Yamaha cdr100 wird nicht erkannt

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Hallo,
ich hab' mir einen betagten Brenner(Yamaha cdr100)
zugelegt und schaffe es nicht einen Treiber dafür zu bekommen.
(W98SE/Ppro200Mhz/SCSI Adaptec2940AHA)
Mangels mitgelieferter Treiber hab ich ihm im Gerätemanager die Treiber für ein StandartCDRom verpasst,aber der Brenner erscheint nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz und manuell lässt sich auch keiner eingeben.
Alle Anschlüsse sind korrekt,funktionieren tut er auch,nur benutzen kann ich ihn eben nicht.
Wer weiss Rat, Wo giebt es einen Treiber???
 

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
286
#2
Also,.................................
........................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich weiss es nicht, trotzdem viel Glück°!°!°!

AlRi
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#3
Tja Benji,
das ist genau das was die Leute noch brauchen wenn sie ein Problem haben, irgend einen Lamer der sie auch noch verschaukeln will.
@Unregistered
vielleicht findest du auf http://www.yamaha.com/ irgend etwas. Normalerweise brauchst du aber keinen extra Treiber für den Brenner. Vom Betriebssystem wird er zwar nur als normales CD Rom erkannt, aber das Brennproggie sollte etwas mehr mit ihm anfangen können.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Original erstellt von BenjiBenji
Stewi,
er ist ein Verwanter von mir und das war nur ein Joke!!!!!!
Dann schreib das doch einfach das nächste Mal dazu, kann ja keiner riechen. ;)
Wahrscheinlich hast du ihm das alte Ding auch noch angedreht.
(war auch ein Joke jetzt ;) )
 
U

Unregistered

Gast
#7
Hallo hier noch mal @Unregistered,
danke für die Tipps jetzt klappt es mit dem Brennen auf Anhieb.
Ob es an es an den neuen ASPI-Treibern lag(Laufwerk wurde vom Brennprog jetzt erkannt) oder weiss der Geier woran,es funktioniert.
Die Sache mit dem Laufwerksbuchstaben hat sich auch geklärt...
...also noch mal Danke

Ps:immer druff uff Benji,gib ihm saures...und sowas nennt sich Verwandschaft
War auch nur'n Joke ;-)
 
Top