Z3 experte gesucht, fragen zur Display kompatibilität so wie Rat zum schwarzen Displa

LaNatalia

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo leider ist heute mein Sony xperia Z3 Ltekaputt gegagen da es genau auf der 4 kanten geknallt ist.
Außer am Backcover nix gerissen, Dysplay leuchtend Schwarz, dachte erst es ist hin .

ABER: ab und an erscheint ein buntes Bild , teils Komplett bunt oder mit diesen Bildrauschen (schnee) im tv oder nur schnee.
Bild hängt sich dann allerdings auch direkt auf.
Das handy scheint offensichtlich bis auf die Bilddarstellung komplett in Takt zu sein.
Vielleicht hat jemand erfahrenes einen guten Tipp, den die antwort komplett tauschen kann es nicht sein wenn es dazu in der lage ist eig ein ganz klar alle Farben anzuzeigen.

Nunja und nun die mit am wichtigste Frage wenn ich bald keineLösung finde...
Haben noch ein defektes Z3 zuhause aber sind durch eine neg. erfahrung und 5 stunden google immer noch unsicher.

Ist das Z3 Lte mit einer Dysplay - Einheit vom typ.gleichen Z3 ohne LTE kompatibel?
Vor kurzen haben wir nämlich genau das selbe bei einen S3 gemacht und nun sind beide komplett kapautt...

vielen dank falls wirklich jemand helfen kann
 

Bennnio

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
33
Puh,

das hört sich nicht gut an..

Mir selber ist mein Z3 mal auf der Vorderseite gesprungen. Das Display hat noch normal funktioniert, der Touchscreen hat aber nicht mehr reagiert.

Ich hab lange überlegt, aber dann beschlossen es zu reparieren. Mit dieser Anleitung auf Youtube habe ich es hingekriegt.
Es ist aber ziemlich schwer, da fast alles verklebt ist und kaum Schrauben vorhanden sind.

Das Display habe ich bei Amazon (Xperia Z3 Display) gekauft und es hat auch ziemlich gut gepasst.

Die Idee mit dem zweiten Z3 halte ich für nicht sonderlich gut. Du kannst es versuchen, aber ich schätze mal, dass dir beim Ausbau das noch intakte Display zerbrechen wird. Es ist extrem dünn...

Zu der Frage bzgl. Kompatibilität - gibt es überhaupt Z3-Modelle ohne LTE?!

Naja, das nur als Anregung, ob es bei dir tatsächlich "nur" das Display ist, oder ob auch deine Platine Schaden genommen hat, kann ich nicht sagen.

Ich weiss, dass eine Reparatur bei Sony sehr viel Geld kostet, aber hast du keinen Handy-Repair-Store in deiner Gegend? Die kriegen doch heutzutage fast alle Handys wieder hin. Evtl. können dir die Experten auch sagen, was genau kaputt ist, bevor deine beiden Sonys dasselbe Schicksal wie deine S3's erleben...

Gruß
 

LaNatalia

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
jetzt blicke ich wirklich diese Antwort erst durch :/

Nunja keine ahnung das kl. LTE auf der Verpackung habe ich wohl nie gesehen u man muss es sicherlich seperat einschalten, aber nunja gut.... da hat sich def. die Frage geklärt, die mir EIGENTLICH am wichtigsten erschien...

was ich jetzt nach stunden verzweifelt feststellen musste und es ja sicherlich das ist was du meintest, das es nicht geht eine gebrauchte einheit zu verwenden....

wenn ich für mein Bildschirm Problem keine Lösung finde, sind 2 handys echt kaputt....:(
ahso und natürlich haben wir sowas hier...
nunmal ist es so das ich jemand das intakte z3 abgelkauft habe weil das andere durch WASSERSCHADEN kaputt ist und echt nicht viel dafür bezahlt habe ja nun ein gutes hatte

jetzt ist es so.... 2 x z3 beide kein Jahr alt und TOTAK KAPUTT

UNDbezgl. des s3´s... ja da hat mein Partner so etwas zum ersten mal gemacht, haben ein gebrauchtes handy mit intakter einheit gekauft und ja los gings....

das handy leuchtete wieder... nur erkannte meine simm nicht..... und immer weiter...
da denkt man ja so nicht näher nach ausser man ist ggf. vom Fach
 
Zuletzt bearbeitet:

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.697
Wozu hast du ein Z3 mit Wasserschaden gekauft? Es hat schon seinen Grund warum sowas billig ist, weil es eben im Prinzip wertlos ist, Wasserschäden haben in den meisten Fällen Spätfolgen.
Das Schadensbild hört sich auch nicht wirklich nach simplem Displaydefekt an, sondern eher nach 'nem Defekt der Ansteuerung und das kann ein Fehler am Board sein.
 

LaNatalia

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
ich habe keins mit wasserschaden gekauft sondern meines hat eines erlitten
 
Top