News Z1 (Pro), Z2 (Pro) und Z3 Pro: Arctic schickt Monitorarme in die dritte Generation

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Schade mein PG348Q ist zu schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-Torpedo schrieb:
mein PG348Q ist zu schwer

11,5 kg MIT Standfuß. Ohne dem sollte er unter die 10-kg-Grenze rutschen.
 
99 Euro für den Z3 Pro scheint mir ziemlich günstig, wenn man bedenkt dass der aktuelle für ~160 Euro beim Geizhals ist :confused_alt:

Die Gewichtsangaben sind am Ende auch nur Angaben um sich abzusichern was Garantiefälle angeht... die Arme halten in der Regel noch einiges mehr aus. Gerade die mittlere Halterung bei dem Z3 dürfte deutlich mehr aushalten als die beiden äußeren weil es da einfach an der Hebelwirkung fehlt die die Arme nach unten drücken würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
großer mist ist das. ich hab noch keinen standfuß gefunden der an meinen blöden schreibtisch passt OHNE das ich entweder tisch oder fuß modden müsste.

aber den monitorständer für 3 monitore hätte ich gerne. der gefällt mir. grad mit dem usb hub... würde mein center nicht dort stehen
 
@Fragger911 meine Augen haben noch Montag:rolleyes:

Den z1 Pro probiere ich mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Aus der Micro-USB Stromversorgung werde ich irgendwie nicht schlau. So wie das auf dem Bild aussieht ist das die female Version und doch damit ungeeignet um was dran aufzuladen? :confused_alt:
 
DarkInterceptor schrieb:
großer mist ist das. ich hab noch keinen standfuß gefunden der an meinen blöden schreibtisch passt OHNE das ich entweder tisch oder fuß modden müsste.

aber den monitorständer für 3 monitore hätte ich gerne. der gefällt mir. grad mit dem usb hub... würde mein center nicht dort stehen

ist wie mit meiner werkbank, da musste ich auch 4 löcher für den schraubstock reinbohren... nur so als denkanstoss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DFFVB und dermatu
@Mihawk90 Achso, danke. Bin leider ziemlicher Noob was Monitorarme angeht :D Und
Der USB-Hub der Pro-Modelle nutzt USB 3.0 statt USB 2.0 und bietet zudem eine Micro-USB-Stromversorgung.
klingt für mich halt so als würde man was dran aufladen können.
 
Kannst du ja auch, einfach an den USB Hub vorne stöpseln ;)
Man sollte nur aufpassen dass nicht alle 3 USB Ports zum laden verwendet werden, weil dann der Port am PC ggf. überlastet wird (steht sicher auch irgendwo in der Beschreibung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Ich hab den Arctic Z2-3D auf meinem Schreibtisch. Dieser hat auch den dreieckigen USB-Hub, allerdings mit optionaler externer Stromversorgung. Wenn ich die anschließe geht mein PC nicht mehr an. :D Zum Glück benötige ich die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey und so_oder_so
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich finde das Konzept der Monitorhalterungen ziemlich gut, leider sind sie oft designtechnisch eher enttäuschend...
 
Bei den meisten Leuten sind die Halterungen allerdings auch hinter den Monitoren :confused_alt:
 
falls jemand die Vorgänger hat:
kann mal jemand herausfinden wie weit der Abstand zwischen Befestigungsstange bzw. den Gelenkarm und Vesa-Halterung/Platte ist? Irgendwie finde ich absolut gar nichts dazu.

Um etwas Platz nach hinten zur Wand zu sparen (Wandhalterung ist keine Option), wäre eine geringe Tiefe besser. Der Monitorfuß nimmt nämlich relativ viel Platz ein.
 
DarkInterceptor schrieb:
großer mist ist das. ich hab noch keinen standfuß gefunden der an meinen blöden schreibtisch passt OHNE das ich entweder tisch oder fuß modden müsste.

aber den monitorständer für 3 monitore hätte ich gerne. der gefällt mir. grad mit dem usb hub... würde mein center nicht dort stehen

Hab auch einen Exotischen Schreibtisch und eine Halterung in England gefunden. Was müsste die Halterung erfüllen bei deinem Tisch, vielleicht kann ich helfen :)
 
DFFVB schrieb:
Ich finde das Konzept der Monitorhalterungen ziemlich gut, leider sind sie oft designtechnisch eher enttäuschend...

günstig, gut, hübsch.... 2 sachen kannst dir davon aussuchen, alle 3 gehen nicht...

ansonsten wurde schon gesagt: normal ist der halter hinter den monitoren, und da interessierts normal niemanden.
 
Zurück
Oben