News XXL-Format: 40-Zoll-TFT von Samsung

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Pünktlich zur CeBIT präsentiert Samsung das neue 40-Zoll-TFT-Display SyncMaster 403T. Mit diesem Display im XXL-Format richtet sich Samsung vor allem an Unternehmen, bei denen die großen Displays momentan immer mehr Zuspruch finden.

Zur News: XXL-Format: 40-Zoll-TFT von Samsung
 
*auchhabenwill*!!!!!!
wär bestimmt nicht schlecht, so ne kiste für daheim...
 
Sind 220W nicht etwas viel fürn TFT auch bei der Größe?
Was hat der für ne Auflösung?
Is n netter Fernseh-Ersatz, nur leider für den Normalo unerschwinglich.
 
Auflösung beträgt 1280x768 und ist sicherlich steigerungsfähig! Zumindest für HDTV!
 
Zuletzt bearbeitet:
220 Watt Leistungsaufnahme finde ich bei dieser Größe noch im Rahmen.
Sowas zieht ein CRT schon bei 19 - 21 Zoll und von Beamern wollen wir garnicht erst reden.

Ich kann nur empfehlen sich das Teil auf der CeBIT in Halle 21, Stand B44 mal live anzusehen.
Der Anblick ist sicherlich gewaltig.
 
Cool, davon so 5 Stück an nen Matrox Pahelia 512........
 
So ein Ähnliches Model von Samsung hab ich mal am Flughafen in Theran vor ca 3 Monaten gesehen .So ein Rießen TFT finde ich persönlich besser wie eine Beamer weil TFT höher Aufläsungen unterstütz. Vielleicht sind die ja biss in 5 jahren auch ein bisschen Preiswerter.
 
Naja sind sie sicher, schau dir ma die Preise der normalen TFTs oder sonstiger Hardware von vor 5 Jahren an :)
Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren in jedem Raum so einen stehn ohne das wir uns dafür verschulden müssen :)

MfG DKS
 
als ersatz für Beamer..
wieviel ziehen überhaupt Beamer aus der Stromleitung?

naja leiser sind tfts ja, und sie arbeiten auch auf einem geringeren raum also eine guter fortschritt
 
Wow!Gekauft fürs Wohnzimmer..jaaaa Queen..ich krieg den Hals nicht voll!!! GG
 
Wie lange hält denn eigentlich so eine Lampe von einem Projektor? Ganz billig sind die ja auch nicht, dass müsste man nämlich bei der Frage Projektor/TFT beachten.
 
Ich finde so ne 100 cm Bilddiagonale toll, aber für den Preis kann sich das nicht jeder leisten. Ich hoffe, dass irgendwann alle einen TFT Fernseher haben werden, aber da müssen die Preis noch ein gutes Stück fallen. - Bevor jemand meckert. Klar, die Preis sind schon sehr gefallen. Keine 10.000 € mehr für 30" oder so.
 
dieti2003 schrieb:
Auflösung beträgt 1280x768 und ist sicherlich steigerungsfähig! Zumindest für HDTV!

Für 720p reichts, dann werden einfach ein paar Linien oben und unten weggelassen. Für 1080i - das Format des einzigen europäischen HDTV-Senders - muss gerechnet werden.

Mr.FReeZe_1983 schrieb:
Cool, davon so 5 Stück an nen Matrox Pahelia 512........

Leider gingen bisher nur immer 3 Stück an die Karte, und das auch nur mit wenigstens 2 analogen. Per DVI kann ich nur zwei gleichzeitig betreiben.

Mythology schrieb:
Wie lange hält denn eigentlich so eine Lampe von einem Projektor? Ganz billig sind die ja auch nicht, dass müsste man nämlich bei der Frage Projektor/TFT beachten.

Gängig sind Herstellerangaben von 5000h, das reicht schon ein paar Jahre. Allerdings ist die Garantie meist auf 500h beschränkt, und das ist nicht mehr ganz so lang. Lampen kosten >300€ (gibts auch günstiger, aber die wirklich hellen fangen da erst an).
Ein TFT ist meist mit einer Lebensdauer von 60.000h spezifiziert, das entspricht, bei durchschnittlichem Fernsehkonsum, knapp 60 Jahren (Garantie ist aber auch weniger, 2 Jahre sind üblich). Das sollte reichen.

Gruß
Morgoth
 
Loki2489 schrieb:
Wow!Gekauft fürs Wohnzimmer..jaaaa Queen..ich krieg den Hals nicht voll!!! GG

Hi, Loki2489!

Sorry, ich habe erst jetzt in diesen Thread reingeschaut.

Aber für dich gibts schon eine Möglichkeit: Deinen dicken LG verkaufst du wieder und holst dir dafür diesen 40" Samsung, den kannst du dann samt MediaCenter-PC im Wohnzimmer aufstellen. :daumen:


Bye,
 
Hoi Queen,
hast Du schon Deinen Samsung? Wäre goil wenn Du dann,
wenn Du ihn hast, Erfahrungen posten könntest!
Ich hab den 40er schon bestellt..allerdings 3 Wochen Lieferzeit
Wenn alles glatt geht poste ich dann nen Bericht.

Grüße

Tobias
 
Du machst Witze, oder? Hast du den 40" TFT wirklich bestellt? Und was machst du mit deinem LG?

Also mir ist das Ding klar zu teuer, ich habe gerade den Samsung SyncMaster 193P ins Auge gefasst - der würde mir schon gefallen.


Bye,
 
Nein kein Witz!
Die TFT`s am Rechner behalte ich natürlich.
Zum Arbeiten ist der nich geeignet.
Der kommt ins TV-Zimmer an die Wand als TV und DVD Guckdingens!
Hab schon nen Multimedia-Rechner gebastelt der den dann ansteuert.
Juhuuu freu mich schon.

Grüße

Tobias

(nein kein Wettkampf..Warum sollten wir?)
 
Zurück
Oben