelps

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Ich habe XP Home drauf und will nochmal XP installieren. Mein Ziel ist ein XP fürs Internet zuhaben und eines
für Offline. Damit will ich verhindern, dass ich ausspioniert werde oder Programm heimlich Daten absenden.

1) Ist es möglich 2mal XP auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte?
2) Kann ich dann ein Ausspähen von Daten verhindern, etc.?

Gruß Marcus
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
soweit ich weiss kannst du ohne probleme win xp auf zwei verschiedene partitionen installieren!
da die userdaten dann auch auf ner anderen partition sind wirst du dann wohl nicht ausspioniert werden... hoffe ich zumindest!
XP antispy bereinigt win XP doch recht gut... d.h. der anit-spioniereffekt is meiner meinung nach nicht ganz so wichtig wenn antispy drauf ist!!

mfg eiz
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Kein problem, zweite Partition und druff damit.

Die Suchfunktion hätte dir aber auch weiterhelfen können.

2 mal das gleiche BS ist aber Blödsinn, lass dir keine Angstmachen vorm Internet, es hat sicher keiner ambitionen Privatleute auszustöbern, der derFehler macht sitzt meißt vorm Desktop ;)
 

Jim Phelps

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Wieso sind zwei Betriebssysteme Blödsinn?

Ich habe das Antispy von www.xp-antispy.org geladen und die empfohlenen Einstellungen be/gelassen. Reicht das und ist das als Antispy okay?
 
Zuletzt bearbeitet:

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
1. weils zweimal das gleiche ist
2. weil du mit XP antispy sowieso alles dichtmachen kannst
und 3. weils zweite dann einfach nur noch platz wegnimmt!

mfg eiz
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
auwei... wenn du antispy einfach anmachst und alles so lässt wie et is bringt das nicht SO sonderlich viel... :p
solltest schon einige punkte mehr einfach wegballern, wiel sie einfahc überflüssig sind! z.b. den M$N messenger, den braucht doch (fast) kein mensch...
 

Jim Phelps

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Und was soll ich da Einstellen? Ich habe null Ahnung diesbzgl.
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
ich sag mal so...
man sollte bei XP antispy einfach alles rauswerfen was man nicht unbedingt braucht... oder auf deutsch: einfach ALLES!
 

Jim Phelps

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Kann ich durch ein zweites XP auch nicht verhindern, dass Programme die ich nutze, irgendwelche
Daten ohne mein Wissen absenden, wenn ich Online gehe? D.h. wenn ich diese Programme beim "Offline Betriebssystem"
benutze, verhinder ich dann solche Risiken?
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Natürlich werden durch ein zweiten XP keine Daten mehr vom anderen System gesendet. Du kannst ja sicherheitshalber auch noch die Partition bzw. Festplatte auf dem das andere XP ist in deinem Internet-XP deaktivieren. So sollte es dann absolut unmöglich sein dass irgendwelche Daten dieses Systems gesendet werden.

MfG mh1001
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
"Start\Einstellungen\Systemsteuerung" dort findest du unter "Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung" ein Menü in dem du die verschiedenen Festplatten mit ihren Partitionen siehst. Wenn du auf eine der Partitionen gehst, so kannst du den Laufwerksbuchstaben entfernen, so dass auf diese nicht mehr zugegriffen werden kann. Um die Partition komplett zu deaktivieren, was aber eigentlich nicht nötig ist, da die oben beschriebene Methode eigentlich ausreicht, brauchst du ein spezielles Programm wie z.B. Bootstar.

MfG mh1001
 

PCB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.684
Hallo,

hier mein Vorschlag:

Installier dir eine VM-Software, z.B Virtual PC von Microsoft (gibts glaube ich auch als Testversion). Darauf inste dann ganz normal XP mit allem, was du so brauchst

Mit dem virtuellen XP gehst du dann ins I-Net. Da alle Angaben auf dem virt. PC erfunden sein können, brauchst du keine Angst haben, das was von dir "rübergeht" :cool_alt:
 
Top