zalman cnps-7000A-AlCu + Asus P4C800 del.

joez

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
105
hallo!
da mir der boxed-kühler von meinem p4 2,8c zu laut ist würde ich gern einen zalman cnps-7000A-AlCu verbauen und hätte hierzu ein paar fragen:
1) passt der Kühler auf mein P4C800 deluxe (auf der zalman-hp wird das board nicht angeführt, aber auch das p4p800 nicht, und ich hab schon mehrmals gelesen dass auf letzterem der kühler verbaut wurde)?
2) meine cpu läuft auf 3,1 ghz, lt. zalman-hp ist silent-mode nur bis 3060 mhz möglich - sollte eigentlich keine probleme machen, gehäusebelüftung ist recht gut)
3) wird von zalman wärmeleitpaste mitgeliefert? wenn ja, soll ich diese oder andere verwenden?
4) hab bis jetzt nur das wärmeleitpad verwendet, also noch nie paste aufgetragen. kann mir hierzu jemand tipps geben? was muss ich beachten, wie dick auftragen,...?

THX im voraus für eure antworten!!!
 

waldorf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
592
Hi joez und willkommen bei ForumBase!

Der Zalman CNPS-7000A-AlCu ist ein echt schönes Teil, lässt sich gut verbauen und durch den hybriden Kühlkörper nicht so schwer wie der "große Bruder" "CU"! Von der Leistung ganz zu schweigen!

1) Hast ja schon richtig bei Zalman nachgelesen, da steht aber noch folgender Satz "* If user's model is not listed, it means the model has no interference with CNPS7000(A)." Ist aber schon besser sich vorher nochmal abzusichern, weil der Hersteller will ja vorrangig verkaufen. Im Forum gibt es wohl einige (1, 2, 3) die den Zalman auf ihrem P4C800 laufen haben - sollte also kein Problem sein!

2) Ob der Kühler im Silent-Mode noch die gewünschte Kühlleistung liefert, hängt auch ein wenig davon ab, was Du sonst noch so im Kasten hast! Kann schon sein, dass Du ihn mit ein wenig mehr Umdrehungen betreiben musst. Ausprobieren!

3) Wärmleitpaste ist dabei! Gibt sicherlich bessere - Klick me!

4) Da hat wohl jeder so seine eigene Technik entwickelt! Hier eine "Profi"-Anleitung!

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter!

Regards


P.S. Forumbase hat eine wirklich gute Suchfunktion :D
 
Top