Xpenology auf Windows Server 2019 switchen

In der VM Einstellungen neuen Datenträger hinzufügen und physischen Datenträger auswählen.

Aber warum willst du das machen?
Du kannst das RAID 5 ja auch vom Host verwalten lassen und legst für Plex eine VHDX mit x TB an und fertig.
 
Kann ich eine Dynamische Raid 5 Partition erstellen? Aktuell erhalte ich nämlich bei der Installation diese Fehlermeldung:

1582459185457.png
 
@sniper8952 Spar dir das Geld für den Key, damit unterstützt du im Zweifelsfall nur Kriminelle. Bleib bei der Eval, die läuft 180 Tage und kann sechsmal "rearmed" werden. Läuft dann also drei Jahre. Mach ich im Lab nicht anders.
 
Verstehe ich das richtig ReFS kompromiert die Daten nicht und NTFS schon?
 
Nein kompromiert und auch komprimiert wird da erstmal nix.
ReFS ist in etwas mit BTRFS zu vergleichen. Es können Bit Fehler entdeckt und korrigiert werden.
Auch ist ReFS in Zusammenhang mit HyperV empfohlen, da hier das anlegen und ändern von VHDX Dateien optimiert wurde.
 
Wenn ich ReFS auswähle kann ich die Komprimierung für Dateien und Ordner nicht aktivieren...
1582490371828.png
 
Also macht ReFS für Video Dateien nicht wirklich Sinn? Da sie nicht komprimiert werden können oder?
 
Da bin ich mit dir einverstanden ;-)
Ergänzung ()

jetzt erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung:
1582492529339.png


An was liegt das? Ich habe Raid 5 gemacht mit ReFS und habe die Virtuelle Festplatte auf dieses Raid getan.

Ich habe den Virtuellen Server nochmals gestartet, danach hat es funktioniert... Eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bringe ich die Filme am besten und schnellsten vom NAS auf den Windows Virtuellen Server?
 
Ja die liegen auf einem Synology NAS 1512+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Synology NAS im Windows Server als Netzlaufwerk einbinden?
Ist es normal das der Virtuelle Server verzögert reagiert? Oder ist was mit meinen Einstellungen evtl falsch?
 
Was heißt verzögert? Wie verbindest du dich denn auf den virtuellen? Mit der HyperV Konsole? Da ist es normal. Schalte rdp in der VM ein und dann gehst du per Remote Desktop da drauf.
 
Ich verbinde mich mit RDP auf die Virtuelle Maschine und die Programme die ich Starte (Plex und Firefox) brauchen eine weile bis sie starten.
 
Zurück
Oben