Zalman CNPS-7000-A-Cu auf Abit IC7-G - Gewicht problematisch?

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.232
Zalman CNPS-7000-A-Cu auf Abit IC7-G - Gewicht Problematisch??

Moin moin,

Ich hab vor mir oben genannten Kühler zu kaufen, da der P4 2,4C boxed Kühler zu Laut ist und zu schlecht kühlt.

Nun steht auf der Zalman Homepage, dass man den PC vorsichtig transportieren soll wenn man ihn im Rentention Modul befestigt, da er 773g wiegt und die Spezifikation bei 450g liegt.

Zitat:
* 450g is the specified maximum weight for an Intel Pentium 4 cooler.
The weight of CNPS7000-Cu is 773g, so special care should be taken when moving a computer equipped with CNPS7000-Cu.
Zalman Tech is not responsible for any damage that occurs when moving a
computer.

Nun meine Frage:

Ist das wirklich so ein Problem und muss man wirklich aufpassen wenn man den PC transportiert? Weil ich möchte nicht, dass mir auf der nächsten LAN der Kühler abfällt und CPU, GRAKA, MOBO usw... kapput macht.

Hat ihn einer von euch und ist damit schon mal zu ner LAN gegangen??
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Re: Zalman CNPS-7000-A-Cu auf Abit IC7-G - Gewicht Problematisch??

Bau ihn beim Transport lieber ab - deinem PC zu Liebe :)
 

NTC

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
167
Re: Zalman CNPS-7000-A-Cu auf Abit IC7-G - Gewicht Problematisch??

leg den PC doch einfach auf die Seite, auf der das MB befestigt ist, dann wirken nur Kräfte von der Seite, die sollten aber nicht so hoch sein! *g*

grEEtz

NTC
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Re: Zalman CNPS-7000-A-Cu auf Abit IC7-G - Gewicht Problematisch??

Alter Lan-Party Trick 17! :D

Ich mach das auch immer so, auch obwohl ich einen Wakü-Adapter auf der CPU hab, ist liegend ebend viel besser und auch sicherer! :daumen:
 

Tylsen

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
147
Wer schonmal versucht hat son Retention Rahmen zu entfernen, weiß das die DInger Bombenfest sind!
Natürlich muss Intel irgendwo ne Richtlinie setzen, denke aber das da auch 700 g kein Prob sein sollte!
Trotzdem solltest du den PC vorsichtig transportieren!
 

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.232
Hilft es irgendwie den Kühler z.B. mit nem Band unterm Netzteil oder so zu befestigen? Mein Gehäuse hat ja wie das CS601 so 2 Balken durchs Gehäuse laufen zur befestigung des NTs glaub ich. Da könnte ich das Band ja drum binden. Meint ihr das hilft was?

Wenn nicht was ist mit dem Zalman CNPS-7000-A-Al Cu?
Der wiegt ja nur ca. 430g
Muss man bei dem besonders auspassen?
 
Top