XviD Film ruckelt extrem

k4li

Captain
guden,

hab da n riesen prob,ein XviD Film (Herkunft nicht von Bedeutung, also bitte überflüssige kommentare diesbezüglich sparen) ist heftig am ruckeln u zwar jede sec des Streifens,hat nichts mit System Resourcen zu tun,muss wohl an der Datei oder etwas anderem liegen

hat einer ne idee?

koennte es an nem codec conflict liegen?

mfg

Was benützt Du denn für nen Codec ?

Hab das Problem auch, wenn ich die Koepi-RC 1 vom 25.01.2004 drauf hab. Mit der Beta3 vom 26.12.2003 läufts einwandfrei. Vielleicht mal downgraden.

wo kann ich das nachschauen welchen codec ich habe?

der ton läuft übrigens einwandfrei

Systemsteuerung, Software oder in den Release notes (Link in Start, Programme, Xvid)

hab mal nen neuen xvid (1.0 beta 3 26122003) installiert, jetzt läuft es einwandfrei

thx u mfg

Lass die ganzen Codec Packs weg, die müllen nur das System zu.

Was braucht man den schon groß, Div5 und evtl. Xvid für Video, ac3-Filter, ogg DS Filter und evtl. div audio/wma für audio.

Hi,

ich kann nur jedem das Tool Avicodec

http://avicodec.duby.info/

ans Herz legen. Liest die von dem Film benötigten Codecs aus und hat sogar die Direktlinks für die Downloads dabei :)

Danke erstmal an alle

mfg

Blutschlumpf schrieb:
Lass die ganzen Codec Packs weg, die müllen nur das System zu.
Kann ich nur bestätigen. Hab verschiedene Packs ausprobiert und bei allen hatte ich danach diverse Probleme(Ruckler etc. waren da auch dabei). Letztendlich hab ich alles wieder deinstalliert und nur noch das absolut notwendigste installiert und seitdem hatte ich kein einziges Problem mehr.

Zurück
Oben