Youtube-Videos weniger Farbe nach download! Schweinerei! Wie an die ECHTEN rankommen?

raider00

Ensign
Hallo Leute,

ist doch ne Schweinerei oder? Machen die das extra oder woran liegt das?

Ich ärgere mich gerade total. Das heisst das wir für alle Zeiten nur den Abklatschmüll runterladen können den die uns "anbieten". Ich will die verdammten Originale mit der vollen Farbpracht!

Macht mal selber den Test! Das hat auch nichts mit der Auflösung zu tun. Ich habe bei einem 360p Video genauso weniger Farbe wie bei einem 1080p :-(

Vergleicht mal die runtergeladen Videos mit der Farbe der Videos in eurem Browserfenster!

Wer weiss wie man echten Orginale runterladen kann?

Gruß
Thomas

Vielleicht rendert dein Browser die Videos einfach mit mehr Sättigung? ;) versuch das doch mal in den Einstellungen deines media-players zu ändern

Gute Idee Toms. Und wie ist das bei dir?

Nein, das Mehr an Farbe sieht echter und besser aus!

bestimmt hat der TE ne grafikkarte von AMD mit catalyst treiber in standardeinstellungen, wo wunderbar die pfuscheffekte standardmäßig aktiviert sind und hautfarbtonsättigung auf anschlag eingestellt ist was wunderbar die flash/html5 darstellung im browser beinflusst, nachdem er die videos runtergeladen hat spielt er sie bestimmt mit VLC player ab, welcher sich von den grafikkarten treiber gepfusche nicht beeindrucken lässt und das video schön unverändert ausgibt...

Du lädst genau die gleiche Datei runter, die du im Browser streamst...
Wenn dann hast du ne verhunzte Einstellung in deinem MediaPlayer oder PC.

Ich lade mir seit Jahren gelegentlich einzelne Videos von Youtube herunter und konnte bisher keinerlei optische Abweichungen zwischen dem heruntergeladenen und dem Online-Video ausmachen.

Wie meine Vorredner schon schrieben: Entweder die Abspielsoftware verringert die Farbsättigung oder der Grafikkartentreiber verschlimmbessert die Onlinevideos mit einem Bonbonfilter. Ich tippe auf Letzteres als Ursache, da ich Selbiges festgestellt habe, nachdem ich einmal meinen Grafiktreiber komplett neu installiert hatte und dadurch die Consumer-TV-Optionen wieder aktiviert waren.

Hab keine Karte von AMD...

Hm könnte sein. Triversity.

Das sind es alle Abspielprogramme bei mir auf 2 verschiedenen Windows...

raider00 schrieb:
Hab keine Karte von AMD...

na dann wird es mal zeit, dass du uns deine hardware und software konfiguration offenbarst, ansonsten können wir nur weiter verschwörungstheorien aufstellen...

- welche grafikkarte? welcher grafikkartenhersteller? welcher grafikkartentreiber? welche grafikkartentreiber einstellungen?
- welcher browser? html5 oder flash video darstellung?
- welcher media player wird zum abspielen benutzt? hat der eigene einstellungen aktiviert? oder sind gar zusätzliche codec packs und deren hauseigene decodereinstellungen im spiel?
- welches betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Das Komische ist dass es doch auch im Browserfenster dann eine schwächere Farbe sein müsste.

Auf allen 3 Programmen wird sie schwächer dargestellt. VLC, Mediaplayer Classic und Windows Mediaplayer.

Habe eine Geforce GTX 275 mit dem neusten Treiber. Sowohl auf Windows XP (X64) als auch auf Windows 7

Codecpacksa habe ich installiert. Was weiss ich wieviele hunderte von einzelnenen Codecs das sind...

Wo sehe ich ob ich mit html5 oder mit flash darstelle? Habe den neusten Opera aber auch auf Firefox 3.6 (uraltversion) sind die Farben prächtiger.

Das komische ist ja das es extakt gleich schwache Farben auf zwei verschiedenen Windows sind. Schon ein komischer Zufall...

Seid ihr ganz sicher dass die Farbe bei euch absolut gleich kräftig ist?

Zuletzt bearbeitet:
raider00 schrieb:
Wer weiss wie man echten Orginale runterladen kann?
In dem du in deinem Downloadprogramm einstellst, dass die Datei unverändert runtergeladen werden soll. Evtl. wird bei dir aktuell ja was komprimiert um die Dateigröße zu verringern.

Ich konnte bislang auch noch keine Unterschiede feststellen.

Snooty schrieb:
In dem du in deinem Downloadprogramm einstellst, dass die Datei unverändert runtergeladen werden soll. Evtl. wird bei dir aktuell ja was komprimiert um die Dateigröße zu verringern.

Ich konnte bislang auch noch keine Unterschiede feststellen.

Ich habe mehrere Downloadprogramme getestet. Bei allen das Gleiche. Aber es muss wohl an meinem PC liegen, wenn ihr keinen Unterschied sehen könnt. Ich werde das die Tage mal auf noch anderen PCs testen und wieder berichten.

Danke trotzdem an alle.

Ich nenne zwar keine Nivida-Grafikkarte mein Eigen, stieß aber nach einer simplen Bildersuche auf zahlreiche Screenshots der Grafikeinstellungen, die explizite Videoeinstellungen zeigen. Es ist also gut möglich, dass der Treiber deiner Grafikkarte letzten Endes doch der Schuldige ist (bzw. der Gute, weil er GPU-beschleunigte Videos so schön bunt macht).

Ein weiterer Gedankenansatz wären Browser-Plugins wie etwa "Magic Actions for YouTube", die selbst Videofilter auf Youtube-Videos anwenden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben