• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Yakuza Kiwami: Im Februar auf dem PC verfügbar

sehr schön, damit steige ich in die Yakuza Reihe ein. Bin bereits durch Freunde gespannt auf die Geschichte
 
Endlich. Mir gefällt auch, dass sie die Teile in der Reihenfolge bringen, wie sie Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hab noch nie von der Reihe gehört. Lohnt sich das oder ist das nur was für die Hardcore-Japan-Anime-Fans?
 
Ist halt GTA ohne Fahren, dafür mehr Minigames. Natürlich auch für Nicht-Anime-Fans, aber ich schätze eine Abneigung gegen Japan sollte man nicht haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und STEz3ro2
Na dann werd ich mir das wohl mal anschauen ;)
 
MeisterOek schrieb:
Endlich. Mir gefällt auch, dass sie die Teile in der Reihenfolge bringen, wie sie Sinn machen.
Ich wollte mit Kiwami anfangen und in der Reihenfolge spielen, wie die einzelnen Titel veröffentlicht wurden.
Aber ich kanns natürlich nachvollziehen dass man das anders sehen kann ;)
 
@phoenixtr Dann hol dir doch noch schnell Yakuza 0 - ist ein super Spiel und spielt wie gesagt vor Kiwami. Also Story-technisch macht es mehr Sinn damit anzufangen und vielleicht bist du bis Februar damit sogar durch (wobei das schon hart ist, ich habe bei weitem nicht alles gemacht und auf Easy gespielt irgendwann wodurch man die Kämpfe eigentlich nicht mehr verlieren kann und habe trotzdem über 60h versenkt denke ich).

War auf jeden Fall mein absolutes Highlight letztes Jahr. Freue mich schon auf Kiwami da die Serie vorher an mir vorübergegangen ist. Hoffentlich kann ich auch wieder einen Hostess Club managen.
 
@Falc410 Bis Mitte Februar habe ich leider kaum Zeit. Und Yakuza 0 kommt für mich erst nach 1-5 :)
Aber ich freue mich auch schon sehr auf diese Spielereihe.

Allerdings werde ich mir wirklich Zeit lassen, von dem was ich bisher erzählt bekommen habe, sind diese Spiele sehr detailverliebt und es gibt jede Menge zu entdecken, wenn man nicht durchrennt
 
Zuletzt bearbeitet: (Größe)
phoenixtr schrieb:
@Falc410 Bis Mitte Februar habe ich leider kaum Zeit. Und Yakuza 0 kommt für mich erst nach 1-5 :)
Aber ich freue mich auch schon sehr auf diese Spielereihe.

Allerdings werde ich mir wirklich Zeit lassen, von dem was ich bisher erzählt bekommen habe, sind diese Spiele sehr detailverliebt und es gibt jede Menge zu entdecken, wenn man nicht durchrennt
Weshalb kommt Yauza Zero, was storytechnisch vor dem ersten (Kiwami) spielt, nach Teil 5? Und was ist mit Teil 6? :)

Ansonsten: Für mich zu spät. 2 Monate Verzug waren für mich persönlich zu lange. die PS4 Version, die es im PS Plus Abo gab, hat mir bereits gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenixtr schrieb:
@Falc410Und Yakuza 0 kommt für mich erst nach 1-5 :)
Als jemand der bisher nur Zero gespielt hat, sehe ich absolut keinen Grund warum man nicht damit anfangen sollte, eher im Gegenteil, wir sind hier ja nicht bei Star Wars ;)
 
@Kuomo
Bei Deus Ex war ich froh, die Spiele nach Veröffentlichungszeitpunkt zu spielen, da ich sonst viele Anspielungen bzw. die Entwicklungen innerhalb von Human Revolution nicht richtig verstanden hätte. So gab es einige sehr spannende Momente, die nur durch kurze Anmerkungen ausgelöst wurden.
Dass man mit Zero durchaus anfangen kann, glaub ich dir :)Auch Deus Ex Human Revolution ist ein guter Einstieg in die Reihe, aber ich glaube dass ein Einstieg mit dem ersten Teil (sofern das Alter des Titels nicht abschreckt) ein intensiveres Erlebnis ermöglicht. Deshalb werde ich auch bei Yakuza so vorgehen, einfach in der Annahme, dass in Zero über manche Themen gesprochen wird, die sich erst im Laufe der Spielereihe aufgebaut haben.
@Dante2000
Yakuza 6 spiele ich dann im Jahr 2035, nach 1,2,3,4,5 und Zero :D.
 
phoenixtr schrieb:
Yakuza 6 spiele ich dann im Jahr 2035, nach 1,2,3,4,5 und Zero :D.

Bei den Release Angaben und Versprechen von Sega ist das zeitlich sehr optimistisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Da leider nicht mal Deutsche Untertitel angeboten werden, bekommt Sega dafür auch kein Geld von mir.
 
Zu viele Spiele zu wenig Zeit, jemand einen Link zum Frührente-rechner parat? :D
 
Zurück
Oben