News Yahoo kauft Konkurrenten Overture

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Yahoo hat gestern die Übernahme der Suchmaschine Overture Services für 1,63 Milliarden Dollar bekannt gegeben. Overture verdient sein Geld unter Anderem mit kostenpflichtigen Suchergebnissen und hatte zuletzt die Suchmaschinen AltaVista und Fast gekauft, um Marktführer Google Konkurrenz zu machen.

Zur News: Yahoo kauft Konkurrenten Overture
 
1 A von Golem abgeschrieben!
 
Wer nutzt eigentlich Yahoo ? Ich hab von denen noch nicht ein brauchbares Suchergebnis bekommen.
 
Ich Frage mich immer wieder, wie diese Firmen imstande sind solche Umsätze zu machen. Also ehrlich ist schon beachtlich.
 
hi,
mhh naja mal sehn was drauss wird, aufjedenfall kommt es da zu einer realtiven konstentration, ob das am ende so positiv sein wird muss sich zeigen.

Mehrpack
 
ja eine presse meldung gabs da schon

aber die von heise
haben es ausführlicher beschreiben!
die sind aber auch ein bisschen mehr auf wirtschafft spezialisiert!
 
Zurück
Oben